Grafikfehler bei aCer Extensa 3001 WLMi

.root

.root

Forum Newbie
Servus alle miteinander.

Ich habe ein Problem mit meinem Notebook.

http://www.forumdeluxx.de/forum/attachment.php?attachmentid=47638&d=1182785373
(Foto is zwar nicht von mir, sieht aber genau so aus.)

Sobald ich das Notebook anmache habe ich solche Streifen auf dem Desplay. Erst habe ich gedacht, es liegt am Display, aber wenn ich den Laptop über VGA an meinen Samsung SyncMaster 205BW anschließe, habe ich ein identisches Bild. Also is mein Tip, das es an der Grafikkarte liegt. Dooferweise is die Garantie vor 14 Tagen abhgelaufen. Wenn man ein bisschen über der Tastatur auf dem Gehäuse rumdrückt, verändert sich das Bild, ein bisschen.

Was meint ihr, wie soll ich jetzt weiter vorgehen? Bin schon irgendwie auf ein Notebook angewiesen, hab aber zur Zeit nicht viel Geld um ein neues zu kaufen.

Vielleicht kann mir ja jemand von euch einen Tip geben.

MfG
Tobi
 
Deine Beschreibung hört sich nach einer kalten Lötstelle am Grafikchip od. bei seiner Versorgung an, du kannst versuchen das Bauteil nachzulöten.

lg. heinz
 
@bigfisch

hast du deinen Grafikchip auch abgelötet, oder nur nachgelötet?

lg. heinz
 
hey solche streifen hab ich auch ^^
auch noch quer und dicke blöcke, aber alles toll bunt...

nur dass ich sie bereits sofort nach start des notebooks habe und ich erst gar nicht auf den desktop komme, da ich vorher nen bluescreen bekomm und der laptop sofort neustartet -.-
 
@css

Hab nur versucht nachzulöten. Ausgelötet hab ich ihn nicht, das war mir zu gefährlich. Denn so das richtige Werkzeug hab ich nicht dazu und der Chip ist ja bei allen 4 Kanten angeklebt. Da hatte ich Angst, dass ich noch mehr zerstöre.

Ich hab mir einen neuen Laptop gekauft.

@Yassara
Ich hatte ebenfalls solche Blöcke. Die Fotos von mir haben nur eine kleine Auswahl an „Bildschirmkunst“ dargestellt.
Außerdem glaube ich dass bei dir der Grafikchip gleich abstürzt, weil er nicht mehr die Taktrate fahren kann, die er für die Darstellung der GUI brauchen würde.

Haben das eigentlich mehrere Acer Notebooks oder ist das eher eine Einzelerscheinung? :confused:
 

Ähnliche Themen

Acer Extensa 3001 ohne Bild

Zurück
Oben