gibt es MEIN Notebook?

S

Sabschy

Forum Newbie
Hey Leutz!

ich weiß, sicher wieder so ein komischer thread, den ihr sicher schon x-mal beantwortet habt, aber genau deswegen seid ihr sicher so geübt darin ;)

ich suche ein Notebook für mich. (klar, was sonst) *G*

dieses Notebook muss ja auch der einen seite nicht anspruchsvoll sein, denn ich bin kein Gamer... gut, ich spiele manchmal Anno 1602 und Mal Tycoon, aber das sollte glaube ich jeder relativ neue laptop schaffen. ^^

ansonsten sollte er reichen für Unikrams, surfen etc. so kleinkram halt.

auf der anderen seite möchte ich auch gerne meine viedeos und fotos sicher auch damit bearbeiten, was das ganze im anspruch sicherlich nach oben schrauben wird. ich weiß allerdings nicht genau, auf was ich da achten sollte, damit es vernünftig läuft. in diesem zusammenhang sollte das Notebook einen firewire anschluss haben (den fordert der camcorder)

ansonsten muss es nicht besonders klein und leicht sein, genauso wenig eine akkuleistung von 4 std. oder so... diese kriterien wären zwar ein schönes extra, sind aber nur zweitrangig.

Wlan ist in den meinsten ja auch schon drin und sollte nach möglichkeit mit drin sein.

ob mit oder ohne betriebssystem bin ich mir noch nicht ganz sicher... muss dann aber auch kein vistar sein

gibt es sowas?
habt ihr tips für mich?
oder habt ihr sogar ein notebook, was ihr mir in diesem fall raten würdet?

preislich würde ich gerne maximal 800€ (am besten natürlich weniger ausgeben). ideal wäre sowas wie 500, 600€ (studi-tarif? *GG*)

naja, schreibt doch einfach eure meinung tips etc. nehme alles an ;)


GLG und danke schon mal

Sabschy
 
Gute Wahl lexi, kann das nur unterschreiben ;)

PS: DEIN Notebook wirds nie geben, es wird immer etwas sein, was dich an deinem NB stoeren wird...
 
Das ist wohl war, man ist meistens gezwungen Kompromisse einzugehen. Das hat noch nicht unbedingt mit dem Preis zu tun, selbst für 2500€ ist das in gewisser Weise der Fall.

Das vorgeschlagene Benq ist aber in der Tat eine gute Idee, ist zudem noch sehr kompakt.

mfg ferrari987
 
und damit kann ich dann auch problemlos miene videos bearbeiten???

klingt ja sonst ganz gut. dass es nicht "mein" Notebook gibt, war klar, wollte nur ein paar tips von welchen, die da sehr nahe ran kommen.

gibt es sonst auch noch günstigere Alternativen mit entsprechenden Einschränkungen? lf

vvielen Dank aber schon mal

Sabschy
 
Günstiger wirds nicht werden, da dies eines der wenigen Notebooks in der Preisklasse ist mit Firewire. Und dafür ist die Ausstattung schon perfekt. Billiger wirds nimmer, wenn du mich fragst.
 
also 1gb arbeitsspeicher sollte es schon sein, wen ich das richtig verstaden hab? lf

preis könnte ich höchstens nur noch drücken, wenn ich es ohne betriebssystem nehme, oder?
 
Das ist in den meisten Fällen nicht drin, da die Geräte als ''Paket'' verkauft werden. Mir fällt echt nix besseres ein, bei deinen Forderungen ist das BenQ echt das beste was geht.
 
ok, vielen dank dafür. dann werde ich mir das auf jeden fall nochmal zu gemüte führen.

axo, kleine frage noch, sollte ja noch einen ddr gleich extra bestellen. einbau ist kein problem oder machen die das gleich mit? hatte mal auf der seite gestöbert, sah aber leider nciht so ganz danach aus.

THX

Sabschy
 
2k5.lexi schrieb:
Aber klar gibts da was:

Core Duo Prozessor, Firewire, XP Pro, 2 Jahre Garantie, 2.3 Kilo leicht, Akku bis zu 3 Stunden. Hört sich Top an, oder? :D

Hier der Link:
http://www.cyberport.de/item/1002/9...dvdplusminusdl-14zollwxga-gma950-gbt-xpp.html

Einziger Wermutstropfen: du solltest nochmal ca 50€ drauflegen und in weitere 512 MB Ram investiern. Dann ist das Notebook firklich toll für den Preis (ca 750€)

Gruß Lexi

Als langjähriger Notebookanwender kann ich nur sagen, dass die Qualität eines Notebooks einerseits mit der Qualität der Eingabegeräte, andererseits mit der Abstimmung der Komponenten steht und fällt.
Deshalb habe ich mir das VAIO VGN-FE 41Z gekauft mit entspiegeltem, ausgezeichneten Glare Panel, sehr guter Tastatur und "leiser, kühler" Architektur!

In der Preisklasse, in der du dich bewegst, würde ich das angesprochene BenQ-Notebook sofort kaufen.
Ich habe ja meinen Notebookhändler lange genervt und dabei das teuerste BenQ aus dieser Serie (bei Cyberport unter: http://www.cyberport.de/item/1108/1...-dvdplusminusdl-14zollwxga-gbt-x1600-xpp.html )angeschaut, das mich auch überzeugt hätte.
Die generell guten Displays von BenQ spiegeln nicht so nervend wie die anderer Hersteller. Das ist im Alltag ein oft unterschätzter, wichtiger Faktor.

In deiner Situation wirst du im Moment kaum etwas Alltagstauglicheres finden für die meisten Aufgaben.
Unbedingt 1 GB Hauptspeicher nehmen! Das Arbeiten wird dadurch sehr flüssig!

Wunder in Sachen Geschwindigkeit kannst du wegen der integrierten Chipsatzgrafik nicht erwarten! Das muss klar sein!

Für Vista und schnelle Grafik wäre das o.g. teurere Modell ein Schnäppchen. Plus zusätzlich 50 Euro für insgeamt 1 GB. Dieses Modell ist bei NOTEBOOK & ORGANIZER sehr gelobt worden für seine harmonische Abstimmung.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, cool danke.

wichtig sind also die 1GB für mich. habe allerdings nochmal bei Notebooksbilliger.de nachgeguckt und eines gefunden für 600€ allerdings ohne Betriebssystem. sollte aber ncih so ganz das problem sein.

sollte aber auch meinen anforderungen entsprechen, oder?

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/hp_nx6325_ey343ea_1024mb_ram_

oder würdet ihr stattdessen doch lieber das BenQ emfehlen

(sy, falls ich nerve, aber ihr seid so lieb hier :D )
 
Sabschy schrieb:
auf der anderen seite möchte ich auch gerne meine viedeos und fotos sicher auch damit bearbeiten, was das ganze im anspruch sicherlich nach oben schrauben wird.

Also ich denke, man sollte sich grundsätzlich bewusst sein, dass die Videobearbeitung nahezu unendliche CPU- und RAM-Kraft benötigt, da kann es ja fast nie schnell genug gehen.

Aufgrund Deiner Presivorstellung und da es scheinbar unbedingt ein Notebook sein muss, obwohl man für Dein Geld auch einen wesentlich schnelleren PC bekommst, ist das BenQ sicher eine super Alternative. Bedenke nur, dass das Display des S73U etwas kleiner ist als die üblichen 15,4" Displays, nämlich nur 14,1". Das ist vor allem dann eine Umgewöhnung, wenn man direkt vom PC-Monitor kommt.

Übriegens gibt es das S73U ja für 30,- EUR mehr auch gleich mit 1 GB RAM: http://www.cyberport.de/item/1108/1...dvdplusminusdl-14zollwxga-gma950-gbt-xpp.html.

Grüße in den Tag
 
ja, ein notebook müsste es aus platzgründen sein, leider.

ich weiß, dass ich mit einem pc für den gleichen preis wesentlich mehr bekommen würde....

mir reicht es ja schon, wenn es einigermaßen vernünftig läuft. muss also nicht extrem schnell sein. hab ja auch nur einen einsteiger camcorder. bedeutet, dass die bilder eh nicht dem höchsten Stndart entsprechen.

dachte nur, wenn schon notebook, dann würde ich das damit auch gerne schon bearbeiten können...
 
Sabschy schrieb:
ok, cool danke.

wichtig sind also die 1GB für mich. habe allerdings nochmal bei Notebooksbilliger.de nachgeguckt und eines gefunden für 600€ allerdings ohne Betriebssystem. sollte aber ncih so ganz das problem sein.

sollte aber auch meinen anforderungen entsprechen, oder?

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/hp_nx6325_ey343ea_1024mb_ram_

oder würdet ihr stattdessen doch lieber das BenQ emfehlen

(sy, falls ich nerve, aber ihr seid so lieb hier :D )


Ich würde das BenQ mit der WXGA-Auflösung nehmen, 107 dpi bei 14 Zoll ist sehr angenehm und ein Breitbildschirm entspricht eher dem menschlichen Sehverhalten. XGA wie bei diesem HP ist doch sehr grob und das Display sehr dunkel. Die umgerechnet 150 Candela bei BenQ reichen auch für helle Räume und draußen.

Der AMD Prozessor deines HP-Favoriten ist sehr lahm, die ATI-Grafik auch nicht schneller als die integrierte Chipsatzgrafik von BenQ.

Schau dir einfach mal 14 Zoll Modelle im Mediamarkt von anderen Herstellern an, ob dir diese Bildschirmgröße zusagt.

Das Gerät wird wohl bald durch eine Core 2 Duo (64 Bit) abgelöst und es ist von der Ausstattung und Qualität ein echtes Schnäppchen! Bei Notebooks kannst du praktisch nichts veränden. Deshalb lohnt es sich immer, etwas mehr anzulegen.

Auch mit Core Duo (32 Bit) und XP wirst du lange Freude an diesem Book haben, denn auf viele Jahre hinaus wird es noch 32 Bit Software geben! Über DVI kannst du ggf. ein 19 Zoll Display ohne Qualitätsverlust extern anschließen. DVI ist noch sehr selten bei Notebooks.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Ich bin mir nicht sicher, ob es überhaupt was Passendes für mich gibt..

Kaufberatung Notebook Multimedia/Gaming

Notebook für Uni, Multimedia und ältere Spiele

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

Zurück
Oben