Grafik Treiber

D

der_Vectra

Forum Benutzer
Hallo

Hab ein kleines Problem mkit meiner Grafik...

Hab gestern Win XP Prof SP2 installiert und mir jetzt alle Treiber zusammen gesucht und installiert... hab jetzt noch 2 Probleme...

1. Grafiktreiber... Der will net.. Ich hab mir dieses Catalyst gezogen und wollte des installieren und dann kommt die meldung das es keinen Treiber für meine Hardware gibt.. Auch manuell
(also über systemsteuerung) konnt ich den Treiber nicht installieren... Karte ist ne ATI Mobility Radeon 9700

2. W-.Lan.. Ist installiert aber deaktivert (radio diasabeld) wenn ich das dann im ControlPanel Enabeld stellen will kommt die meldung : Usw the Hardware radio ontrol Switch to enabeld it. Wo soll denn das sein??

Hoffe ihr könnt mir helfen

Gruss Martin
 
der_Vectra schrieb:
2. W-.Lan.. Ist installiert aber deaktivert (radio diasabeld) wenn ich das dann im ControlPanel Enabeld stellen will kommt die meldung : Usw the Hardware radio ontrol Switch to enabeld it. Wo soll denn das sein??

Hast du vielleicht einen Schalter an deinem Notebook?
 
hier der aktuelle grafikkarten treiber: http://ati.amd.com/online/mobilecatalyst/
-> das ist da komplette setup und kein "prüf-programm", ob deine karte unterstützt wird. sie wird unterstützt, nur dein nb hersteller ist nicht eingetragen ...

@ 2. problem
geh in den gerätemanager -> rechtsklick auf die wlankarte und dann aktivieren
 
hi

DANKE... also die Grafik ist jetzt wieder top...

Aber das W-Lan muckt immer noch...

Im Geräte Manager ist die Karte auf Aktiv gestellt
 
deinstallier die karte nocheinmal und hol dir den aktuellen treiber von der herstellerseite des wlan moduls.
 
Gott schrieb:
deinstallier die karte nocheinmal und hol dir den aktuellen treiber von der herstellerseite des wlan moduls.

Erst mal finden..

Es ist von Broadcom.. das hab ich gefunden... aber weiter komm ich net

Gerätebeschreibung
Broadcom 802.11g Wireless Network Adapter


Das is bei mir verabut
 
hi

als ich den lapotop gerade aus dem standby geweckt hab war die wlan kacke am laufen... konnte sie auch de und wieder aktivieren... ich tetste das morgen mal obs zufall war oder immer so ist...
 
hi

also es ist wirklich so das wenn ich den laptop aus dem standb wecke die lan software funktioniert....das verstehe wer will--
 
In der Regel hast du eine bestimmte Tastenkombination (bei meinem Dell zB. [Fn] + [F2] um IRDA, WLan, Bluetooth etc. aktivieren zu können. Eine Extrataste ist sehr selten.
Such mal nach einem Antennen/IR oder ähnlichem Symbol auf deiner Tastatur.

Edit: Sollte dir der auf Ressourcen sparen getrimmte Mobile Catalyst mangels Performance misfallen oder der betreffende Chip einen Treiber vom Notebook Hersteller benötigen (ist bei vielen Dell Geräten der Fall) kannst du dir auch den normalen Catalyst herunterladen, mit dem DHmodtool (http://www.driverheaven.net/modtool/) die Installations und Hardwarerkennungsdateien Modifizieren und den normalen Catalyst installieren. Allerdings kostet die Performance auch mehr Energie :D Keine Wohltat für den Akku.

<Ich hab gelesen dass die Graka wieder geht, ich schreib das hier trotzdem da der Mobile Catalyst bei OEM Karten oft nicht funktioniert. Die einzige Alternative immer up to date zu bleiben ist da das o.g. Modtool.>
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Acer Aspire 5560G Grafik Probleme

AMD Catalyst Control Center erkennt Grafikkarte nicht

Inspirion Serie Inspirion Duo -WLAN-Treiber geht nicht

All in One ET2400XVT, Grafik Treiber Problem

Aktuelle Grafiktreiber Nvidea und Intel Hd Grafik

Zurück
Oben