Gibt es ein Notebook, das meine Wünsche erfüllt?

R

rc-car-keks

Forum Benutzer
Hallo Jungs und Mädels...

ich bin nun schon etwas länger auf der suche nach einem Notebook aber irgendwie finde ich keins was meine wünsche erfüllt.. dabei sind die garnicht so besonders...

ich hätte gern ein Notebook mit:
15 oder 15,4" TFT
-t5500 oder t5600 CPU
-1gb 667er Rams
-echten Grafikspeicher also kein shared mist... am liebsten x1600 chip
- ca. 100gb Festplatte mit 5400u/min
- wlan bluetooth...

kennt ihr eins was in die richtung geht?

hab zwar schon so einiges gefunden...denn die hatten alle irgendeinen haken.. festplatte mit 4200u/min, shared speicher.. usw

mfg
Arne
 
Hallo,

ja geizhals habe ich schon so einige male durchwälzt...

da hab ich gleich mal eine frage bei diesen angaben "256MB max.512MB shared memory"

sind das dann 256MB echter speicher und zusätzlich 512mb shared oder kann man die 256mb als "mindest" shared speicher sehen?

sehr gut gefällt mir auch dieses asus http://geizhals.at/deutschland/a212922.html

aber das hat den haken das die festplatte nur 4200u/min hat das is mir bei soeinem notebook dann doch ein bisschen zu langsam..

gibt es irgendwo eine "hitlist" der notebook grafik chips?
bei tomshardware hab ich nichts gefunden..

also meistens wird das notebook nur zum surfen genutzt aber spiele wie nfs carbon sollten dann mit allen "high" grafik einstellungen und ein bisschen antialaising vernünftig laufen...

mfg
Arne
 
hallo,

unter folgendem link findest du einen guten vergleich mobiler grafikkarten mit benchmark tests:

http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html

für die von dir gewünschten anforderungen beim spielen, ist die grafikkarte in dem asus zu schwach. in dem fall sollten es eine ati x1600 oder geforce 7600 aufwärts sein.

gruß
barton

ps: "256MB max.512MB shared memory" - bei solchen angaben sind 256 mb dezidierter und der rest shared memory (also 256 mb).
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo..

also 256mb vom ram quasi "fest zugesprochen" oder wie kann man es verstehen?

mfg
Arne
 
also 256 mb hat die grafikkarte eigenen, festen vom arbeitsspeicher unabhängigen ram. bei bedarf (was bei aktuellen spielen wahrscheinlich so gut wie nie auftritt) werden bis zu 256 mb vom arbeitsspeicher dynamisch abgezweigt.
 
Hört sich gut an, was mich an der Toshiba Satellite A 100 Serei stört, ist die Verarbeitung die Tastatur im oberen Bereich läst sich leicht eindrücken und solche sachen. Man müste auch wisse ob die nicht eine Kastrierte Version der Geforce 7600 einebaut haben, sprich 64 bit anbindung usw. aber falls nicht ist das ein faires Angebot !
 
Zurück
Oben