GPU temp geht nicht mehr unter 45 grad

D

dkh99

Ultimate Member
bevor man mir jetzt mit garantieverlust etc kommt: ist mir wurscht... :D

also habe mir gestern die MX2 leitpaste geholt und sie bei mir eingesetzt... bei der cpu scheint sie wirklich zu wirken... cpu bleibt bei 45 grad... nur beim übeltäter GPU scheint sich die kühlung verschlechtert zu haben... die temp geht nicht unter 45 grad, wobei der lüfter schon seit einer stunde nonstop läuft... habe ich zu viel paste raufgemacht oder zu wenig? ich habe nur in der mitte des kerns einen stecknadelkopf große menge gegeben und die heatsink festgeschraubt... :-/

da wars mit cool pad ja meilenweit besser
 
dann hast du ne Luftblase oder sowas drin... oder die WLP ist noch nicht ausgehärtet... was es genau ist kann ich aus der Ferne nicht sagen.

Im Zweifel hat man jedoch eher zu viel WLP als zu wenig benutzt...
 
also vielleicht nochmal abwischen und dann dünn über den ganzen kern verteilen?
 
Hi

Kann sein das sich der Tropfen beim aufschrauben des Heatsinks nicht genug verteilt hat beim quetschen.

Mach am besten nochmal runter und verteil mal per Hand.
Und außerdem werde ich jetzt bei Dell petzen gehen, damit Du Deine Garantie verlierst :cool: :D
Obwohl ab ner bestimmten Summe ist mein Schweigen käuflich. :D

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
haha, ich wuisste schon immer dass ein dell techniker hier im forum uns ein dorn im auge ist... aber keiner wollte auf mich hören...

p.s. hab eben alles sauber gemacht und nun neu aufgetragen und über den gesamten kern dünn verteilt... mal schauen was passiert
 
Och menno. Bin doch ein ganz lieber :eek:

ICH WÜRDE NIE JEMANDEN VERPFEIFEN!!!!!!

Schnief.

Ich such mir mal eben nen Baum zum aufhängen. War schön mit Euch. Macht´s gut.
 
:D halt noch nicht... machs erst, wenn ich mit deiner lösung zufrieden bin... warte noch paar min. dann sage ich bescheid...
 
Du bist sooooooooooo gut zu mir :D
 
du darfst noch etwas unter uns bleiben... keine lust das jetzt auszutesten...

morgen darfst du dir dann den baum suchen... geh am besten zu praktiker. da gibts 20% auch auf seile
 
Zurück
Oben