Giropay bei Dell

  • Ersteller JohannoAltrogge
  • Erstellt am
J

JohannoAltrogge

Forum Benutzer
Hi und Guten Abend,

kann es sein, dass man bei Dell den Sinn von Giropay nicht wirklich verstanden hat ? :mad:

Ich habe (leider erst nach meiner Bestellung) im Internet einige negative Berichte gelesen, dass z.b. Zahlungen nicht aufzufinden waren, Auftragsbestätigungen nicht rausgingen e.t.c.

Da es um ein Weihnachtsgeschenk geht, bin ich doch etwas beunruhigt.
Genau aus diesem Grund hatte ich die Giropay Variante ja gewählt, damit der Auftrag sofort freigegeben wird.

Ich habe bisher weder eine Auftragsbestätigung erhalten, noch kann ich meine Bestellung online finden. Lediglich die normale "Eingangsbestätigung" habe ich bekommen.

Ich hatte mich schon etwas gewundert, dass die Giropay Überweisung nicht auf das Konto von Dell geht, sondern auf dass des Zahlungsdienstleisters "GlobalCollect" in den Niederlanden. :eek::eek:

Hat jemand von euch auch ähnliche Probleme gehabt ?
In meiner Eingangsbestätigung steht auch nur
Wir werden Ihre Bestellung nach Vervollständigung der Bezahlung umgehend weiterleiten. Lesen Sie bitte im Feld Zahlungsinformationen wie Sie Ihre Bezahlung erfolgreich vervollständigen.
Sie werden eine Bestätigung Ihrer Bestellung via Email erhalten, sobald Ihre Zahlung authorisiert wurde.

Irgendwie hat Dell "Giropay" und "sofortüberweisung" nicht wirklich integriert.
Die Website schweigt sich auch völlig aus über diese Zahlungsmöglichkeiten.

Oh, was hab ich gemacht :eek::mad:
 
Bei Dell werden Kreditkartenzahlung am Schnellsten bearbeitet.

Alle anderen Zahlungsarten durchlaufen andere (Kontroll)Prozesse und benötigen daher ein paar Tage länger.

Wann hast Du denn bestellt?
 
Dann ist aber wirklich der Sinn von Giropay dahin

wikipedia:
Nach der erfolgreichen giropay-Überweisung erhält der Zahlungsempfänger direkt eine Zahlungsgarantie von der Bank des Käufers über den Warenwert. Obwohl die Überweisung über die normalen Clearingwege abgewickelt wird, kann sich der Empfänger also sofort sicher sein, dass er den Warenwert auf seinem Konto gutgeschrieben bekommt. Das Zahlungsausfallrisiko entfällt bei giropay komplett.


Bestellt: Freitag vormittag.
Auftrag ist aber auch mit der Internet-Quittungsnummer nicht auffindbar.
 
Dann ist aber wirklich der Sinn von Giropay dahin [...]
Ja. Ändert aber nichts an der besagten Tatsache.

[...] Bestellt: Freitag vormittag.
Auftrag ist aber auch mit der Internet-Quittungsnummer nicht auffindbar.
Naja, da würde ich mir noch keine Sorgen machen.

Ich hoffe nur, dass es sich um ein Gerät mit kurzer Lieferzeit handelt, sonst kann es bis Weihnachten wirklich etwas eng werden...

Hast Du denn nicht telefonisch bestellt?
 
Ja. Ändert aber nichts an der besagten Tatsache.

Ok, Giropay kostet den Händler aber Geld.
Was soll´s dann bringen (für beide Seiten) ? :D

Naja, da würde ich mir noch keine Sorgen machen.

Ich hoffe nur, dass es sich um ein Gerät mit kurzer Lieferzeit handelt, sonst kann es bis Weihnachten wirklich etwas eng werden...

Einen Inspiron 1750

Hast Du denn nicht telefonisch bestellt?

Nein, habe schon einige Geräte bei Dell bestellt und nie Probleme gehabt.
Ist jetzt aber das erste mal mit Giropay gewesen.

Hatte ein sehr günstiges E-Value Angebot (DMDE5-N0075002) (gültig bis 09.12.09) und hab dann sofort zugeschlagen.
 
Noch immer keine Auftragsbestätigung :mad:.

Giropay bei Dell ist ein absoluter Scherz.
Habe schon eine entsprechende Mail hingeschrieben :mad:
 
Ich hoffe, ich kriege wenigstens eine Antwort darauf, wo meine Auftragsbestätigung bleibt.
 
Ich bin gespannt.
 
Hallo,

Ok, Giropay kostet den Händler aber Geld.
Was soll´s dann bringen (für beide Seiten) ? :D
Kreditkartenzahlungen sind für den Händler genauso kostenpflichtig, wenn nicht sogar teurer.

Ich hab damals per Überweisung bezahlt, abend am Onlineterminal der Bank durchgeführt, am nächsten Mittag war die Bestätigung von Dell da und nach genau 7 nach Bestellung stand das Gerät bei mir.
 
Schön ruhig bleiben....

Ich habe im Dezember 3 Inspirons bei Dell geordert, jedesmall kam nur die Eingansbestätigung! Das Gerät war bis zum Schluss auch mit der Internet-Quittungsnummer nicht im System auffindbar.
Plötzlich nach 7 Tagen stand der UPS Mann vor der Tür...
Im Nachhinein konnte ich dann per Auftragsnummer das Gerät im System finden, diese bekommt man aber dann erst mit der Rechnung.
Dell scheint wohl einige Probleme mit dem Auftragsverfolgungssystem zu haben, die Lieferungen laufen aber trotzdem noch einigermaßen gut!

Bezahlt habe ich per Sofort-Überweisung....
 
Danke für die Rückmeldungen.

Bei der nächsten Bestellung werde ich es direkt per Vorkasse oder mit Kreditkarte machen.

Giropay scheint jedenfalls bei Dell absolut keinen Sinn zu machen.
Im Gegenteil, der Ablauf scheint sich nur erheblich zu verzögern.
Habe einen Bekannten gefragt, der vor wenigen Monaten bei Dell bestellt hat.
Dieser hat auch per Giropay bezahlt und ziemlichen Ärger gehabt, weil die Giropay Überweisung nicht direkt auf das Konto von Dell geht, und bei Dell der Zahlungseingang nicht aufzufinden war.
Da man immer einen anderen schlecht deutsch sprechenden Agent am Telefon hatte, hat sich die Kommunikation äußerst schwierig gestaltet, bis er dann nach 3 Wochen mit einem Anwalt gedroht hat.

Hoffe nicht, dass es mir genau so geht
Den eigentlichen Sinn von Giropay scheint bei Dell niemand kapiert zu haben.
Habe sonst sehr gute Erfahrungen mit dem Bezahlsystem gemacht.

Habe Freitag vormittag bestellt und bisher immer noch keine Auftragsbestätigung und keine Antwort auf meine Email.
 
geht halt leider ab einer bestimmten Summe aus Sicherheitsgründen nicht mehr.
Deshalb muss ich manchmal bei Dell auf Vorkasse ausweichen.
 
Aktueller Stand:

Die Auftragsbestätigung habe ich inzwischen erhalten.

Auf 3 Emails an Dell, bzgl. einer Anfrage zur Bestellung habe ich 0 (!) Antwort erhalten.

Das habe ich früher bei meinen Bestellungen nicht erlebt. Meist wurde innerhalb von wenigen Stunden geantwortet.
Anscheinend hat sich hier Dell eindeutig verschlechtert.

Ich finde, dass die Kundenbetreuung generell bei Internet Geschäften ganz, ganz wichtig ist, besonders bei höheren Auftragssummen.

Ich werde daher in Zukunft nicht mehr bei Dell bestellen. Nicht auszudenken, wenn mein Geld weg wäre und ich heute immer noch der Auftrgsbestätigung hinter her laufen würde.

Danke nochmal an robert.wachtel für das Interesse an diesem Thread !
 
[...] Die Auftragsbestätigung habe ich inzwischen erhalten. [...]
Immerhin. Dann drücke ich Dir die Daumen, dass das Gerät auch noch bis Weihnachten da ist.

[...] Auf 3 Emails an Dell, bzgl. einer Anfrage zur Bestellung habe ich 0 (!) Antwort erhalten. [...]
Ganz toll - bestätigt aber (leider) meine Erfahrungen mit E-Mails an Dell...

[...] Ich werde daher in Zukunft nicht mehr bei Dell bestellen. [...]
Eigentlich müsste sich dafür und die Beweggründe der Kundenservice doch brennend interessieren - doch wenn die E-Mails einfach ignoriert werden... :(
 
Nachteil

Hallo,

das ist leider der große Nachteil bei Dell. Dass man eben relativ lange auf die Lieferung warten muss bzw. es eine schlechte Wahl ist, wenn man den Laptop schnell braucht...

Grx
 

Ähnliche Themen

XPS Serie Frage zur Bestellbestätigung bei Kreditkartenproblem

Negative Erfahrungen mit DELL-Bestellung

Zurück
Oben