Gesucht: mein Notebook

A

alpopel

Forum Newbie
hey,

ich such gerade nach dem optimalen notebook für mich. ich bin da aber nicht ganz so einfach wie manch ein anderer :)

also ich bin eher für ein kleineres notebook, sprich 11 bis 13 zoll, 14 zoll ist grenzwertig, 15 zoll geht gar nicht. hab zu hause einen 22 zoll screen hängen, den ich außerdem gerne über DVI verbinden würde. in sachen ram wäre möglichst viel natürlich schön, aber 3gb sollten es schon sein. egal hingegen ist mir die größe der festplatte. hab im moment 80gb und die sind nicht mal voll..
und ein centrino duo (eventuell auch 2. generation") wäre "pflicht". die marke an sich ist mir egal und auch ob es ein mattes oder glänzendes display ist ist mir egal.. in sachen akkuleistung wären 3 std + ganz schön

und jetzt das wichtigste: der preis :) so bis 1100€ oder so wären machbar.

und noch eine frage: wie sieht das mit windows seven aus? ab wann bekommt man einen key dazu wenn man noch vista hat? hab was von juli gehört...

danke für die tipps!!
 
Also was 13" angeht so kann ich dir nur das macbook ans herzen legen :
1a design, super betriebssystem und gute performance.


das neue Macbook


Falls es etwas billiger sein soll , dann kannst du dir auch die ältere variante zulegen ( kannst du studentenrabatte wahrnehmen? ).



weißes Macbook


was vista angeht habe ich keine ahnung, es gibt gerüchte , die besagen , dass es ende 2009 rauskommt , andere sagen es wird erst 2011 rauskommen.
 
Was willst du denn mit dem Notebook machen?

Die Gerüchteküche sagt, daß es ab Juni / Juli Windows 7 Gutscheine beim Kauf eines Vista Rechners geben soll.
 
naja. grundsätzlich nicht so viel. für die uni brauch ich den hauptsächlich zum schreiben, surfen und so. allerdings möchte ich auch etwas für die zukunft haben und nicht in 2 jahren wieder einen neuen kaufen "müssen"...
adobe produkte hab ich außer dem flashplayer nicht drauf und videobearbeitung mach ich auch nicht - nur videos gucken...

gruß
 
also beim weißen MacBook hät ich Bauchschmerzen.
Das Alu hingegen is hammer geil möcht ich sagen :D (ich grinse seit Freitag permanent).
Allerdings is das für das Budget schwer zu kriegen und OS X is doch ne ziemliche Umstellung gegenüber Windows.
Windows Kisten kriegt er wesentlich günstiger, auch schon unter 1000€.
 
an einen mac hatte ich auch schon gedacht. und über die uni bekomme ich den ja eh 12% billiger, also für knapp 1050€. somit liegts im rahmen. aber ich weiß nicht, ob ichs machen soll... und mit umstellung hab ich wenig probleme. hab auch schon linux seit jahren auf meinem rechner, quasi im dualbetrieb.

das schöne bei einem mac wäre, dass die auswahl sich auf ein gerät beschränkt - dan müsste ich also nicht hier fragen ;)
 
ich hatte eben eine fixe idee:

Desktop PC + Netbook fürs Arbeiten in der uni oder in der bibliothek!

ich bin bestimmt nicht der erste mit dieser idee, aber grundsätzlich ist das doch nicht verkehrt oder? dann kann ich mir für den preis was richtig nettes für zu hause suchen und bin trotzdem noch mobil in der uni unterwegs!

was meint ihr?
 
Desktop PC + Netbook fürs Arbeiten in der uni oder in der bibliothek!
Gute Idee.
Allerdings solltest du mal schauen, ob dir das Netbook für die angedachten Arbeiten ausreicht.
Vielleicht kannst du dir ja mal bei einem Freund eines ausleihen.
 
naja. office 2007 sollte schon drauf laufen. geht das schon oder muss ich auf open office oder office 2003 ausweichen?

oder ich setze direkt auf linux.. hmm. schwerer als ich dachte! ist denn in zukunft eine höhere leistung von den netbooks zu erwarten? welches netbook würdet ihr empfehlen? asus eee, msi wind, samsung nc10???

fragen über fragen... danke für antworten!
 
Es geht eher darum, ob dir ein 10 Zoll Display und die kleine Tastatur bei längeren Arbeiten nicht unangenehm wird.

Netbooks ?(Notebookempfehlungen)?
Heute wurden neue Samsung Modell vorgestellt.
Wenn dir die Akkulaufzeit nicht so wichtig ist, oder du mit einem spiegelnden Display leben kannst, gibt es Auslaufmodelle von HP für deutlich unter 300 Euro.

Etwas größer sind die 12 Zoll Modelle Samsung NC20 oder das Dell Mini 12, aber auch deutlich teurer.

13,3 Zoll:
Dell Vostro 1310*
Dell Vostro 1310-Notebook-Computer
Tests - Dell Vostro 1310 - Mobiles Büro für den kleinen Geldbeutel auf notebookjournal.de
Notebookcheck: Test Dell Vostro 1310 Notebook

* (plus MwSt)
Hinweise zur Bestellung von Modellen im Dell Geschäftskundenbereich:
Hinweise zur Kaufberatung & FAQ - Forum - CHIP Online -> Bestellung bei Dell
 
hey,

also das mit dem arbeiten sollte kein problem darstellen. ich tipp zwar mit 10 fingern, aber ich hab relativ kleine hände, sodass es eigentlich funktionuckeln sollte.
um dann die mac variante ins spiel zu bringen, würde sich so ein kleine mac mini auf meinem schreibtisch auch recht gut machen! was haltet ihr von dem und von was von den gerüchten um ein mac mini 2?

saludos
 
was haltet ihr von dem und von was von den gerüchten um ein mac mini 2?
Schön aber halt teuer. Die Gerüchte habe ich noch nicht gehört. Der Mini wurde ja gerade erst erneuert. Wenn du selbst einen kleinen Tower bastelst, kommt du für gut die Hälfte des Budgets weg.
Die Netbooks lassen sich übrigens recht einfach in einen Hackintosh verwandeln.
Hier sind das MSI Wind und das Dell Mini 9 besonders gut geeignet.
How To: Hackintosh a Dell Mini 9 Into the Ultimate OS X Netbook
 

Ähnliche Themen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

Ultrabook bis 1500€ gesucht

Suche Asus für meine Zwecke mit einigen Wünschen

Günstiger Einsteigerlaptop gesucht - möglichst mit wechselbarem Akku

Zurück
Oben