Grafik

A

ACCCER

Forum Benutzer
Hallo!
Ich brauche dringend eure Hilfe!
1. Ich habe auf meinem Notebook Acer Aspire 3634WLMi eine Grafikkarte von Sis. Der Chipsatz ist M661MX.
Ich habe ein paar Spiele u.a. NFS Most Wanted. Früher starteten die Spiele tadellos, aber seit einiger Zeit startet keins meiner Spiele mehr und bei ein paar kommt eine Fehlermeldung: Konnte Grafik nicht intialisieren. Bitte überprüfen sie Grafiktreiber und DirectX.
Ich habe z.Z. DirectX 9.0c und Die Treiberversion 6.14.10.3830.

2. Mein NB läuft untypisch langsam :eek:. Mein Freund hat genau den Selben und dem seiner läuft schneller als meiner.
Meine Daten:

* Intel Celeron M processor 380 (1.6 GHz, 400 Mhz FSB, 1MB L2 cache)
* 15.4" WXGA CrystalBrite TFT LCD
* 60 GB HDD
* DVD-Dual (Support DVD+R Double Layer/DVD+RW
* 512MB DDR
* 802.11b/g wireless LAN

P.S. Ich kenne mich mit NB nicht besonders gut aus. Bitte Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade die Grafikkarte

SiS M661MX
Chiptyp: M661
DAC-Typ: Internal
Speicher: 64 MB
Zeichenfolge: Mirage
Biosinformationen: 2.24.4d
 
Danke für die Links. Aber irgendwie scheint es immer noch nicht zu funktionieren... Die Fehlermeldung wird immer noch angezeigt.
Vlt. weiß einer was der Fehler sein könnte.
 
Also dazu hab ich keine Idee, außer, dass die Games auf deiner Grafikkarte nicht laufen. Wundert mich überhaupt, dass das anscheinend einmal funktioniert hat.

Du hast geschrieben, dass dein System sehr langsam ist. Wie lange dauert dein Bootvorgang? Was bedeutet "langsam"?
 
Der Bootvorgang selber ist nicht so langsam, sondern das laden des Benutzers braucht so lange.
 
Dann mach mal ein Hijackthislog und poste es hier bzw. lade es in einer Textdatei hoch.
HijackThis - Download - CHIP Online

Vielleicht ist es aber auch besser, wenn du dein Notebook einfach mal wieder neu installierst, dann sollte alles wieder schneller laufen. Wer weiß, wie zugemüllt dein System ist. ;):D
 
Die txt file ist im Anhang.
Leider kann ich mein Windows nicht mehr neu installieren, weil ich keine Recovery CD erstellen kann:(.
 

Anhänge

  • hijackthis.txt
    8 KB · Aufrufe: 196
Ok, das Log ist sauber. Den einzigen Eintrag, den du fixen könntest, wäre dieser:
O2 - BHO: TGTSoft Explorer Toolbar Changer - {C333CF63-767F-4831-94AC-E683D962C63C} - (no file)

Was könntest du sonst noch machen:
- Rechtsklick auf das Laufwerk C -> Eigenschaften -> Datenträger bereinigen (alles außer komprimieren anhaken)
- deine Festplatte defragmentieren
- Autostart aufräumen bzw. unnötige Dienste deaktivieren

Leider kann ich mein Windows nicht mehr neu installieren, weil ich keine Recovery CD erstellen kann
Du solltest auf der Festplatte eine versteckte Partition haben, von der du starten kannst. Beim Recoveryvorgang wird dann das komplette Laufwerk C überschrieben und in den Auslieferungszustand zurückgesetzt. D sollte verschont bleiben. (auf eigene Gefahr)

Wie du den Recoveryvorgang starten kannst sollte im Handbuch stehen. Eventuell hilft dir auch das:
Restore MBR and partitions in Acer Aspire 3634 WLMi - Notebook Forums and Laptop Discussion
 
Was ist eine Partition und wie erstelle ich die?
 
Mit Partitionen kann man eine Festplatte in mehrere getrennte Teile unterteilen. Diese Partitionen sind bereits auf deinem Notebook vorhanden und du musst dich nicht darum kümmern. ;)

Acer versteckt jedoch auf den meisten Notebooks eine Partition mit einer Kopie des Systems im Auslieferungszustand. Mit einer bestimmten Tastenkombination (siehe Handbuch) kannst du von der Recoverypartition (so heißt die) starten und dein System wird rückgesichert. Vorher solltest du alle persönlichen Daten (Bilder, Videos, Dokumente, Bookmarks/Favouriten/Lesezeichen, ...) sichern, damit du diese nicht verlierst.

Bei einem Recoveryvorgang wird alles auf deiner Windowspartition gelöscht (Programm und Dateien!), wodurch es im nachhinein so aussieht, als ob du dein Notebook zum 1. mal nach dem Kauf anmachst.
 

Ähnliche Themen

Laptop stürzt ab und fährt dann wieder hoch

Suche Laptop zum Reisen & Gamen

SIS M661MX Grafikkarte

HILFE mein Laptop überhitzt sich stark

Laptopkauf zum Musikmachen

Zurück
Oben