Gibt´s noch DELL Notebooks mit PCMCIA und ExpressCard

R

rogerregit

Forum Benutzer
Hallo, ich bin neu hier. Ich habe euch durch google gefunden.

Ich wuerde mir gerne ein DELL Notebook kaufen, insbesonder, weil sie laut c´t seit Jahren an der Spitze des Kundenservices sind und weil man sich die konfiguration genau aussuchen kann.

Vorgestern ist mein alter PIII kaputt gegangen. Eine reperatur loht sich natuerlich nicht mehr. Da ich in einem hotel wohne und arbeite, habe ich dort gratis WLAN, allerdings ist der AccessPoint recht weit weg, so dass ich mit einer normalen WLAN-karte oder einem USB-Stick keine Verbindung bekommen wuerde. Dann bin ich auf eine super karte gestossen, eine PCMCIA-Karte von Ubiquiti. diese hat 300mW sendeleistung und einen sehr empfindlichen emfpang. zudem kann man eine externe antenne anschliessen, die ich ausserhalb meines appartments angebracht habe. empfang ist dadurch einwandfrei. die karte kostete mich stolze 120 euros.

mein problem: scheinbar haben alle neuen notebooks nicht mehr einen PCMCIA-slot, nur noch den der neuen ExpressCard.

Gibt es denn kein DELL notebook, dass beide Slots anbietet?

es gibt noch sooooo viele karten als PCMCIA, warum will das keiner mehr anbieten? scheinbar gibt es auch keine vernuenftigen adapter.

kennt sich jemand aus?

wuerde mich ueber eine antwort sehr freuen.
 
pcmcia wurde umbenannt und heisst heute PC-card.

diesen Slot gibts mindestens beim Precision M4400 und auch beim Latitude E6500
 
Bei den jeweiligen 14" Modellen (Latitude E6400, Precision M2400) kannst du zwischen beiden wählen - sprich entweder PC-Card oder ExpressCard.


Grüße,
eXcalibur
 
Super forum!!!!

Hallo,
erstmal danke fuer eure schnellen antworten. ich hatte gestern schon einmal versucht eine sehr lange antwort zu schreiben, jedoch wurde ich dann ausgelogged beim absenden und der beitrag war verloren. sehr aergerlich. ich sitze in einem internetcafe und will nicht auf "angemeldet bleiben" klicken. der automatische logout geht meineserachtens zu schnell.

gut, jetzt schreib ich den text mit notepad. geht auch.

ich bin wirklich sehr begeistert von diesem forum. so schnell antwort von so kompetenten leuten zu bekommen ist beeindrucken. danke.

pcmcia wurde umbenannt und heisst heute PC-card.
dass pcmcia jetzt pc-card heisst, weiss ich, aber hier besteht die gefahr, dass es mit der pci-card (bzw. pci-mini-card) verwechselt wird.

ich habe mich anfangs nur bei den consumer-modellen umgesehen. da gab es keinen einzigen mit pcmcia. bei den business-modellen hatte mich mir nicht alle angesehen und hatte dort jedoch anfangs auch keinen gesehen. spaeter dann einen, der nur PCMCIA hat, was ja auch nicht in frage kommt (nehme mal an, ein aelteres modell, das noch auf dem markt ist). wenn, dann sollte es schon beides sein. ich hatte dann schon aufgegeben.


Bei den jeweiligen 14" Modellen (Latitude E6400, Precision M2400) kannst du zwischen beiden wählen - sprich entweder PC-Card oder ExpressCard.

also der Precision M2400 hat nur "ExpressCard 54".

der Precision M4400 dagegen hat beides: "PCMCIA und ExpressCard 54" (wird hier uebrigens noch PCMCIA genannt)

der Precision M6400 und M6400 Covert hat: "ExpressCard 54; PC-Karte" (hier heisst sie ploetzlich wieder PC-Karte, denke mal das das Semikolon ein "und" bedeuten soll)

diesen Slot gibts mindestens beim Precision M4400 und auch beim Latitude E6500

So, jetzt mal die Latitudes abchecken:

E5400: nur "PCMCIA"
E5500: nur "PCMCIA"
E6400: "PCMCIA und ExpressCard 54"
E6500: "PCMCIA und ExpressCard 54"

Cool waere, wenn es einen viel weitreichenderen Filter geben wuerde, als der den ich auf der Website gefunden habe. wo ich dann z.b. eintellen koennte:
- kein spiegeldisplay (wer braucht das?)
- PCMCIA
- ExpressCard
- 3 Mini-PCI-Card-Slots
- Intel Core 2 Duo
- min. 4 USB
- FireWire
- HDMI
- VGA
- eSATA
- RJ-45 (1000 Mbit)
.......

weiss jemand, wo es genauere filterfunktionen gibt?

habe mir gerade mal Precision M6400 nochmal gnauer angesehen. er scheint ja fast alles zu haben, was ich wollte, allerdings kein HDMI, noch nicht mal DVI! was bitte schoen ist denn der "DisplayPort"???

danke fuer eure hilfe. ich hoffe ich kann mich mit meinen anderen fragen vor meinem kauf auch weider bei euch schlau machen.
 
Cool waere, wenn es einen viel weitreichenderen Filter geben wuerde, als der den ich auf der Website gefunden habe. wo ich dann z.b. eintellen koennte:
- kein spiegeldisplay (wer braucht das?)
- PCMCIA
- ExpressCard
- 3 Mini-PCI-Card-Slots
- Intel Core 2 Duo
- min. 4 USB
- FireWire
- HDMI
- VGA
- eSATA
- RJ-45 (1000 Mbit)
.......

weiss jemand, wo es genauere filterfunktionen gibt?
Leider nicht, ist mir dazu nix bekannt, aber auf jedenfall die Precisions ab 15" fallen da rein.

habe mir gerade mal Precision M6400 nochmal gnauer angesehen. er scheint ja fast alles zu haben, was ich wollte, allerdings kein HDMI, noch nicht mal DVI! was bitte schoen ist denn der "DisplayPort"???

Displayport ist ein Anschluss ähnlich HDMI und man kann mit Hilfe von Adaptern auf DVI und HDMI umstecken, wenn man diese benötigt
 
Leider nicht, ist mir dazu nix bekannt, aber auf jedenfall die Precisions ab 15" fallen da rein.



Displayport ist ein Anschluss ähnlich HDMI und man kann mit Hilfe von Adaptern auf DVI und HDMI umstecken, wenn man diese benötigt

displayport kann ausserdem analogsignale ausgeben. es gibt also auch Displayport->VGA adapter

Das 15" Precision hat alles oben genannte.
 
DisplayPort ? Wikipedia

Ist der "Nachfolger" von HDMI...
danke fuer den hinweis und den link.

sorry ich weiss, es ist off-topic, da es ja hier um pcmcia in dell-notebooks geht.

aber laut wikipedia scheint es nicht ein nachfolger, sondern ein konkurierender standard zu sein. da es aber ein "durch die VESA genormter universeller und lizenzfreier Verbindungsstandard" wird er sich wohl durchsetzen.

de.wikipedia.org schrieb:
DisplayPort 1.1 erlaubt Kompatibilität zu VGA, DVI und HDMI, so dass ein Anschluss über preisgünstige passive Adapter möglich ist. Das erreichen die Grafikkartenhersteller Nvidia und AMD mit einem Trick, der bereits auf der Grafikkarte ansetzt und nicht erst hinter dem eigentlichen Ausgang: Erkennt die Grafikkarte, dass es sich bei dem angeschlossenen Gerät um ein Modell mit DisplayPort handelt, werden die Signale auch in diesem Format ausgegeben. Wird dagegen ein Adapter auf z. B. HDMI verwendet, so signalisiert das der Karte, intern auf HDMI-Ausgabe umzuschalten. Diese Unterstützung ist jedoch optional, so dass die Unterstützung der einzelnen Anschlüsse vom Hersteller abhängig ist.
allerdings sind die meisten geraete, wie mein monitor mit HDMI. hier braucht man wohl einen passiven Adapter und eine grafikkarte, die erkennt ob ein adapter dranhaengt oder nicht und entsprechend andere signale sendet.

seh ich das richtig so?
 
displayport kann ausserdem analogsignale ausgeben. es gibt also auch Displayport->VGA adapter
ich glaube ich haette mal gehoert, es gaebe auch eine HDMI-wariante, die beides kann. aber da die notebooks eh alle auch VGA haben, ist das ja nicht weiter wichtig. (hat der precision doch, oder :confused:)
Das 15" Precision hat alles oben genannte.
auch hier nochmal die frage: der 17" nicht???

aber diese precision-reihe scheint ja schon so eine art non-plus-ultra zu sein. schade, dass die guten geraete erst zu finden sind, wenn man auf "mittelstaendische unternehmen" klickt. warum macht es einem DELL so schwer???? versteh ich nicht.
 
die 17" von precision nicht?
Also ich kenne die 17nicht ganz so genau, aber ich würde sagen zu 99,99999999% bieten das auch, deswegen schrieb ich:
[...] aber auf jedenfall die Precisions ab 15" fallen da rein.

aber da die notebooks eh alle auch VGA haben, ist das ja nicht weiter wichtig. (hat der precision doch, oder :confused:)
Jap hat er

aber diese precision-reihe scheint ja schon so eine art non-plus-ultra zu sein. schade, dass die guten geraete erst zu finden sind, wenn man auf "mittelstaendische unternehmen" klickt. warum macht es einem DELL so schwer???? versteh ich nicht.
Naja, weil das laut Markt keine typischen Consumer Geräte sind, schließlich müssen die fein Blinken und Glitzern und schön aus Plaste sein ;)
Und dafür sind wir ja da um euch den Markt zuzeigen, was es für Möglichkeiten gibt ;)
 
Naja, weil das laut Markt keine typischen Consumer Geräte sind, schließlich müssen die fein Blinken und Glitzern und schön aus Plaste sein ;)
Und dafür sind wir ja da um euch den Markt zuzeigen, was es für Möglichkeiten gibt ;)
DELL hat zwar sehr gute notebooks und vorallem das baukastensystem find ich super. aber etwas unuebersichtlich ist die seite schon. Frueher hoerte man manchmal, DELL sei ueberteuert. ist da was dran?
 
DELL hat zwar sehr gute notebooks und vorallem das baukastensystem find ich super. aber etwas unuebersichtlich ist die seite schon. Frueher hoerte man manchmal, DELL sei ueberteuert. ist da was dran?
Jein, wenn man pur nach Preis geht und Leistung, dann sind sie nicht mit den billigsten außer Modell wie ein Inspiron, dann sollte man lieber zu Acer und co gehen. Aber sobald man den Service mit rein rechnet sieht das alles anders aus. Sicherlich hat Dell noch ein paar Ecken wo sie Teurer sind im Gegensatz zu Lenovo z.B.(Akkus und Co.), aber überteuert würde ich es nicht nennen

sorry, hab ich uebersehen. was findet ihr denn besser, HDMI oder den displayport?

Sry, hab damit keine Erfahrung, was dem angeht lebe ich noch im Mittelalter^^
 
Jein, wenn man pur nach Preis geht und Leistung, dann sind sie nicht mit den billigsten außer Modell wie ein Inspiron, dann sollte man lieber zu Acer und co gehen. Aber sobald man den Service mit rein rechnet sieht das alles anders aus. Sicherlich hat Dell noch ein paar Ecken wo sie Teurer sind im Gegensatz zu Lenovo z.B.(Akkus und Co.), aber überteuert würde ich es nicht nennen
welchen unschaetzbaren wert ein guter service ist, habe ich bei meinem alten medion notebook erkennen koennen. ich nehme mal an, dass es bei dem "ueberteuert" wohl eher um den vergleich im billigsektor geht.
 
Richtig, vergleicht man ein Dell gegen ein One. WIrd der gemeine Nutzer sagen. "mmh wieso ist Dell so teuer, der One bietet viel mehr für den Preis" aber schaut man dann auf Verarbeitung, Service etc. Sieht die Welt anders aus.

Hier passt ein Sprichwort und eins nicht:
1. "Geiz ist Geil" spätestens nachdem man 4Wochen auf sein dringend benötigtes NB wartet und am Ende 100Euro zahlen soll, findet es keiner mehr Geil
2. Eins von jemand aus dem Forum hier " Wer billig kauft, kauft zweimal"
 
Ja ich hab es nur mal bei einem von euch gelesen meinte ich ;)
 

Ähnliche Themen

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Notebook zum Surfen gesucht

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Welches der Notebooks? Dell XPS 15 oder anderes? Bildbearbeitung

Suche kleines Notebook mit großer Festplatte & generell die eierlegende Wollmilchsau

Zurück
Oben