gibt es hilfe für mich?? passwort vergessen!

R

Ritameta

Forum Newbie
Hallo ihr lieben,

ich versuche mich kurz zu fassen und hoffe von euch auf dringende hilfe.

erst einmal zum meiner person,..ich bin rita und fasst 59 jahre alt, die gerne fotogranfiert und im notebook sprich internet unterwegs ist.

vor einigen monaten habe ich mir ein notebook von hp gekauft.

tja, und bei etwas älteren damen funktioniert das kurzzeitgedächtnis leider manchmal nicht mehr so gut :)

jetzt denkt aber bitte nicht, dass ich zu blöde bin, mein notebook wieder zum laufen zu bringen. nein, ich habe alles versucht aber das problem wird sein, es müßte alles neu konfiguriert werden ( heißt das so).

ich habe wichtige daten und bilder auf meinem notebook, die verloren gehen können und das möchte ich auf gar keinen fall.
das problem ist,...wenn ich in das notebook möchte, muß ich ja als admin. ein passwort eingeben, welches ich aber vergessen habe, obwohl ich schon tausende variationen ausprobiert habe.

natürlich habe ich mir auch die bed. anl. angesehen und man kann ja das passwort zurücksetzten.

mir wird dann wenn ich ein usb stick anschließe das laufwerk F empfohlen indem ich angeblich das passwort zurücksetzen kann, ok, klicke ich auf diesen vorschlag gibt es in diesem laufwerk nichts dergleichen.

ich habe alles versucht und auch bilder gemacht, die ich gerne hochladen würde.

ich wär euch sehr verbunden wenn mir einer von euch helfen könnte,
 

Anhänge

  • IMG_0003hp-pc3.jpg
    IMG_0003hp-pc3.jpg
    100,4 KB · Aufrufe: 131
  • IMG_0004hp-pc4.jpg
    IMG_0004hp-pc4.jpg
    103,5 KB · Aufrufe: 126
  • IMG_0005hp-pc5.jpg
    IMG_0005hp-pc5.jpg
    98,5 KB · Aufrufe: 132
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das in den dateien, die ich hochgeladen habe spielt sich immer wieder ab und ich komme einfach nicht weiter.
 

Anhänge

  • IMG_0008hp-pc8.jpg
    IMG_0008hp-pc8.jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 127
  • IMG_0009hp-pc9.jpg
    IMG_0009hp-pc9.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 127
  • IMG_0010hp-pc10.jpg
    IMG_0010hp-pc10.jpg
    100,3 KB · Aufrufe: 112
noch vergessen

was bedeutet das??:eek:
 

Anhänge

  • IMG_0007hp-pc7.jpg
    IMG_0007hp-pc7.jpg
    96,4 KB · Aufrufe: 136
ich gehe mal davon aus, daß es keine Sicherung gibt? Dann können die Daten ja garnicht so wichtig sein :)

Du könntest von cd ein Rettungssystem starten und damit die Daten auf ein USB Laufwerk retten.
 
nein, es gibt keine sicherung autsch das tat weh ):. im nachhinein habe ich gelesen , ich mußte eine externe festplatte haben,wo ich meine daten und das passwort speichern könnte.

die daten sind wichtig,.......ich habe den größten teil meiner fotos ( hobby- fotografien, ältere fotos, kinder familie, passwörter und so w, w.............),von unserem haupt-pc auf das notebook geladen und alles auf dem haupt pc gelöscht. ja, ja jetzt kannst du dich unter den tisch legen und lachen.


Du könntest von cd ein Rettungssystem starten und damit die Daten auf ein USB Laufwerk retten.Du könntest von cd ein Rettungssystem starten und damit die Daten auf ein USB Laufwerk retten.

Hört sich gut an, aber für mich sind das römische dörfer:eek:

lg von rita
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann brauchst Du professionelle Hilfe entweder von einem wissenden Bekannten/Freund oder Notebooks-Service.

Da kann man leider über das Internet nicht gross helfen...
 
ich habe mal die Fotos von den Lizenzaufklebern / Keys rauseditiert. Die könnte sich theoretisch ein Betrachter herauslesen und für eigene Zwecke benutzen.
 
nein, es gibt keine sicherung autsch das tat weh ):. im nachhinein habe ich gelesen , ich mußte eine externe festplatte haben,wo ich meine daten und das passwort speichern könnte.
genau, vernachlässigt man gern, aber sowas solltest du sowieso haben. Das ist nicht nur für eine eventuelle Rettungsaktion interessant.

die daten sind wichtig,.......ich habe den größten teil meiner fotos ( hobby- fotografien, ältere fotos, kinder familie, passwörter und so w, w.............)
keine Sorge. Bisher sollte eigentlich nichts weg sein (wenn du jetzt nichts kaputt machst). Die Frage ist:
  1. Wie kommst du an dein laufendes Windows- System wieder ran?
  2. Willst/solltest du vor eventuellen Rettungsaktionen zu Punkt 1) bereits eine Kopie der Daten anfertigen?
Zu 1) hab ich auch keine große Ahnung und müsste wohl rum googeln... zu 2) hätte ich schon eher Ideen, die allerdings auch (wie sprinttom schon sagte) ziemlich kompliziert zu erklären sind, wenn man zu wenig Erfahrung hat (außerdem lösen die Punkt 1) nicht). Grob teilt sich das in 2 Möglichkeiten:
  • Platte aus dem Notebook ausbauen und an ein anderes Gerät als zusätzliches Medium anhängen und Daten kopieren.
  • Notebook mit einem geeigneten System (bspw. Ubuntu) von CD starten (auf der Platte nichts verändern), USB Medium anschliessen und Daten kopieren.

Wie gesagt:
Nur wenn du jetzt viel falsch machst, dann sind die Daten wirklich weg. Also Vorsicht.
und:
Das eigene Windows ohne Paßwort wieder erreichen, das müsste ich auch erst ergoogeln - dann stoße ich auf Treffer wie *diesen* oder **diesen**.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß das sonderlich "narrensicher" klappt.
Dies ist aber eher ein Windows-, kein Notebook- Problem. Sicherlich bist du nicht die erste, die in diese Falle getappt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt eine Bootfähige CD mit der man Windows Passwörter zurücksetzen kann. Ich habe hier so eine liegen und schon mehrfach erfolgreich eingesetzt (u.a. bei Windows 7), weiß allerdings leider nicht mehr wo ich das Image dazu mal heruntergeladen habe.

Wenn ich morgen Zeit habe und der Bedarf noch besteht, dann kann ich davon gerne nochmal ein Image machen und diese bei Rapidshare oder einem anderen Freehoster hochladen. Soweit ich das beurteilen kann handelt es sich dabei auch um Freeware, von daher wäre es Rechtlich kein Problem.

Allerdings bräuchtest Du dafür halt einen Brenner mit welchem Du das Image auf eine CD brennen kannst.

MFG Lyrathor
 
Es gibt eine Bootfähige CD mit der man Windows Passwörter zurücksetzen kann. Ich habe hier so eine liegen und schon mehrfach erfolgreich eingesetzt (u.a. bei Windows 7), weiß allerdings leider nicht mehr wo ich das Image dazu mal heruntergeladen habe.
Findet man über google. Bin ich vorhin auch drauf gestoßen. Eine ähnliche Lösung hab ich ja oben bereits verlinkt.
 
hallo ihr lieben,

erst einmal ganz lieben dank, für eure vorschläge und hilfe !!!!!!!! und ganz besonders an brunolp,...ich hätte nicht mit soooooo viel hilfestellung gerechnet, bin ganz gerührt ( heul, schluchz).

mein notebook hat kein cd- laufwerk. ich kann nur die karte aus meiner kamera und ein usb- sticks anschließen.

Wie kommst du an dein laufendes Windows- System wieder ran?

Gar nicht!!

Wenn ich das notebook anstelle baut sich ja zuerst diese windows- grafik auf. Dann kommt unten links diese hilfestellung für ganz behinderte, indem das notebook mit dir spricht ( wenigsten einer :) . die lupenfunktion kann ich einstellen und viel mehr auch nicht.

Auf der rechten seite, ganz unten kommt eine grafik, wie ich den pc wieder runterfahren kann.

Und jetzt wird nach dem passwort gefragt,….ABER, es ist jedes mal falsch. Ansonsten tut sich absolut nichts am notebook , ich habe auch kein cd laufwerk und es gibt nichts wo ich anklicken könnte z.b. zum arbeitsplatz oder anderes, nichts, nichts, absolut nichts…………………………………………………….

lieber sprinttom,
mein schwiegersohn ist referendar, er wird im nächsten jahr wenn er seine prüfungen besteht berufsschullehrer für politische wissenschaften und,...........ja, auch für informatik sein. ich wollte es dieses mal alleine (weiß ja keiner das ich zu euch kontakt aufgenommen habe :D ) schaffen, denn jedes mal wenn die beiden zum essen kommen muß kolja am pc hängen und das wieder gerade biegen was ich mal wieder verk.... habe.

@ Brunolp12
ich habe mal die Fotos von den Lizenzaufklebern / Keys rauseditiert. Die könnte sich theoretisch ein Betrachter herauslesen und für eigene Zwecke benutzen.
das ist wieder ,mal typisch für mich,...danke!!!!!




Wie kommst du an dein laufendes Windows- System wieder ran?
ich kann keine kopie anfertigen, wie schon geschrieben und fotografiert, ich komme ohne dieses passwort nirgendwo ran oder rein!

Was oder wieviel würde eine prof. hilfe kosten??
Also werde ich den pc nicht eher wieder anrühren bis ich kompatible hilfe habe!!!!

Alles liebe, ganz herzlichen dank an euch alle und einen schönen rest-Sonntag!!!!!!! Von rita


Ich mache keine Rechtschreibfehler, denn es sind alles nur Special Effekts
 
hallo,

ich bin absolut noch nicht weiter!!
jede hilfe, egal in welcher form wird dankend angenommen.

wir haben einen haupt-pc im wohnzimmer.

mein männe hat einen in seinem zimmer.

ich habe mein notebook in meinem zimmer.

des weiteren haben wir, scanner und drucker.



@ Brunolp12 und @ Lyrathor

jede hilfe, egal in welcher form wird dankend angenommen.

ich weiß jetzt schon wovon ich heute nacht träumen werde, natürlich von,....
Rapidshare,Bootfähige CD ,u.s.w..


Windows 7 habe ich auf meinem notebook.

lg von rita
Windows 7
 
hallo!
hab grad deine misere gelesen und mir kommt eins "spanisch" vor:
da ist ein bild mit "kennworthinweis:yorkstrasse"
und da fällt dir nichts ein dazu? denk noch mal fest nach.
ansonsten hat der hinweis leider seinen zweck verfehlt.
kann dir nur jemand in deinem bekanntenkreis helfen, der sich auskennt.
 
hallo tom,

jaaaaa, prima idee. ich habe mir schon das hirn zermartert und nicht erst seit gestern.

ich arbeite als nanny, bis zu den ferien habe ich in besagter straße zwei kleinkinder betreut.

lg von rita

ich war der meinung, ich hätte die namen der kinder als passwort genommen. wär doch ganz einfach gewesen oder??

ich habe die namen groß- oder klein geschrieben, die namen gewechselt, die eltern, den kiga, die berufe der eltern einbezogen, mit zahlen dazwischen oder auch nicht. ich habe alle möglichkeiten und variationen ausprobiert,.....absolut nichts.

obwohl muß ich vielleicht noch kurz erwähnen. es ist schon einige male vorgekommen das sich das bild verändert hat,..willkommen anzeigt und es dreht und dreht sich ,bis es nach etwa 2 minuten wieder auf "passwort falsch" springt.
 
mein notebook hat kein cd- laufwerk. ich kann nur die karte aus meiner kamera und ein usb- sticks anschließen.
das ändert im Prinzip nichts am Gesagten, machts aber leider nochmal komplizierter.

Wenn ich das notebook anstelle baut sich ja zuerst diese windows- grafik auf. Dann kommt unten links diese hilfestellung für ganz behinderte, indem das notebook mit dir spricht ( wenigsten einer :) . die lupenfunktion kann ich einstellen und viel mehr auch nicht.
Auf der rechten seite, ganz unten kommt eine grafik, wie ich den pc wieder runterfahren kann.
Und jetzt wird nach dem passwort gefragt,….ABER, es ist jedes mal falsch.
das haben wir schon verstanden und es gilt daher genau das, was ich gestern, 09:36 Uhr schon schrieb.
An dem Punkt, an dem du dort stehst, da gibts nur 2 Möglichkeiten:
Entweder du weißt das Kennwort und schaffst es, dies einzutippen (Sonderzeichen / Shift Lock sind da eine beliebte Fehlerquelle) oder du kommst dort eben nicht rein und brauchst einen anderen Weg.
Über diesen Weg reden wir die ganze Zeit.

Zusätzlich kannst du -wie gesagt- die Daten theoretisch auch kopieren, ohne daß du das eigentliche Problem mit der Anmeldung in den Griff bekommst.
Dieser Gedanke sollte als Umweg dienen, die Situation zu entschärfen (wenn die Daten so wichtig sind). Nicht jedoch sollte er eine zusätzliche "Baustelle" darstellen.

Ansonsten tut sich absolut nichts am notebook , ich habe auch kein cd laufwerk und es gibt nichts wo ich anklicken könnte z.b. zum arbeitsplatz oder anderes, nichts, nichts, absolut nichts
klar, ohne Login ist das ja kein Wunder.

Wie kommst du an dein laufendes Windows- System wieder ran?
ich kann keine kopie anfertigen, wie schon geschrieben und fotografiert, ich komme ohne dieses passwort nirgendwo ran oder rein!
Naja. Es gäbe halt Lösungen, aber irgendwie drehen wir uns hier im Kreis.

obwohl muß ich vielleicht noch kurz erwähnen. es ist schon einige male vorgekommen das sich das bild verändert hat,..willkommen anzeigt und es dreht und dreht sich ,bis es nach etwa 2 minuten wieder auf "passwort falsch" springt.
Das ist nichts neues und ändert weder was am Problem noch an der Lösung.

Was oder wieviel würde eine prof. hilfe kosten??
:confused: Ich dachte Hilfe durch den Schwiegersohn wäre in Aussicht?

Irgendwie geht das aber auch alles ein bisschen durcheinander, bei dir ... ich denke auch, daß wir übers Netz nicht viel für dich tun können.
 
Windows Passwort zurücksetzen Software ist nicht sehr schwer. Zuerst in den abgesicherten Modus kommen und dann Passwort zurücksetzen. Danach kommst du an dein laufendes Windows- System wieder ran
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ihr lieben super moderatoren, amunuser und netcitizen,

wenn ich euch und eure ratschläge nicht bekommen hätte dann hätte mein notebook ganz schön leiden müssen.

so ähnlich wie auf dem foto!!!


https://service.gmx.net/de/cgi/g.fcgi/mail/print/image?mid=babgebf.1319129806.4806.bsoqblijgu.76&uid=ZXFpbzwqRiYoRNUCiWpiAkFpaBh98RpE&cid=6c43ca96077a578b20a850b12d63a03e

ich melde mich noch einmal und würde euch gerne mal ein paar hobby-fotos von mir zeigen, die absolut nicht verloren gehen sollten.

mein mann hat gestern meine privaten daten auf eine externe festplatte gerettet.
( aber auch erst nachdem ich ihm eure beiträge vorgelesen hatte);)



am nächsten sonntag kommt mein schwiesohn, der pc- checker, natürlich NUR zum essen eingeladen und der wird dann den rest machen,...hoffe ich jedenfalls.


euch allen noch einmal ein ganz liebes dankeschön für die supertolle hilfe.

falls ich nochmal probleme habe, dann kann ich doch wieder in eurem forum posten, oder????

lg von rita
 
prima.
Danke für die Rückmeldung. Wie habt ihr nun die Daten gerettet?
Platte umgebaut oder eine "Software- Lösung" am "Problem- Notebook"? (wenn ja: welche?)

so ähnlich wie auf dem foto!!!
das Foto wird dem Otto-normal-Betrachter nicht dargestellt (auch wenn du selbst es vielleicht sogar siehst).

falls ich nochmal probleme habe, dann kann ich doch wieder in eurem forum posten, oder?
lass es ruhig raus, wenn es soweit ist.
 

Ähnliche Themen

Ich bin mir nicht sicher, ob es überhaupt was Passendes für mich gibt..

Laptop gesucht ! Hauptsächlich zum Spielen & "leichte" Programme

Notebook für Gaming und Schülerzweck (<600€)

Neues 17 Zoll Notebook für ca 900€

Brauche Hilfe im Notebook-Dschungel

Zurück
Oben