gesucht: notebook für ca. 600 €, für internet u office

S

sophiacy

Forum Newbie
Hallo zusammen,
schon mal Danke für alle Ratschläge die folgen.
Ich habe sehr schlechte Erfahrung mit der Qualität von Acer gemacht und brauche dringend ein neues Notebook

- Wie ist dein Budget?
ca. 600 Euro

- Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen?
ja ich bin Studentin (in Deutschland)

- Welche Displaygröße bevorzugst du?
egal, wäre toll, wenn ich auch draußen in der Sonne etwas erkennen könnte, muss aber nicht sein

- Was willst du mit dem Notebook machen?
Word (Diplomarbeit schreiben), Internet (eMails, pdf-Dateien angucken, z.B. von Vorlesungen, PowerPoint, an Beamer anschließen können, WLAN, youtube-Videos mal angucken können, CD/DVD-Brenner, Bilder angucken

- Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele?
nein

- Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen?
einmal pro Woche vielleicht

- Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
mind 2 Stunden

Wichtig:
- gute Haltbarkeit des Notebooks. Bei meinem drei Jahre alten Acer Extensa 2006 ist der Bildschirm hinten abgerissen, CD-Laufwerk defekt, Akku defekt, Festplatte schon repariert und und und

Danke - freue mich auf eure Ideen!
 
danke für den tipp.
gibt es noch weitere ideen zum vergleichen? ich hab gehört, dass samsung-notebooks wenig reperaturanfällig seien, wüsste jemand ein entsprechendes notebook von samsung?!
 
hat mir ein mitarbeiter aus einem computer-reperatur-service-laden gesagt..hatte ihn gefragt, welche notebooks er mir empfehlen könne. samsung steht doch auch in dem artikel nicht so schlecht da, oder?! aber egal, ich kenn mich da nicht aus.
hast du denn noch eine idee oder jemand anderes bzgl. neues notebook?
 

Ähnliche Themen

Lenovo Laptop max 1000€

notebook für cad oder alten aufrüsten

Notebook zum Surfen gesucht

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Ultrabook für die nächsten paar Jahre

Zurück
Oben