Google Studie zur Lebensdauer von Festplatten

T

Thorsten

Ultimate Member
Hallo,

computerbase.de hat einen Artikel zur Lebensdauer von Festplatten veröffentlicht.
Diese Studie wurde von google in Auftrag geben.

Infos HIER

Thorsten
 
Sehr interessant, wenn auch konkretere Zahlen hilfreich gewesen wären. Da scheint es mehr Gerüchte zu geben als Tatsachen jedenfalls.
 
Ich hätte mir auch ein genauer definiertes Ergebnis gewünscht, aber für einen Einblick war es ausreichend.
Vorallem das Fazit, dass die Probleme meist nach Garantieende eintreffen, kann ich zu 75% aus persönlicher Erfahrung bestätigen.

Thorsten
 
Irgendwie hat diese Studie nichts handfestes. Ich kann zumindest nichts finden.
Die Meinung über IBM (aus den Kommentaren) kann ich allerdings mehr oder weniger bestätigen. Bei mir "lebt" davon keine einzige mehr. Die letzte hat nach 2 Jahren ihren Dienst aufgegeben. Mit Samsung oder Maxtor gab es bisher keine Probleme.

Mich hätte ja schon interessiert, wie bei dieser Studie die einzelnen Hersteller abgeschnitten haben (genau das will man ja normalerweise auch herausfinden bei so einer Studie...)

Apropos Garantie: Bei mir ist bisher vergleichsweise viel (von dem, was drauf gegangen ist) erst (kurz) nach Ablauf der Garantie-Zeit drauf gegangen. Manchmal glaub ich, da steckt ein Mechanismus für diesen Zweck drin ^^


MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
deuterianus schrieb:
Apropos Garantie: Bei mir ist bisher vergleichsweise viel (von dem, was drauf gegangen ist) erst (kurz) nach Ablauf der Garantie-Zeit drauf gegangen. Manchmal glaub ich, da steckt ein Mechanismus für diesen Zweck drin ^^

Dies wurde ja auch im Fazit des Berichtes geschrieben, bei mir war es bislang bei drei Samsungfestplatten auch wirklich so. IBM Festplatten rauchten immer während der Garantiezeit ab.:D

Thorsten
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Partitionen nach Flüssigkeitsunfall nicht mehr einsehbar - Festplatte defekt?

HP EliteBook 850 G6, Einbau einer 2 Festplatte

Convertible Notebook um mein Android Handy KABELLOS zu spiegeln

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Zurück
Oben