Gibt es 15" Youngtimer ohne seitlichen numerischen Tastenblock ?

• Ersteller Ersteller magnoud
  • Erstellt am Erstellt am
M

magnoud

Forum Benutzer
Hallo.

Wenn man weiß, wozu man ein Notebook braucht. Also für mich ist dieser Tastenblock extrem hinderlich.

Ich habe dieses hier:

T530 – ThinkPad-Wiki

Doch das ist defekt. Danach habe ich mir im guten Glauben ein T560 gekauft. Beide natürlich gebraucht aus den Kleinanzeigen. Ein Fehlkauf, wie sich im Alltag herausstellte.

T560 – ThinkPad-Wiki

Hat Dell ein Latitude aus der Zeit zwischen 2012 und 2014 plus i7 Prozessor und ohne den seitlichen Tastenblock ?

Es gibt meines Wissens nur noch HP, die auch Notebooks mit Trackpoint anbieten und Tastatur Hintergrundbeleuchtung, denn diese beiden Ausstattungsmerkmale hätte ich schon ganz gerne.

Gruß

Lieber Jürgen,

nahezu alle moderneren 15 Zoll Geräte haben einen numerischen Ziffernblock. Du musst ihn ja nicht nutzen, wenn du ihn nicht möchtest. Wenn du keinen Ziffernblock möchtest, dann bleibt dir eigentlich keine andere Wahl als auf ein kleineres 14 Zoll Notebook umzusteigen. Diese Geräte haben meistens keinen Ziffernblock (also ich habe in dieser Größe noch keines gesehen).

LG Wuff

nahezu alle moderneren 15 Zoll Geräte haben einen numerischen Ziffernblock. Du musst ihn ja nicht nutzen, wenn du ihn nicht möchtest.
Nabend Wuffzack.

Das ist wohl war. Das Problem ist, wenn ich ab und zu mit so einem 15,6 " den Oberschenkel-Surfer gebe, vertragen sich der Handballen und der Ziffernblock nicht besonders gut. Wenn ich Beispiels die Backslash Taste drücke, bleibt es nicht aus, dass der Handballen den Ziffernblock berührt. Ich denke, ich werde beim T560 als Schnittmaschine bleiben und das 14" Notebook nutze ich ausschließlich zum surfen.

Gruß