Giropay bei Dell

  • Ersteller JohannoAltrogge
  • Erstellt am
Das war aber nicht der hier besprochene Kritikpunkt.
 
Eigentlich müsste sich dafür und die Beweggründe der Kundenservice doch brennend interessieren - doch wenn die E-Mails einfach ignoriert werden...

Ich habe dem Kundenservice natürlich meinen Unmut mitgeteilt.
Die Reaktion darauf von Dell war ....... keine ........ :mad:

Frag mich echt, was bei Dell los ist.
 
Auf 3 Emails an Dell, bzgl. einer Anfrage zur Bestellung habe ich 0 (!) Antwort erhalten.
Das habe ich früher bei meinen Bestellungen nicht erlebt. Meist wurde innerhalb von wenigen Stunden geantwortet.
Anscheinend hat sich hier Dell eindeutig verschlechtert.

Es ist Vorweinachtszeit = hohe Nachfrage = viel Arbeit = längere Reaktionszeiten.

Und je mehr mails du schickst, desto größer wird das abzuarbeitende Backlog und desto länger wird es dauern bis du Antwort erhälst. Denn wenn jeder Kunde mehrere Mails zum gleichen Thema versendet, wird das Backlog dadurch "künstlich" aufgeblasen und es dauert noch länger.

"Ich werde daher in Zukunft nicht mehr bei Dell bestellen" -
dann stornier doch einfach die Bestellung, lauf innen Aldi und kauf dir nen Medion. Fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Ich werde daher in Zukunft nicht mehr bei Dell bestellen" -
dann stornier doch einfach die Bestellung, lauf innen Aldi und kauf dir nen Medion. Fertig.

GunBot, wieso würdest du zu Aldi gehen? :eek:

Arbeitest du bei Dell? ;)

Wozu gibts Amazon? Vormittags bestellt und am nächsten Tag geliefert... :cool:
 
Komm runter !

Hab ich gesagt, dass ich 3 Emails zum selben Thema an Dell geschrieben habe.
Nein, habe ich nicht.

Ausserdem ist meine 1. Mail vom 01.12.09. Also halt den Ball flach.

dann stornier doch einfach die Bestellung, lauf innen Aldi und kauf dir nen Medion. Fertig.

Geistiger Dünnschiss tut einem Forum immer gut
 
is doch ganz logisch:
jeder jammert, bestellt aber komischerweise trotzdem.

Deshalb mein Vorschlag:
storno, dann ab zu irgendeinem Geschäft und dort kaufen.

Damit wäre dein Problem gelöst lieber Johanno und wir würden uns dein gejammere ersparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
das hast du falsch "verbunden"


is doch ganz logisch:

.....

Deshalb mein Vorschlag:

....
 
Warum bewertest du diese ev. strategische Entscheidung von Dell? Inwiefern steht da was schlechtes?
Ich würde mich hüten Mutmaßungen bei Transaktionen im Wirtschafssektor zu machen, solang ich nicht selbst genügend Hintergrundinformationen zu dem Thema habe ...
Ich schließe mal hier da du selbst darum gebeten hast. Geht eh um nix mehr.
 
Dell GiroPay

Hab eben bei Dell via GiroPay bestellt.

Musst nur meine Kontonummer und BLZ eingeben aber keinen TAN?
Wie verläuft das nun? Buchen die selber ab oder muss ich überweisen?

Hatte alles eingegeben, dann kam nur die Nachricht:

Code:
Herzlichen Dank, dass Sie sich für Dell entschieden haben!
Ihre Bestellung ist bei uns eingegangen. Vielen Dank.

Ihre InternetQuittungsnummer ist: xxxxxx-xxxxx-xxxxxx
Wir kümmern uns um Ihre Bestellung:

    * Wir werden Ihre Wünsche umgehend auf Lieferbarkeit überprüfen.
    * Bitte prüfen Sie Ihren EmailEingang.
    * Bei Lieferbarkeit senden wir Ihnen eine Auftragsbestätigung per Email. Dies kann kann bis zu 3 Tagen dauern, je nach Komplexität Ihres bestellten Systems. Sollten sich Probleme ergeben, setzen wir uns mit Ihnen natürlich in Verbindung. 

Sollte Ihre Zahlung nicht erfolgreich übermittelt worden sein, führen Sie bitte die folgenden Schritte aus. Anderenfalls wird Ihre Bestellung storniert.
1. Bitte die Bestellnummer und die Bankkontodaten darunter notieren oder dieses Fenster ausdrucken lassen.
2. Den Zahlungsvorgang per Überweisung durch Ihre Bank unter Angabe der Bestellnummer abschließen.

Wir schicken Ihnen eine Bestätigung der Bestellung, sobald Ihre Zahlung eingegangen ist und bearbeitet wurde.

Die Überweisungsdaten lauten: 

dann die Daten

1. Bitte die Bestellnummer und die Bankkontodaten darunter notieren oder dieses Fenster ausdrucken lassen.
2. Den Zahlungsvorgang per Überweisung durch Ihre Bank unter Angabe der Bestellnummer abschließen.

WO FINDE ICH DIE BESTELLNUMMER?
Die war nicht auf der Seite nur die InternetQuittungsnummer wurde angezeigt!

Hab eine Email bestätigung bekommen,dass ich bestellt habe aber nirgends das abgebucht wurde.

Wie muss ich nun fortfahren mach das zum erstmal, wäre echt froh über eure Hilfe.

Kann es sein das nicht gebucht wurde weil ich derzeit nur 18€ drauf hab, Montag würde ich dann das Geld auf mein Konto direkt überweisen.

Wäre über jede Hilfe froh!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Thread Ersteller hat inzwischen sein Notebook. Er kann dir die Frage sicher am Besten beantworten. Hab ihm mal ne Nachricht geschickt. Vielleicht antwortet er dir ja.
 
Also,

wenn du nach keiner TAN gefragt wurdest, wurde auch die Giropay Überweisung nicht ausgeführt, dies würdest du ja auch auf deinem Kontoauszug bzw. Online Banking sehen.

Wenn du nur 18 Euro drauf hattest und keinen grossen Dispo e.t.c geht Giropay sowieso nicht.

Die Zahlung wurde also nicht durchgeführt.

Du müsstest ja eine automatische Bestätigung von Dell bekommen haben, mit der Internet Quittungsnummer.
Unter Angabe dieser Nummer überweist du den Rechnungsbetrag an Dell.
Eine weitere Auftragsbestätigung e.t.c wirst du sowieso erst nach Erhalt der Zahlung bekommen.

Vorher wird nichts weiter passieren, bis das Geld bei Dell eingetroffen ist. Also manuell überweisen !
 
Hi danke euch beiden!

Noch eine Frage, soll ich die InternetQuittungsnummer oder die Bestellnummer als Verwendungszweck angeben?

Laut Dell

Code:
Sollte Ihre Zahlung nicht erfolgreich übermittelt worden sein, führen Sie bitte die folgenden Schritte aus. Anderenfalls wird Ihre Bestellung storniert.
1. Bitte die Bestellnummer und die Bankkontodaten darunter notieren oder dieses Fenster ausdrucken lassen.
2. Den Zahlungsvorgang per Überweisung durch Ihre Bank unter Angabe der Bestellnummer abschließen.

Wir schicken Ihnen eine Bestätigung der Bestellung, sobald Ihre Zahlung eingegangen ist und bearbeitet wurde.

Die Überweisungsdaten lauten: 

dann die Daten

Was ist nun richtig Bestellnummer als Verwendungszweck oder InternetQuittungsnummer?

Danke euch nochmal

mfg
neo
 
Da steht doch ganz eindeutig "Bestellnummer", oder sehe ich gerade schlecht?


MFG
 
Hab nun gezahlt als Verwendungszweck sollte ich die InternetQuittungsnummer nehemen!

An alle nicht diese Bankdaten nehmen die oben sind, komischer weiße hab ich von Dell andere bekommen, also noch mal lieber bei Dell anrufen und das abklären!

mfg
neo
 
Auf jede meiner Anfragen kam heute folgende Emailantwort:

Sehr geehrter Kunde,

Aus technischen Gründen konnte Ihre Anfrage nicht bearbeitet werden.

Falls Ihr Anliegen noch aktuell ist, bitten wir Sie sich bei uns noch mal zu melden.

Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten

Dell Kundenservice


:eek:
 
Auf jede meiner Anfragen kam heute folgende Emailantwort:

Sehr geehrter Kunde,

Aus technischen Gründen konnte Ihre Anfrage nicht bearbeitet werden.

Falls Ihr Anliegen noch aktuell ist, bitten wir Sie sich bei uns noch mal zu melden.

Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten

Dell Kundenservice


:eek:
Standardantwort 4-6 Wochen nach nem eMailkontakt zu Dell^^

wenns wichtig is, dann immer anrufen...
 

Ähnliche Themen

XPS Serie Frage zur Bestellbestätigung bei Kreditkartenproblem

Negative Erfahrungen mit DELL-Bestellung

Zurück
Oben