GPU runtertakten

N

noony

Forum Freak
Hallo liebe Gemeinde!

da bei meinem NB (Aspire 5685 2GHZ) das untervolten via NHC leider nichts in Bezug auf Wärme und Lautstärkeentwiklung gebracht hat, möchte ich jetzt gerne versuchen die Grafikkarte runterzutakten.

Welches Prog würdet ihr mir empfehlen?! Vorsicht...muss Vista kompatibel sein!

PS: hab noch ne dumme Frage bezüglich NHC

unter dem Folder "CPU Speed" sind zwei feöder zu finden. Einmal "Processor speed management" und ganz unten rechts "clock modulation".

unter erstgenannten regel ich den Bedarf an Prozessorspeed.....reines surfen bei mir "max battery" sonstiges "dynamic switching".

Unter "Current CPU settings" bekommt man ja angezeigt, wie der Prozessor momentan arbeitet.
Dieser wird momentan nicht unter 997MHZ getaktet. MAx dann 2 GHZ.

Soll ich unter Clock Modulation die CPU CLock auch noch runterschrauben?
Untervoltet habe ich bereits.
 
man kann auch noch einen

frequenzteil jeweils für akku/netzbetrieb einstellen.
kann man nicht bei nhc auch den grafikkarten takt anpassen - zumindest bei ati karten geht es (asus, acer) bei mir. bringt aber auch nciht die welt.
schau mal ob es bei nhc acpi profile für dein notebook gibt, wo shcon jemand anderer
etwas in bezug auf den lüfter gemacht hat.
 
hab im samsung forum mal geschaut was es so an ACPIs für Acer LTs gibt....keine Chance....
da musst du schon echt glück haben wenn dein Modell mal dabei ist und es dann auch zu 100% klappt
wäre auch zu schön
 
Ich weiss nicht, ob die Programme unter Vista funktionieren, aber hast du schon das ATI Tool, die ATI Tray Tools probiert?
 
hab ne NVidia Karte
 

Ähnliche Themen

Asus F3JM - Problemchen mit NHC

Pavilion dv9767eg Sound Treiber

Zurück
Oben