Gesucht: Multimedia-Notebook (~600 €)

R

RickFox

Forum Newbie
Hallo zusammen,


ich werde mir demnächst ein Notebook zulegen und habe - wie andere auch - nur eine begrenzte Ahnung was für meine Wünsche sinnvoll ist und was nicht. Also mal fix, was ich in etwa suche:

Budget?
- ich würde so um die 600 Euronen ausgeben.

Displaygröße?
- 15,6 Zoll wäre ideal, aber es kann auch ein wenig mehr sein.

Mattes oder spiegelndes Display bzw. auch draußen?
- draußen werde ich das Notebook wenn überhaupt wohl eher seltener benutzen.

Verwendung wofür?
- da ich viel im Internet unterwegs bin, Videos schaue, Maile, aber auch über den PC Musik höre und ab und an Fotos bearbeiten muss, benötige wohl eher was in Richtung Multimedia. Obendrein schreibe ich sehr viel (Word&ähnliches).

Spielen mit dem Notebook?
- nein, das ist kein Kriterium für mich. Dafür habe ich im Wohnzimmer meine xbox 360. ;)

Mobil?
- gute Frage. Nach derzeitigem Ermessen brauche ich aber es vor allem zu Hause.

Akkulaufzeit?
- ist für mich eher zweitrangig, da ich wohl damit hauptsächlich zu Hause und am Arbeitsplatz hantieren werde.

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
- da ich zusätzlich noch meinen alten PC habe, bin ich nicht völlig darauf angewiesen. Trotzdem wäre solider Service gut.

Anschlüsse?
- USB und Netzwerkanschluss sind ein Muss, Kartenlesen und Wlan wären auch gut.


Ich hoffe, ihr könnt euch so in etwa ein Bild machen. Ich habe jetzt schon einige Zeit den Internetwald durchforstet, und bin schon an einigen Namen hängen geblieben:

Acer Aspire 5740G-434G32MN

gut gefällt mir auch der Dell Studio 15

ganz interessant finde ich auch, wie sich das neue Aldi-Notebook anhört.


Wie würdet ihr die Genannten einschätzen? Habt ihr einen Tipp für mich? Gibt es Notebooks, die euch dazu einfallen?

Danke und viele Grüße! :eek:
 
Ich habe das Acer Aspire 7520G-602G50Mi und das ist erste Sahne für deine Anforderungen. Mit Bilder bearbeiten meinst du bestimmt Kram mit Photoshop oder derartiges. Mach ich bis heute noch mit dem Ding ;)

Problem ist: Im Handel gibt es die nicht. Aber : Ich verkaufe meins im Moment weil ich auf Desktop wieder umsteigen will. Weiß aber garkeinen Preis dafür :( Wenn du Interesse hast, kannst du mir mal ein Angebot unterbreiten ;)
 
@g-signa: Danke für dein Angebot. Hört sich wirklich nach einem Top-Notebook an. Allerdings hab ich mich entschieden, mir ein ganz neues zuzulegen.

Hat sonst jemand eine Einschätzung, was zu mir passen könnte bzw. wie die von mir genannten Notebooks einzuschätzen sind?
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

neues Notebook für €600

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Zurück
Oben