Grafik beim Acer Aspire 5672Wlmi

F

Formel1Fan

Forum Newbie
Hallo,
ich habe mir vor kurzen das oben genannte Notebook gebraucht gekauft und habe nun gesehen das die Grafikkarte durchgehend sich per hypermemorysystem den Grafikspeicher auf 512 MB erweitert. Ich möchte aber nur den eigenen Speicher von 128MB nutzen.
Wie kann ich nun den Speicher auf 128 MB reduzieren?
Ich hoffe diese Frage kann mir jemand beantworten, ich danke schonmal im vorraus für eure Antworten.

Gruß Formel1Fan
 
habe nun gesehen das die Grafikkarte durchgehend sich per hypermemorysystem den Grafikspeicher auf 512 MB erweitert. Ich möchte aber nur den eigenen Speicher von 128MB nutzen.
Wie kann ich nun den Speicher auf 128 MB reduzieren?

1.) Im Normalfall verwendet die Grafikkarte die zusätzlichen 512Mb nur, wenn sie diese wirklich benötigt (und das wird sie fast nie!). Solange die eigenen 128Mb ausreichen, wird sie nichts vom Hauptspeicher abzwacken, wenn diese nicht genügen, dann zieht sie nur soviel ab, wie benötigt werden. Die 512Mb bleiben also, solange du keine High-End-Games zockst (geht mit der X1400 eh nicht) immer fürs System freigegeben.

2.) Normalerweise kann man den Hypermemory, den sich die GraKa maximal nehmen dürfen soll, im BIOS variieren, ganz abschalten geht offenbar nicht.
Achtung: Evtl Gibt es diese Option in deinem BIOS nicht (ist halt ein Acer (Aspire) Consumergerät).

Schau mal hier:
ATI: Hypermemory abschalten? - ForumBase

Insidertipp 1: Aktuellen Grafikkartentreiber besorgen, falls sich deine Grafikkarte wirklich NICHT so verhält, wie in 1.) geschildert.

Insidertipp 2: Das ist eine tolle Seite die einem ganz viele Fragen beantworten kann.
 

Ähnliche Themen

suche Beratung für Kaufentscheidung

Laptop stürzt ab und fährt dann wieder hoch

Acer Aspire 7530 findet keine Netzwerke

HP Pavillion vs. Acer Aspire

Kaufberatung für Laptop ca. 2.000,00€ erbeten!

Zurück
Oben