gibt es probleme ein Notebook in Schweiz zu kaufen?

Musst es halt dann in D versteuern u. dann kommts fast auf das Selbe heraus. Soweit mir zumindest bekannt ist, aber das ist ein heikles Thema u. ich bitte hier bitte niemanden zum Steuerbetrug aufzurufen sonst wird hier schnell zugemacht.
Versteht ihr sicher.
 
Als erstes sollte man immer die AGB lesen - bei ausländischen Shops ganz besonders:
"Die bestellten Produkte können nur an eine Adresse in der Schweiz versandt werden."
Damit hat sich das Thema wohl erübrigt ...
 
Sie accepttieren mein Deutsche Adresse als Lieferungsadresse. Man kan Deutschland, Schweiz und Östereich ankreutzen.
Poul
 
Und du meinst der Zoll winkt es einfach durch?
 
musst dann zoll zahlen und im endeffekt wird's dann teurer als in D.
 
Tja,hatte ich mir eigentlich so gedacht. Dachte dass sie anderes zu tun hatten:)
 
nö, da kommt nix durch :)
 
Na ja, ich war ja ein par Stunden sehr froh, dass ich 200 Euro sparen konnte. Der Zeit wird nie vergehen. :) :(
Danke
Poul
 
Kannst dich ja mal beim Zoll erkundigen, ich hab die Weisheit ja auch nicht mit Löffeln gegessen:D
 
Aber das Thema ist wie Schripsi schreibt wohl so wie so gegessen. In ihre AGB teilen sie mit, dass sie nur an eine Adresse in der Schweiz liefern - obwohl sie meine deutsceh Adresse als Lieferadresse acceptiert haben.
In mein nextes Leben werde ich eine Steuerberaterin oder eine Rechtsanwälterin heiraten. :D
 
aber wenn man innerhalb der EU was bestellt, muss man es nicht verzollen lassen oder?
 
SoldSoul schrieb:
aber wenn man innerhalb der EU was bestellt, muss man es nicht verzollen lassen oder?
innerhalb der EU herrscht grundsätzlich freier Warenverkehr. Wie das mit den unterschiedlichen MwSt. Sätzen is kann ich dir aber nicht sagen. Wenn das Unternehmen auch einen Sitz im Zielland hat, dann zahlst auf jeden Fall die Ziel MwSt., siehe Amazon.
Jedes Privatunternehmen kann aber selbst bestimmen an welche Kunden es liefert.
Die Schweiz is bekanntlich nicht in der EU.
 
Der Zoll selbst ist ja auch nicht so teuer, es wären ja die 19% mwst.
 
Also ich bin ja quasi von der anderen Seite. Bin aber mit den abgegebenen Meinungen einverstanden. Da die Sendung ja mit der Post oder Express-Service versandt wird, wird sie auf jeden Fall dem Zoll "vorgelegt" und damit wird dann die MWSt und wahrscheinlich noch Zollabgaben fällig.
Bei uns ist die MWSt im Moment bei 7.6% die würde natürlich wegfallen, dafür die 19% wieder dazu kommen.
Zudem kann es noch sein dass die Post etc. noch etwas für die Verzollung verlangt, dann wirds noch teurer!

Ausserdem kommt noch dazu das wir hier in der Schweiz noch geringfügig andere Tastaturen haben...
Und nebenbei gibt es aber noch bessere Angebote als die vom oben angegebenen Link...
 
Und selbst wenn doch noch eine geringfügige finanzielle Ersparnis dabei rauskommen sollte, würde ich das Notebook definitiv nicht in der Schweiz bestellen: Dort gibts nur 1 Jahr Garantie.
 
...genau. Im harten Schweizer Alltag halten die Dinger nähmlich nicht so lange...
 

Ähnliche Themen

Welches (gebrauchte) Apple-Notebook kaufen??

Notebook Kauf bis 1250 Euro

Leichtes Notebook als mobilen Schreibmaschinenersatz gesucht

Gaming 17 Zoll, 1000 Euro, SSD

Allround Touchdisplay Notebook für ca. 800 Euro

Zurück
Oben