Glasbruch FE41Z

S

spuggy

Forum Newbie
Hallo,

habe mir im Januar 2007 ein Sony FE41Z gekauft.

Dies hat nun einen richtig schönen Glasbruch erlitten.

Weiß jemand ob dies noch unter Garantie fällt? oder zufällig was ein Austauschen des LCD kostet?


Es ist echt ärgerlich.


Grüße
Markus
 
Bruch - egal, welcher Art - fällt nie unter die Garantie.
 
Hab mich grad mal nei Sony informiert.

Die bieten die Safetypacks an, die man bis zu 12 Monate nach kauf kaufen.

Wenn ich die Kaufen würde, kann ich diese aber erst in 4 Wochen nutzen.


Damit wäre dann aber auch Glasbruch versichert.....


Hm....
 
Das stimmt. Ist dann eine Versicherungs- und keine Garantieleistung.
 
spuggy schrieb:
Wenn ich die Kaufen würde, kann ich diese aber erst in 4 Wochen nutzen.
Damit wäre dann aber auch Glasbruch versichert.....

gilt aber sicher nur für Bruch, der nach Abschluss auftritt :rolleyes:
 
"nach dem schaden versichern"... ;)

die info von sony hast aber nicht erhalten, nachdem du ihnen deine genaue situation geschildert hast - oder :)
wär ja quasi eine aufforderung zum versicherungsbetrug...
 
Hallo,

habe auch einen Displaybruch anfang dieses Jahres bei meinem "alten" Vaio s5M gehabt. Bei mir hat die Reparatur 650.- Euro gekostet. 13,3zoll Display.

Das ganze lief so ab das ich bei Sony angerufen habe, und diese haben mir den nächstmöglichen Reparaturservice genannt. War trotzdem so weit das ich das NB hingeschickt habe, mit der mir von Sony gegebenen Vorgangsnummer.
Nach knapp 10 Tagen war das NB wieder repariert und einwandfrei da.
Bis auf die Kosten war es alles reibungslos und super.

Displays bzw. sony Ersatzteile werden von Sony nicht an unautorisierte Händler verschickt leider. Mein Händler "um die ecke"wäre sonst evtl . billiger gewesen.

gruß
Twister
 
An sich ist das ja egal, wann versichert wird. Ist ja ein Pauschalpreis ohne monatliche Kosten.
 
Naja aber die Finanzierung eines solchen Dienstes ist eine Mischkalkulation und beruht nicht darauf das man Ihn abschliesst wenn man sein Gerät geschrottet hat. Es müssen die "ehrlichen" Kunden bezahlen die vielleicht nie den Dienst brauchen das Andere auf der Tour reiten.

Soll jeder machen wie er will >> Ich finde es ne Riesensauerei und es grenzt für mich schon an eine Form von Versicherungsbetrug. MIch kotzt diese Einstellung einfach an .........................
 
Das nachträgliche Abschließen der Versicherung (also nach Entstehung des Schadens) wäre eine arglistige Täuschung bzw. Betrug (=strafbar)

-> Am besten den Thread löschen, nicht daß er andere Leute mit einem nicht durch die Garantie gedeckten Schaden am Notebook noch auf dumme Gedanken bringt...
 
Zuletzt bearbeitet:
habe gerade auch Glasbruch erlitten. Natürlich kein Garantiefall, Kosten > 500€

Gruss

nh_linscheid
 

Ähnliche Themen

Toshiba Satellite Toshiba Satellite C70D-C-105

Vaio (diverse) Suche Treiber für Touchpad Vaio VPCEB3Z1E

Vaio F Recovery Datenträger Vaio VPC-F13S8E

Vaio (diverse) Altes ital. Sony Vaio PCG-71911M - Tastatur tauschen

Treiber für Integriertes Huawei EM680 w/Gobi Technology

Zurück
Oben