Grafik Memory Problem X61

  • Ersteller surfboardmaster
  • Erstellt am
S

surfboardmaster

Forum Newbie
Hallo miteinander

Ich habe auf mehreren Geräten das Problem, dass das Notebook nach mehreren Stunden Betrieb (5 bis 30h) plötzlich ein Leistungsabfall eintritt und Grafikfehler auf dem Disply erscheinen. Das Gerät ist vollständig arbeitsunfähig. Nach einem Neustart funktioniert alles wieder. Logs und Protokolle zeigen keine speziellen Fehler oder Hinweise auf. Kennt das Problem jemand? Kann es mit dem Shared Memory zu tun haben und wenn ja, wie kann ich es beheben?. Treiber sind auf dem neusten Stand und auch unter den teilweise alten, trat das Problem auf. DAs OS ist Vista mit SP1.

Vielen Dank für Antworten
 
Ich vermute mal ganz vorsichtig ein Temperaturproblem, entweder im gesamten Gerät oder zumindest im Grafikchip. Solltest du überprüfen.
 
Vielen Dank aber es müssten mehrere User das Problem haben. Ich konnte es auf 3 Geräten beobachten. Mir geht es primär darum heraus zu finden, ob es ein allgemeines Geräteproblem ist oder ob es sich irgendwie vermeiden lässt. Bauchgefühl sagt mir es hat irgendwas mit Memory zu tun aber ich kanns absolut nicht belegen. Früher tauchten solche Sachen bei übertakteten Grafikkarten auf o.ä.

Danke aber vielmal
 
Zurück
Oben