Gigabyte P15 Laptop tot - Mainboard durchgebrannt?

J

Jojo-Man

Forum Newbie
Servus alle zusammen,

ich komme mal gleich zur Sache.

Ich besitze ein ca. 1 Jahre altes Gaming Notebook von Gigabyte.

i7-6700HG
DDR3L 8G
SSD128GB + HDD1T (720)
Geforce GTX 950M

Es wird ab und zu zum Gamen von älteren Spielen verwendet, ansonsten eher zum normalen Arbeiten oder Videos über HDMI-Anschluss.

Laufen tut es noch gefühlt wie am ersten Tag (abzüglich des Tempoverlustes durch extrem viele Programme auf der SSD).

Heute ist es bei Arbeiten mit Exel von jetzt auf nachher ausgegangen. Akku war bei ca. 80% im Auflademodus.

Nach kurzem Abwarten, ziehen des Netzstecker und wieder Einsteckens konnte kein Lämpchen bzgl. Akku laden oder sonst irgendein Lebenszeichen gesichtet werden.

30s-1min drücken des Powerknopfes & 2h draußen lassen des Akkus + Netzkabels haben auch nichts geholfen.

Mit meinem beschränkten Laptop wissen klingt das nach einem durchgebrannten Kontakt bzw. muss ja irgendwo die Stromzufuhr warhscheinlich nen Kontaktverlust haben....

HAbt ihr noch andere Ideen das Ding zum Laufen zu bekommen?
Ansonsten halt zum Händler gehen --> SSD HDD ausbauen und Daten sichern + dann zum Händler schicken da ja noch Garantie drauf.
Davor würde ich noch mal bei Caseking (Verkäufer) anrufen und fragen ob diese Datensicherung mit der Garantie in Ordnung geht.

Liebe Grüße und Danke für die hilfreichen Ratschläge übers weitere Vorgehen

Julius
 
Nutze die 2 Jahre Gewährleistung.
(Für Akkus gilt nur 6 Monate)
 
Zurück
Oben