Glänzendes Display?

Ich finde folgende Art von Display besser

  • glänzend

    Stimmen: 4 33,3%
  • matt

    Stimmen: 8 66,7%

  • Umfrageteilnehmer
    12
S

spacelord

Forum Newbie
Für welche Arbeiten empfehlt Ihr glänzende Displays?
Welche Vor-/Nachteile haben diese?
 
Ich denke, diese Frage lässt sich nicht so pauschal beantworten, da es auch sehr auf den Einsatzzweck ankommt sowie auf diverse zusätzliche Eigenschaften des Displays. Glänzende Displays bieten in der Regel eine schönere Farbdarstellung, sind aber für Reflexionen stärker anfällig. Daher ist es hierbei wichtig, auf eine gute Entspiegelung zu achten. Für den Out-Door-Einsatz ist zusätzlich eine starke Leuchtkraft ein Muss um gegen das Sonnenlicht etwas ausrichten zu können.

Meine Erfahrung ist, dass man in indirekt beleuchteten Räumen sowohl mit matten als auch mit glänzenden Dispays sehr gut fährt. Draußen ist wie gesagt die Leuchtkraft ausshlaggebend. Mit matten Bildschirmen hatte ich aber draußen arge Probleme, da es bei direkter Sonneneinstrahlung gleich zu einem Mattscheiben-Effekt kommt. Für Homeentertainment-Geräte würde ich auf jeden Fall zu einem glänzenden Display greifen - eine gute Entspiegelung vorausgesetzt.

EDIT: Ich vote daher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mich hier nur anschließen. Hab selbst ein spiegelndes Display und komme sehr gut damit klar, da es immer an einem Ort steht, wo die Beleuchtung passt (keine direkte Beleuchtung von hinten). Wenn ich jedoch ein Businessman wäre, der ständig wechselnde Hintergrundbeleuchtung in Kauf nehmen muss, käme nur ein mattes Display in Frage. Deshalb: hier kein Voting meinerseits.
 

Ähnliche Themen

OLED-Display-Konzepte: Samsung flext mit 360°-Foldables, Rollables und Kreisen

Flimmerndes Display - HP Notebook Pavilion 17-ab200ng

Display Week 2023: BOE zeigt 16K-Display mit 133 Millionen Pixeln

Display-Technik: BOE zeigt 16"-Notebook mit 600 Hz

Viel oder wenig Geld für 17 Zoll Notebook?

Zurück
Oben