Gesucht: Notebook zum Spielen... aber...

S

Stromberg

Forum Newbie
Hallo Community,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook. Ich will es in erster Linie zum Spielen hernehmen, aber keine High-End-3D-Titel, sondern eher ruhige Sachen, wie Civilization III (oder auch Civ4), FIFA Fußbal Manager, Hearts of Iron II und sowas. Das einizige 3D-Spiel, das laufen soll, ist World of Warcraft, das hat aber eher geringe Anforderungen.

Nun ist meine Frage, welche Grafikkarte braucht das Notebook da? Ich kenn mich mit den mobilen GraKas gar nicht aus, aber wie gesagt, ich will ja nicht Battlefield 2 oder Doom 3 oder Halflife 2 oder sowas spielen, deswegen brauche ich kein HighEnd-Teil, sondern lieber eine kleinere günstigere Grafikkarte.

RAM-Speicher sollte wohl 512 MB sein, oder? Und wie schnell sollte der Prozessor sein?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen! Vielen Dank schonmal im Voraus!
 
Folgende Empfehlung:

1,86GHz Pentium M oder vergleichbarer Turion
1024MB Ram
ATI Radeon Mobility X700 oder Geforce Go 6600
SXGA+ 15" oder WSXGA+ 15,4" Display
 
hmmm.. das wäre ja eine zimlich teure Combo...
Aber nur für World of Warcraft oder Civ3 brauch ich doch keine 1024MB RAM? Oder gar eine X700 oder Go6600...??
 
Doch, 1GB Speicher ist heute Standard. Und ne X700 ist für World of Warcraft und CIV4 sehr gut geeignet. Schließlich willste ja ned auf 800x600 mit low Details spielen.
 
Naja... aber 1600x1280 brauche ich auch netb gerade :D

Also mein Problem ist halt einfach die Kohle... Das ganze Ding soll nicht mehr als 800 Euro oder sowas kosten und nachdem ich ja keine top-aktuellen Shooter spielen will, dachte ich mir, könnte ich ganz gut bei der Grafikkarte sparen...

Also so richtig schlau bin ich ja noch net geworden.... Was füe eine Grafikkarte brauche ich denn MINDESTENS?
 
lol also für wow brauchst min 1gig ram und ne x700 auf einem schleppi. wow ist richtig speicherhungrig und hat teilweise höhere hardware anforderungen als jeder shooter. du warst woll noch nie am wochenende auf einem pvp/raid/event mit 250+ spielern in einer zone? kein algorithmus der welt kann deren bewegungen vorraus berrechnen und alleine die texturen dafür. wenn die dann noch anfangen zu zaubern etc dann stößt du schnell an deine grenzen bei nur einem gig ram und ner x700.
kauf dir lieber nen richtigen rechner. für 800€ wirst du keinen spaß an einem nb haben. zumindest keinen neuen. egal ob office oder gaming. vlt besser bei ebay nach einem gebrauchten schauen.
 
Ein NB für deine Anforderung für 800€ ist völlig ausgeschlossen.
 
Nanana... jetzt hört aber auf!! Das MUS drin sein!!!

Ich hab ja nen Desktop-PC. Ich brauch das Notebook nur für die Bereitschaftsdienste - sozusagen als Zeitvertreib.. Da gheh ich sicher net auf Riesen PVP-Raids :p

Da findet sich schon was... Nu lasst euch mal net entmutigen!
 
na wennst doch eh einen pc hast und nicht auf lan-parties gehst, dann brauchst doch kein notebook zum spielen, oder?
 
Wir lassen uns ja ned entmutigen. Aber, es ist leider Realität, das es ein NB für 800€, das WoW anständig rüberbringen kann, eben nicht gibt.
 

Ähnliche Themen

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Neuer Laptop fuer Schueler gesucht (einfache Spiele, Office, Websurfing)

Notebook gesucht

Notebook 15.6" ca. 500€

Hilfe bei Anschaffung von neuem Laptop (oder doch besser ein "normaler" PC?)

Zurück
Oben