Grafik & Sound - Probleme mit Asus X57VM

F

feldflower

Hallo zusammen,

ich besitze seit kurzem ein Asus X57VM
mit folgendem techn. Daten:
Intel Core 2 Duo 2 x 2,5 Ghz
4 GB RAM
15,4" WXGA mit GEforce 9600m
320 GB HDD
usw.

Nun zum Problem:
Die Sounds werden teilweise mit kurzen Unterbrechungen abgespielt.
Vor allem beim Systemstart sowie bei einfachen IM Anwendungen wie ICQ oder AIM. Weiterhin werden Videos die ich mit Studio oder anderer Videosoftware gerendert wurden sehr ruckelig gerendert so dass man von einer miserablen Qualität sprechen muss. Woran kann das liegen ?

Vielen Dank im Voraus !

Gruss, Peter
 
Zum Soundproblem kann ich Dir nix sagen. Für das Grafikproblem kabe ich evtl. die Lösung für Dich:
Da wurden Geräte mit fehlerhaftem Grafiktreiber ausgeliefert. Notebookjournal schreibt dazu:
Ohne ein passendes Grafik-Update konnte sich das Test-Team jedoch nicht ins Spielvergnügen stürzen. Ein fehlerhafter Treiber hat sich in die Asus Serienproduktion geschlichen und verdirbt so einigen Nutzer die Suppe.

Die vorinstallierte Konfiguration lässt den Monitor auf einer Frequenz von maximal 16 Hz laufen. Schwammige Maussteuerung und ungenießbare Spiele sind die Folge dieses Fehlers. Abhilfe schafft ein Optional-Treiber, der eigentlich für die N50-Serie des Herstellers bestimmt war.

Link: Zum Download (nVidia V7.15.11.7623)

In dem Test (*klick*) geht es zwar nicht um genau Dein Modell sondern um ein X57VN. Aber ich weiß, dass der Treiber auch bei manchen X57VM drauf war.
 

Ähnliche Themen

Testbericht: ASUS K51AE-SX049L

Zurück
Oben