Grafik-Karte

M

MacGryte.R

Forum Benutzer
Hallo Leute

Habe mir heute das Notebook gekauft und zwar das Samsung R 50 momentan finde ich es noch gut ;) habe aber schwierigkeiten mit dem Treiber von ATI auf der Seite komme ich auch nicht so zurrecht könnte mir einer Helfen den scheiss Treiber zufinden :) danke schon mal im voraus

TREIBER: 128 MB ATI Mobility Radeon X700

MFG
MacGryte.R
 
Den neuen mobility-catalyst (5.12) bekommst Du hier:
http://www.ati.com/online/mobilecatalyst/

vorher solltest Du die alten Treiber aber deinstallieren, das entsprechende Programm stellt ati auch bereit, hier:
https://a248.e.akamai.net/f/674/9206/0/www2.ati.com/drivers/cat-uninstaller.exe

stimmt aber schon ... übersichtlich ist die Seite nicht gerade ...

Problem ist, dass das mit dem regulären Installer, den schripsi gepostet hat nicht funktioniert ... der weigert sich, zu installieren, weil halt Symsung nicht in der Liste steht ...

Aber keine Sorge, die Treiber funktionieren mit Samsung auf jeden Fall! Der Eintrag in die "Support-Liste" ist wohl nur noch pro forma ... Scheinbar hat Samsung die ATI-Karten noch nicht allzulange drin?!
 
Zuletzt bearbeitet:
sind die treiber von der samung homepage nicht aktuell?
bringt catalyst viel leistung und neue funktionen?
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe den catalyst einmal probeweise installiert:
download (aber man muss sich registrieren)
http://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/ati/ati_mobile_catalyst/

ich habe ihn sofort wieder deinstalliert und das image zurückgespielt, weil:
- zig prozesse mehr im hintergrund
- das bild baute sich teilweise nicht mehr so schnell auf
- der start des notebooks verzögerte sich etwas
- bei spielen gabs dadurch eher eine verschlechterung

vielleicht liegt es daran, dass ich den alten treiber nicht mit diesem toll sondern über die systemsteuerung deinstalliert habe.

ich würde den alten treiber drauflassen, wenn es keine probs gibt!
 
Gott schrieb:
also ich habe den catalyst einmal probeweise installiert:
download (aber man muss sich registrieren)
http://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/ati/ati_mobile_catalyst/

ich habe ihn sofort wieder deinstalliert und das image zurückgespielt, weil:
- zig prozesse mehr im hintergrund
- das bild baute sich teilweise nicht mehr so schnell auf
- der start des notebooks verzögerte sich etwas
- bei spielen gabs dadurch eher eine verschlechterung

vielleicht liegt es daran, dass ich den alten treiber nicht mit diesem toll sondern über die systemsteuerung deinstalliert habe.

ich würde den alten treiber drauflassen, wenn es keine probs gibt!

Also Deine Probleme kann ich nicht bestätigen! Bei mir läuft der neue Catalyst völlig problemlos und zügig. Es könnte in der Tat dran liegen, dass Du das Tool nicht benutzt hast, es haben schon mehrere Leute berchtet, dass es Probleme geben kann (nicht muss), wenn man das einfach über die Systemsteuerung macht... dabei wird nunmal erfahrungsgemäß nicht alles rausgeschmissen.

Mein Link oben geht übrigens direkt zur ATI-Seite, da bekommst du den Treiber ohne eine Sinnlose und nervige Registrierung ;)
 
ich werde es nocheinmal probieren und vorher mit dem tool die deinstallation machen, mal schaun.
thx für den link :), und ich dachte man kann den von der ati site nicht downloaden.
 
Hi

Also das was ich machen werde ist morgen gleich zu Saturn gehen und das Samsung zurück bringen das geht ja garnicht also diese Notebook ist ja wohl zum Ko.... so viel dazu.

MFG

MacGryte.R ;)
 
Also da kann wohl Saturn nix dafür, wenn du grad eben einen Treiber falsch installiert hat ... Hast ja geschrieben, dass es bis zu deinem Experiment einwandfrei funktioniert hat ... Oder sehe ich da jetzt was falsch? Spiel mal das Recovery zurück und setze es in den ursprünglichen Zustand.
Warum willst du überhaupt was ändern, wenn alles funktioniert hat? Einfach nur, um was zu ändern?
 
Darf man fragen, wo das Problem liegt?

Vor gerade 18 Stunden fandest Du es noch gut, nur der aktuelle treiber wollte nicht drauf?!

Wäre schön, wenn Du uns in Deine Erkenntnisse einbeziehst ;)
 
Hi

Also DAS NOTEBOOK IST JA WOHL DAS LETZTE DER VERKÄUFER KANN SICH MORGEN AUF WAS Gef...... MACHEN da erzählt er mir geilles Notebook kannst damit spiele spielen Bannnane kannst du eben nicht FIFA 2006 Leuft in zeitluppppe Call OF Duty 2 geht erst garnicht an der hat sie doch nicht mehr alle auf jedenfall ist diese Notebook bei mir unten durch nichts gegen Samsung habe ein D 500 Handy und bin voll zufrieden damit vor drei tagen defekt und nach 2 Tagen ein neues

MFG

MacGryte.R ;)
 
Hast Du denn die Grafiktreiber jetzt mal gescheit draufgemacht (siehe meine Links)?!?

Wenn du die da nämlich nicht ordentlich draufgemacht hast, wird das wohl nichts werden mit Spielen ...

De Facto dürfte das Notebook von der Ausstattung wohl ziemlich geeignet sein. Ne viel bessere Grafik, als ne ATI x700 wirst Du nur schwer in einem Notebook finden (von der NVIDIA 6800 vielleicht mal abgesehen), 1024MB RAM solten auch mehr als reichen und die Prozessoren sind auch Top ...

Wenn Du mit der Spieleperformance nicht zufrieden bist, würde ich erstmal an den Grafiktreibern schrauben und beim Prozessor das Dynamic-Switching ausstellen (im BIOS) ... und dann sehen wir mal weiter ...

Ich kann ehrlich nicht glauben, das Du mit dem Book da grosse Probleme bekommst ... Maximale Details gehen vielleicht nicht unbedingt, aber da musst Du Dir auch überlegen, dass Notebooks nicht zum spielen gebaut sind ... (Von ALienware mal abgesehen) ...
(abgesehen davon, dass Du mit der Begründung beim Saturn auch Pech haben dürftest ...)
 
MacGryte.R schrieb:
ist das Richtig das es mehr auf den Speicher geht als auf die Grafik-Karte ?
er hat mir gesagt wenn der Speicher bei 1024 ist und die Grafik-Karte 128
hat ist das in ordnung und alls müsste gehen ? dabei geht es ja nicht


?!?

Hast Du etwa das 1730 (ohnr Zusatz)?! Also das mit der X300 ?!?
Das ist nämlich ne shared-Memory Karte ...
Und das CoD2 auf ner x300 nicht läuft, dürfte klar sein ...

btw ...
Deine Alternative ...
Das ist ein 17", 4kg Knochen, mit MAXIMAL 2h Laufzeit (Wenn Du alles minimierst, Prozessorleistung, Grakaleistung, Displayhelligkeit etc.) ... Im Spielbetrieb also vielleicht gerade 20minuten ...

Also da kannst Du Dir auch gleich nen besseren Desktop-Rechner holen, ist zum Zocken eh besser ;)
 
Nein der Verkäufer hat mir gesagt wenn ich nicht zufrieden bin soll ich es am Montag zurück bringen wie gesagt wollte mir ja eigentlich das F S 3438 Hollen nur das hatten sie nicht und er hat dann gesagt das es fast genau so ist nur jetzt gehe ich zurück und die Bestellen mir das FS was haltet ihr von diesem Notebook ? ich meine ich brauch es nicht nur zum Spielen auch für die Arbeit bin halt viel unter wegs.

MFG

MacGryte.R ;)
 
MacGryte.R schrieb:

Ja was denn nu das 3438, oder das 4438 (zu letzterem ging nämlich Dein Link)?!?

btw:
Dass die Spiele auf dem Notebook nicht laufen (also dem vom notebooksbilliger-Link, kann ich nicht glauben!

Das tun sie auf meinem x20 auch (bzw. bei anderen mit dem selben book), und abgesehen vom Display (SXGA+), und der Festplatte (5400rpm) hat das gleiche Spezifikationen...
Ich würd wirklich den fehler mal in der Konfiguration suchen (siehe oben)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was du da hast, ist ein top Gerät. Ich würde es nicht einmal im Traum gegen ein Fujitsu Siemens austauschen.

Ich schließe mich den anderen an und rate dir, erst nochmal an den Treibern zu arbeiten. Denn eigentlich sollte das sehr wohl funktionieren.
 

Ähnliche Themen

AMD Catalyst Control Center erkennt Grafikkarte nicht

Nichts geht mehr -Blackscreen nach Grafiktreiber Installation

Notebook gegen Beamer Tauschen

partition gelöscht!! Hilfe

Wieviel ist mein Notebook noch wert?

Zurück
Oben