Vaio A Grafikdefekt an Vaio VGN-A115M - Reparabel oder ausschlachten?

Diskutiere Grafikdefekt an Vaio VGN-A115M - Reparabel oder ausschlachten? im Sony VAIO Forum Forum im Bereich Notebook Hersteller - Markennotebooks; Hallo allerseits, ich habe einen, im September 2004 angeschafften, mittlerweile also knapp 6 Jahre alten Sony Vaio VGN-A115M. Das Notebook...

1. alemao

alemao Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-FW54J
    Hallo allerseits,

ich habe einen, im September 2004 angeschafften, mittlerweile also knapp 6 Jahre alten Sony Vaio VGN-A115M. Das Notebook hatte ich vor 2 Jahren auf 1 GB RAM (Kingston) und eine 160er HDD von Samsung (SpinPoint mit 5.400 rpm) aufgerüstet. Der Akku war immer ausgebaut und somit noch so gut wie unbenutzt, da ich das Gerät immer am Netz betrieb. Recovery Disc und sämtliche Manuals sind auch noch vorhanden.

Kürzlich jedoch fing mir - während einer Indonesienreise - die Grafik an zu spinnen. Der Monitor zeigt plötzlich Streifenmuster und ist nur noch sehr schwer abzulesen.

Das Notebook läuft ansonsten völlig rund und normal!

In Indonesien ließ ich ihn bei einem Sony Service Center checken. Es ist wohl die Grafikkarte auf dem Mainboard defekt und somit vermutlich ein wirtschaftlicher Totalschaden. "Closertogod" teilt übrigens diese Vermutung.

Meine Frage in die Runde also:

Braucht jemand so ein Gerät zum Ausschlachten? Bein Interesse bäte ich um ein Gebot?

Oder anders herum...

Hat jemand noch einen defekten VGN-A115, aber mit noch intakter Grafikkarte auf dem ebenfalls intakten Mainboard. Die Grafikkarte bzw der Grafikchip ist eine "ATI Mobilty Radeon 9200". Vielleicht könnte ich dann meinen Methusalem doch noch reparieren lassen.

PS: Ebay mache/habe und will ich nicht.

Grüße

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Grafikdefekt an Vaio VGN-A115M - Reparabel oder ausschlachten?

Die Seite wird geladen...

Grafikdefekt an Vaio VGN-A115M - Reparabel oder ausschlachten? - Ähnliche Themen

1. Vaio (diverse) Aufrüsten Vaio Vgn-z21mn

Aufrüsten Vaio Vgn-z21mn: Hallo ihr lieben, ich hab mal eine Frage an euch. Ich habe seit Jahren ein schönes kleines Sony Vaio vgn-z21mn Notebook. Eigentlich bin ich ja...
  2. Vaio (diverse) Vaio VPCEB4Z1E friert ein bei Bewegung

Vaio VPCEB4Z1E friert ein bei Bewegung: Hey, ich hab folgendes Problem mein Laptop hängt sich immer auf wenn ich den Bildschirm rauf runter Bewege oder ihn aufhebe um zB. vom schoß...
  3. Sony Vaio geht immer aus - Hilfe

Sony Vaio geht immer aus - Hilfe: Hallo! Ich habe mich gerade angemeldet, weil ich dringend Hilfe brauche. Vor ca. 4 Wochen habe ich mir das Sony Vaio SVE 1713S1EW gekauft. Ich...
  4. SONY Vaio SV-E1713 schaltet ein und wieder ab (kein Bild)

SONY Vaio SV-E1713 schaltet ein und wieder ab (kein Bild): Ein herzliches Hallo in das Notebookforum! Ich bin Automatisierungstechniker und repariere hobbymäßig TV, Video, PC's und Laptops (hauptsächlich...