grafik chip neu löten lassen

T

tommy1979

Forum Benutzer
hallo!
ich habe ein notebook mit defektem grafikchip. (nvidia GeForce 8400M)
hab das mainboard schon mal "gebacken". mit erfolg! allerdings hat es nur 5 monate gehalten. jetz ist wieder das selbe problem. (extreme fehler im bild, windows kann nicht geladen werden)

nach kurzer recherche hab ich eine firma in deutschland gefunden die grafikchips neu einlötet.

gibts sowas hierzulande auch? hat jemand erfahrungen?

(edit) hier der link aus DE: Notebook Reparatur | Grafikkarte Grafikchip Nvidia ATI | GPU löten reballing | Notebook Werkstatt
 
Zuletzt bearbeitet:
Einige Hersteller haben ihre Garantie auf den Grafikchip erweitert, je nach Hersteller bis zu 4 Jahre (Sony Vaio z.B.). Daher erst einmal beim Hersteller-Support nachfragen und auch nicht abwimmeln lassen. Oder dich im Falle einer Ablehnung an diese Firma wenden. ;)
 
Einige Hersteller haben ihre Garantie auf den Grafikchip erweitert, je nach Hersteller bis zu 4 Jahre (Sony Vaio z.B.). Daher erst einmal beim Hersteller-Support nachfragen und auch nicht abwimmeln lassen.
Spätestens in dem Moment, in dem der Threadstarter das Board in den Backofen geschoben hat, ist jegliche Garantie/Kulanz/Whatever erloschen.


Michael
 
Spätestens in dem Moment, in dem der Threadstarter das Board in den Backofen geschoben hat, ist jegliche Garantie/Kulanz/Whatever erloschen.

jap genau so sehe ich das auch! :)

aber das macht ja nichts, wenn jemand die dienstleistung anbietet, den chip neu einzulöten, dann kann ihm das egal sein was vorher damit gemacht wurde.
hab bei meiner recherche unter anderem ein video gefunden wo das reparieren in echtzeit und mit kommentar gemacht wird:

YouTube - XBOX GPU REBALL PART 1

es werden keine teile erneuert die teuer kommen könnten. es ist "nur" ein bisschen geschick und das nötige equipment von nöten.

für ca.100.- würde ich mein notebook reparieren lassen. und so denken sicher viele andere leute hier und auch in anderen notebook foren, die mit: "du brauchst eine neues mb, das kostet xxx euro und das zahlt sich nicht aus" desillusioniert werden.

lg, thomas
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F3SV Nvidia Serienfehler Backofen kein bild

Intels Onboard-Grafik vs. Grafikchips (Grenzen der Onboard-Grafik)

3000 n500 überhitzt sich sehr schnell

Zurück
Oben