Glänzendes Display?

Diskutiere Glänzendes Display? im Fragen vor dem Notebook Kauf Forum im Bereich Notebook Forum; Für welche Arbeiten empfehlt Ihr glänzende Displays? Welche Vor-/Nachteile haben diese?

?

Ich finde folgende Art von Display besser

1. glänzend

4 Stimme(n)
    33,3%
  2. matt

8 Stimme(n)
    66,7%
  1. #1 spacelord, 20.03.2007
    spacelord

spacelord Forum Newbie

Mein Notebook:
    Lifebook E-7010
    Für welche Arbeiten empfehlt Ihr glänzende Displays?
    Welche Vor-/Nachteile haben diese?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 design2006, 20.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2007
    design2006

design2006 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FW46M + FE21S
    Ich denke, diese Frage lässt sich nicht so pauschal beantworten, da es auch sehr auf den Einsatzzweck ankommt sowie auf diverse zusätzliche Eigenschaften des Displays. Glänzende Displays bieten in der Regel eine schönere Farbdarstellung, sind aber für Reflexionen stärker anfällig. Daher ist es hierbei wichtig, auf eine gute Entspiegelung zu achten. Für den Out-Door-Einsatz ist zusätzlich eine starke Leuchtkraft ein Muss um gegen das Sonnenlicht etwas ausrichten zu können.

Meine Erfahrung ist, dass man in indirekt beleuchteten Räumen sowohl mit matten als auch mit glänzenden Dispays sehr gut fährt. Draußen ist wie gesagt die Leuchtkraft ausshlaggebend. Mit matten Bildschirmen hatte ich aber draußen arge Probleme, da es bei direkter Sonneneinstrahlung gleich zu einem Mattscheiben-Effekt kommt. Für Homeentertainment-Geräte würde ich auf jeden Fall zu einem glänzenden Display greifen - eine gute Entspiegelung vorausgesetzt.

EDIT: Ich vote daher nicht.

4. #3 Zerocool, 20.03.2007
    Zerocool

Zerocool Ultimate Member

Mein Notebook:
    Vorerst keines
    Kann mich hier nur anschließen. Hab selbst ein spiegelndes Display und komme sehr gut damit klar, da es immer an einem Ort steht, wo die Beleuchtung passt (keine direkte Beleuchtung von hinten). Wenn ich jedoch ein Businessman wäre, der ständig wechselnde Hintergrundbeleuchtung in Kauf nehmen muss, käme nur ein mattes Display in Frage. Deshalb: hier kein Voting meinerseits.

Thema:

Glänzendes Display?

Die Seite wird geladen...

Glänzendes Display? - Ähnliche Themen

1. Display defekt

Display defekt: Mein display vom Laptop ist kaputt gegangen mit HDMI Kabel angeschlossen am fernseher funktionierte er trotzdem einwandfrei weiter! Bis ich...
  2. Suche NB mit Full-HD Display

Suche NB mit Full-HD Display: Hallo Notebook-User :) Aktuell habe ich ein zwei Jahre altes DELL Inspiron 15. Aber die Display Auflösung stört mich immer mehr. Bei 15,6 Zoll...
  3. Huawei Matebook X - Fast randloses Display und ohne Lüfter

Huawei Matebook X - Fast randloses Display und ohne Lüfter: Huawei hat am Dienstag das neue Huawei Matebook X vorgestellt. Kein 2-in-1 Gerät mehr, sondern ein klassisches Notebook mit einem fast randlosem...
  4. Sony Vaio Fit SVF142C29M Nach Displaywechsel bleibt das Display dunkel

Sony Vaio Fit SVF142C29M Nach Displaywechsel bleibt das Display dunkel: Habe bei meinem Sony Vaio SVF142C29ouch Display ausgetauscht. Leider bleibt das Display dunkel. Man sieht nur wann man es gegen Licht hält....