GParted Live CD

M

Maxi-90

Forum Benutzer
Hallo, ich bin auf ein Partitionierungsprogramm namens GParted gestoßen; es sieht wirklich wunderbar und gut verständlich aus, nur bei einem bin ichz mir nicht so ganz sicher...Ich hoffe hier konnte schon jemand Erfahrungen mit diesem Programm sammeln und mir vielleicht weiterhelfen:

Wenn man eine Partition erstellen will erscheint ein Fenster, in dem man größe, Art der Partition (primäre, erweiterte...), Format, usw einstellen kann. In diesem Fenster gibt es eine Option, die "round to cylinders" heißt. Man kann sie per Häkchen aktivieren bzw. deaktivieren; allerdings frage ich mich, was dies Option dnen überhaupt bedeuten soll & sollte man es für ganz normale Partitionierungen (für Partitionen auf denen Betriebssystem, Daten usw. sein werden) lieber aktivieren oder doch ausschalten? Habt ihr da vielleicht eine Idee?

Wäre echt super, wenn jemand das wüsste :) , danke schon mal im vorraus!!!

mfg,
Maxi

Edit: Man Hat u.a. die Option "Freiraum" vor bzw. nach der zu erstelleneden Partition zu machen. Wozu vraucht man diesen und wann ist so ein Freiraum denn sinnvoll?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde sagen lasses aus.
das hat bestimmt irgendwas mit speicherplatzvergabe auf partitionen zu tun.
unter linux kann man ja einige sachen machen, wovon windows nutzer noch nie was gehört haben ;)
 

Ähnliche Themen

dell precision m2400 test / erfahrungsbericht

Laptop: nichts geht starten und BIOS kaputt?

Asus Notebook und Windows 7

Jetzt: Ausführlicher Test & Review F3Jm

Zurück
Oben