Vaio Z GlobeTrotter Modul nicht aktiv???

S

Specker

Forum Benutzer
Hallo
Ich habe ein Problem mit dem GlobeTrotter Module in meinem Vaio Z21…
Also das System wurde von Visa auf XP downgegraded und nun versuche ich, wie in einem anderen Thread schon beschrieben, mit Hilfe der Software „Vodafone Mobile Connect“ ins Internet zu gelangen.
Erkennen tut er das Globetrotter Modem Interface zwar, allerdings steht bei "Status" in VMC kein Häckchen bei „aktiv“. Auch wenn ich versuche in den Globetrotter-Geräteeinstellungen unter „Diagnose“ „Modem Abfragen“ klicke, kommt immer nur die Meldung: „Das Modem hat nicht reagiert, stellen sie sicher, dass es ordnungsgemäß angeschlossen und eingestellt ist.
Handelt es sich um ein internes Modem, so überprüfen Sie, ob der Interrupt für den Anschluss korrekt eingestellt ist.“
Ich habe keine Ahnung, was das bedeutet.
Scheinbar ist das Modem nicht aktiv aber wie aktivier ich es? Erkannt wird es ja und eigentlich steht da auch, dass es Betriebsbereit sei…
Könnt ihr mir helfen? Falls das Forum nicht funktioniert bitte über eine private Nachricht.
Tausend Dank.
greetings
 
schönen guten abend!

welche treiber hast denn installiert? ist das wwan modul über den schieber aktiviert? vergiss die vodafone software, nimm globetrotter connect.

driver & software

lg

edit: bitte suchfunktion benutzen. es gibt sicher schon min. 5 threads mit dem gleichen thema. suchbegriffe wie z.b. wwan, sz, tz verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

für das XP Downgrade solltest Du eine Anleitung gelesen haben. Beim letzten punkt steht wie WWAN zu aktivieren ist. Hast Du das befolgt? Warst Du im Control Center -> Netzwerkeinstellungen -> und den Einstellungen für den WLAN Schalter? Da kann man einstellen, dass WWAN auch aktiviert werden soll. Teste mal ob das bei Dir so ist und ob es dann funktioniert.

LG

Trajanu
 
Lass das Zeug von Vodafone weg damit haste nur Stress. Nimm Globetrotter Connect das ist klein und funzt einwandfrei.
 
So, alles klar, es funktioniert alles einwandfrei.
Ich habe übersehen, dass man das Modul erst bei Netzwerk-einstellungen aktivieren muss..
Naja, globetrotter scheint auch gut zu funktionieren.
vielen dank nochmal!
 

Ähnliche Themen

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben