Gibt es so ein Notebook?

D

Darling*Ivy

Forum Newbie
Hallo Zusammen!
Ich bin gerade auf euer Forum gestoßen und würde mich über ein paar Tipps sehr freuen. Ich versuche schon länger, ein passendes Notebook für mich zu finden, aber blicke durch die Vielzahl der Angebote nicht durch und finde auch irgendwie nichts, das allen meinen Kriterien entspricht... Vielleicht habe ich auch einfach zu genaue Vorstellungen? Dann sagt mir das gerne. :)


* Wie ist dein Budget?
Die Obergrenze meines Budgets sind 1300€, es darf aber auch gerne weniger sein. Da ich Studentin bin, kann ich auch Studentenangebote wahrnehmen.

* Welche Displaygröße bevorzugst du?
Tja... Darf ich schreiben "zwischen 15,6" und 17"? :eek: Will ja niemanden aufregen, aber ich habe mich da noch nicht so 100% entschieden. Vielleicht reichen die anderen Kriterien, dass die Suche schon genug eingeschränkt ist? ;)

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display?
Ich kann gut mit einem spiegelnden leben, werde das Notebook nur sehr selten bewegen, und komme bis jetzt auch supe rmit einem spiegelnden klar. Aber ich lege generell großen Wert auf das das Display, ich hätte gern eines mit möglichst großem Blickwinkel und hoher Auflösung, großem Farbraum usw..

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Ich benutze mein Notebook vor allem zum Filme schauen, für Office und Internet, und auch zur Fotobearbeitung öfters mal, und zum Musik hören. Deswegen hätte ich gerne (einigermaßen) anständige Lautsprecher (In meinem jetzigen Toshiba sind Harman/Kardon ohne Subwoofer, die find ich schon ausreichend.). Geht darum, abends beim glotzen nicht immer die Boxen anschließen zu müssen. Außerdem wäre es total toll, aber überhaupt nicht notwendig, wenn das Notebook so Extratasten für die Bedienung des MediaPlayers hätte (Play, Pause, Vor, Rück).

* Willst du mit dem Notebook spielen?
Naja, nur äußerst selten, und dann habe ich auch keine hohen Ansprüche, es muss auf jeden fall keine neuen Shooter auf höhster Auflösung können. Eher so Monkey Island. :p

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Nein, ziemlich selten.

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw.
beim DVD schauen?
So viel wie möglich, aber das ist kein wichtiges Kriterium für mich, da ich den Laptop meist eh am Strom haben werde.

* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen
Service (Vor-Ort-Service)?
Naja, mein Leben hängt nicht davon ab. ;)

* Welche Anschlüsse benötigst Du?
USB, HDMI, n Wlan, Bluetooth (wäre nett, muss aber nicht), und auch ein SD-Card-Reader wäre schön.


Ich habe auch noch ein paar andere Ideen, was ich gern an meinem Notebook hätte: Es sollte auch noch möglichst leise sein, und nicht so heiß werden, vor allem nicht die Handauflage (Schwitzfinger, bah!).
Außerdem hätte ich gern ein Numpad, und wenn dann noch Lüfterschlitze und Anschlüsse nicht gerade auf der rechten Seite wären, wärs perftekt. :D

So, ich hoffe ich habe alle Forenregeln befolgt, und nerve niemanden, und freue mich sehr, falls ihr mir weiterhelfen könnt. :)
 
Danke dass du dich mit dem Fragebogenauseinandergesetzt hast!

Spontan würd ich sagen: Dell XPS 15 oder 17 jeweils in minimalausstattung.(wegen lautstärke und Temperatur)

PS: ich würde dir mal empfehlen in einen Elektronikmarkt zu gehen und dir mal die Notebooks von HP anzuschauen. Nicht weil ich ein HP empfehle, sondern weil die 15/17"er von Größe und Gewicht etwa gleich sind zu den vorgeschlagenen XPS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, über die beiden Dells bin ich auch schon gestolpert, habe da allerdings gelesen, dass die eben so blöd warm werden und laut sind... Aber du meinst mit der Minimalausstattung wäre das besser?

Werde auch auf jeden Fall vorher nochmal 17 und 15 Zoll nebeneinander vergleichen, danke für den HP-Tipp und die Antwort! :)
 
Super! Da hab ich auf der Seite ja noch ein bisschen was zu lesen. =)
Falls dir / euch noch ein anderes Notebook mit den Kriterien übern Weg läuft, freu ich mich über weitere Tipps. :)

Danke schonmal!!
 
Ich nochmal... =)

Diese Konfiguration könnte ich laut Dell HP noch bis morgen also Sonderangebot für 823€ bekommen. Ist das wirklich ein Schnäppchen, oder gibt´s das eh sonst auch? MUSS man da quasi zuschlagen?:

FARBAUSWAHL Metalloid Aluminum Abdeckung

PROZESSOR Intel® Core™ i5-2410M Prozessor der zweiten Generation, 2,30 GHz, mit Turbo Boost 2.0 bis zu 2,90 GHz

BETRIEBSSYSTEM Original Windows® 7 Home Premium, 64bit, Deutsch

SYSTEM WIEDERHERSTELLUNG Betriebssystemmedien MUI Windows® 7 Home Premium (64 BIT) Ressourcen-DVD

OFFICE SOFTWARE Microsoft® Office Starter 2010 Deutsch

SERVICE UND SUPPORT 1 Jahr Abhol- und Reparatur-Hardware-Support mit Ihrem PC

DATASAFE ONLINE BACKUP DataSafe Online Backup 2GB – Lizenz für 1 Jahr

SICHERHEITSLÖSUNG McAfee® SecurityCentre - Schutz für 15 Monate

LCD 40 cm (15.6") FHD B+RGLED True-Life (1920x1080) 1080p mit 2.0 Mega Pixel integriertes Webcam

ARBEITSSPEICHER 4.096 MB Dual-Channel DDR3 mit 1.333 MHz [2 x 2.048]

OPTISCHE LAUFWERKE 8x DVD+/-RW & Blu-ray Disc™ Combo Laufwerk (lesen von Blu-ray Disc™ & schreiben von CD/DVD)

FESTPLATTE 500-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min)

GRAFIKKARTE 2GB NVIDIA® GeForce® GT 540M Grafikkarte

WIRELESS-NETZWERKANBINDUNG Intel® Centrino® Advanced-N 6230 (2x2 b/g/n+ Bluetooth Combo-Karte)

HAUPTAKKU Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 90 Wh

TV-TUNER Internal DVB-T TvTuner

TASTATUR Backlit Tastatur - Deutsch (Qwertz)

Danke für die Hilfe! :)
 
Ich würde an deiner Stelle warscheinlich ein anderes Modell wählen.
Dell XPS 15 Notebook | Dell
Das 2te von Links und Garantie+Display erweitern oder wenn du sicher bist dass du deutlich mehr Power brauchst (Was ich nicht glaube) das mittlere und Garantie und Display upgraden. Mit dem Akku würd ich nicht machen, da es bei dir keine Priorität hat.
 
Nachdem ich deinen Rat befolgt habe, hab ich mich nun entschieden, dass es doch mindestens ein 17"er sein soll, denn ich benutze das Ding ja doch nur zu Haus, und als Desktop-Ersatz.
Habe ein bisschen Skrupel vor dem XPS 17 mit besserem Bildschirm, weil das so heiß und laut werden soll, aber finde auch keine Alternative... muss vielleicht einfach noch ein bisschen warten, was demnächst so kommt, wenn mir jetzt nicht noch was tolles übern Weg läuft...

Danke für deine Hilfe schonmal!
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Ultrabook für die nächsten paar Jahre

PC ersatz Notebook mind. 17 Zoll

Zurück
Oben