Gothic 3 und Acer TravelMate 6592 => riesige probleme!

G

game_fan

Hey leute!

Ich besitze ein Acer Travel Mate 6592, das ungefähr eineinhalb jahre alt ist... vor ein paar tagen habe ich mir Gothic 3 -Götterdämmerung zugelegt.
Ich habe es laut anleitung installiert, alles hat gut funktioniert, doch als ich spielen wollte, hat es nur geruckelt... ich habe die grafik auf niedrig gestellt, den akkustecker drangemacht und auch ein paar unnötige dateien gelöscht, aber keine besserung! jetzt weiß ich echt nicht, was ich machen soll, bin total ratlos, denn eigentlich müsste es ja wenigstens reibungslos spielbar sein, wenn ich es auf die niedrigste grafikstufe gestellt habe???

Naja hier meine daten zum notebook:

Intel core 2 duo mobile prozessor T7300/T7500/T7700 (4MB L2 Cache, 2/2, 2/2, 4 Ghz, 800 Mhz FSB), oder T7100 (MB L2 Cache, 1,8 Ghz, 800 MHz FSB)
mit unterstützung für Intel 64-Architektur und Intel Virtualization-Technologie

die mindestanforderungen für Gothic 3:

Intel Pentium 4/AMD CPU 2 GHz oder ähnlich

die empfohlenen Anforderungen für Gothic 3:

Intel Pentium 4/AMD CPU 3 GHz oder ähnlich

So... Das ist jetzt mal ziemlich viel zum lesen... aber da ich mir gothic 3 eher nur zum zeitvertreib zugelegt habe und ich mich alles andere als gut mit einem pc auskenne, hoffe ich auf eure hilfe!!!! ich hoff echt, ich hab hier nicht 30 euro umsonst rausgeschmießen!!! :confused:

danke im voraus!

lg
 
das geld ist für dieses bug-fiasko wohl ohnehin Verschwendung gewesen...

zu deinem book :

du hast keine dedizierte grafikkarte, sondern nur einen x3100 onboardchip.

Damit kann man schlichtweg keine neueren Spiele spielen.

Bei zukünftigen Investitionen würde ich spiele auswählen die vor 2005, besser vor ~2002 erschienen sind.

(meine onboardkarte ist schneller und schafft manche titel von 2000 nichtmal vernünftig)


achja, bevor die frage kommt : die grafikkarte kannst du nicht aufrüsten.
 

Ähnliche Themen

FPS-Probleme in allen Games

Sony Vaio - Kaufberatung benötigt

Notebook unter 450 €, schonmal 3 rausgesucht

Welches Notebook für Architektur/CAD/3d

ATI Mobility 5470 zu langsam für Command & Conquer Red Alert 3

Zurück
Oben