gesucht : santa rosa rechenzwerg

P

persil

Forum Benutzer
hi,

bin momentan dringenst auf der suche nach einem 14 zoller widescreen kasterl zum arbeiten

eigentlich wäre das ASUS A8SC-4P031E

http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_8991072/preis_ASUS+A8SC-4P031E

perfekt...

es fehlt nur leider turbo memory, was ich unbedingt haben will.


wichtig ist mir :

santa rosa !
1440er auflösung, 14 zoll
wireless n
turbo memory (1gb)
grafik der klasse 8400m (128mb)
4 std akku

halt möglichst klein und leicht, sony eher ungern :)


preis bis ca. 1400

danke schonmal für eure hilfe :)
 
turbo ist quatsch .. lieber hybridfestplatten ...
 
wieso ist das quatsch ? hat sich für mich ganz praktisch angehört...

kann sich doch die festplatte öfter abschalten oder seh ich das falsch ?
 
hybridfestplatten haben zusätzlich auch noch nen flashspeicher - also genau wie turbomemory ^.^
 
mh jo ist mir schon klar... nur wird der flash speicher in der platte über den festplatten-controller angesteuert und turbo memory über pci-express...

mir gehts vor allem um stromsparen und lautstärke, nicht um performance, und der speicher in einer hybridplatte bringt doch nur einen performancegewinn oder ?
 
mach einfach n usb stick dran und dann hast au turbomemory. des kannst dann bei vista einstellen dass es durch den stick schneller auf programme etc zugreift
 
hybridplatten sind wohl theoretisch auch stromsparend - aber du kannst sie ersaetzen wen nder flashspeicher schrott ist .. wenn der turbomemory kaputt ist kannst das mainboard einschicken
 
sowohl turbo memory als auch hybrid sind meiner meinung nach nicht seehr sinnvoll!
und wie obn erwähnt usb stick rein und hast das gleiche... aber nicht umsonst verbauen viele hersteller kein turbo memory... wer brauchstn?
mfg king_louis
 
bin der selben meinung, dass beides schrott ist, wollt dir blos nicht die hoffnung nehmen :p zumindest im moment sind se noch nicht alltagstauglich meiner meinung nach. aber vllt wirds ja bald was, wenn net, dann warte ma auf die sdd's
 
Das Asus ist sicher in Ordnung. Ansonsten schau dir mal das IBM T61 oder das LG R405 an.
 
Ganz klar das T61 mit einer Einschränkung: Auf jeden Fall das 6-Zellen Akku nehmen, sonst ist die Akkulaufzeit eher schlecht.

Gerade bezüglich Service, Verarbeitung, Gehäusequalität ist das TP dem Asus überlegen.

mfg ferrari987
 
mh.. ist halt bisl teuer...

was mir noch eingefallen ist : geht der ganze turbo käse mit speicherkarten auch ?

dann wärs echt egal, einfach ne 1 gb highspeed karte in den kartenleser und fertig ^^

hab keinen bock da so nen stick dranzuhaben, der nervt nur....
 
->> push...
 
persil schrieb:
mh.. ist halt bisl teuer...

was mir noch eingefallen ist : geht der ganze turbo käse mit speicherkarten auch ?

dann wärs echt egal, einfach ne 1 gb highspeed karte in den kartenleser und fertig ^^

hab keinen bock da so nen stick dranzuhaben, der nervt nur....
also mich nervt vista bei fast jeder speicherkarte/stick die ich rein schiebe mit "wollen sie ihren pc schneller machen???"

sollte also gehen - allerdings würde ich mich da noch mal in nem vista-forum informieren!
 

Ähnliche Themen

14,1" langläufer mit santa rosa und 8400m

Unzufrieden mit Dell Studio 17, Alternative gesucht.

Notebooks mit 12" und 13"

Brauche Hilfe bzgl. Medion 96790 oder Dell Vostro 1510?

15,4" Notebook - SAMSUNG Aura R70 Despina - Intel Core 2 Duo Prozessor T7300 2,0 GHz

Zurück
Oben