Grafikkarte abgeraucht

C

Chaser

Forum Benutzer
So, nach 13 Monaten des perfekten Funktionierens hat sich in meinem zd 8155ea die ATI x600 verabschiedet....

System neu aufgesetzt und sobald man den Treiber installiert wirds düster - ein Grund mal die HP-Techniker auf Geschwindigkeit zu testen ;o)

Zeitangabe HP 10 - 12 Tage (find ich etwas stramm).

Mal schauen wie es läuft und ob die Jungs auch meine Beanstandung in Sachen Hitzeentwicklung des Akkus bearbeiten, jetzt im Sommer hören die 3 Turbinen garnicht mehr auf zu jaulen und der Laptop saugt sich regelrecht am Untergrund fest.

Geil, ein Notebook mit GROUNDEFFECT, das hat sonst kein Hersteller ;o)

Grüssle, Chaser
 
Chaser schrieb:
jetzt im Sommer hören die 3 Turbinen garnicht mehr auf zu jaulen und der Laptop saugt sich regelrecht am Untergrund fest. Geil, ein Notebook mit GROUNDEFFECT, das hat sonst kein Hersteller ;o)
Mal schauen, wie's läuft. Das bekannte Problem mit Pentium-4-Prozessoren in Notebooks.
Halt uns auf dem Laufenden, wie's mit dem Service funktioniert ...
 
Naja, bis auf den kleinen Ausrutscher eines HP - Technikers im Hilfechat (wollte mir nen x200 - Treiber andrehn, das mochte die x600 garnicht) bin ich bis jetzt ganz zufrieden.

Bis jetzt siehts gut aus:

11.07.06 um 16:30Uhr HP Hilfechat
12.07.06 um 08:30Uhr Abholung des Notebooks durch Expresskurier
 
So, nun mal ein kleiner Zwischenstand:

Am 24. 7. habe ich bei HP angefragt was denn mein zd so treibt..........
.....nach 12 Tagen (in denen das Gerät laut Aussage HP schon wieder bei mir sein sollte) wusste NIEMAND den Bearbeitungstand - weder Hotline noch Werkstatt konnte mir was dazu sagen!

Heute sind 14 Tage vorbei und nach einem weiteren Telefonat konnte mir wieder niemand etwas sagen.

Die einzigen Antworten waren:

Vielleicht müssen noch Teile bestellt werden........

Vielleicht muss das Gerät nach England verschickt werden.......

Vielleicht ist der Fehler noch nicht gefunden.......

Das Wort "Vielleicht" erweckt nach dieser Zeitspanne doch einige Verwunderung in mir - da der Fehler doch eindeutig erkennbar ist.
Jetzt heisst es statt 10 - 12 Tage auf einmal 4 - 6 Wochen.

Der HP - Service ist grade extrem in meinem Ansehen gesunken...........

Gruss, CHASER
 
Naja, allzu gut hört sich das ja nicht gerade an. Mich wundert auch, dass niemand einen aktuellen Bearbeitungsstand sagen konnte.
 
Hab grade nochmal mit der Werkstatt telefoniert.........

"Wir haben den Fehler noch nicht gefunden"

Nach 14 Tagen?!?!?!?

Ich glaub eher die Jungs haben den zd noch garnicht ausgepackt - alles andere wäre ein Armutszeugnis für die Kompetenz der Mitarbeiter.
 
Der 16. Tag

Wieder telefoniert....

Wieder keine Informationen bekommen....

Bearbeitungsstand ist der Werkstatt immer noch nicht bekannt....


Langsam mach ich mir so meine Gedanken
 
Ruhig blut.... ruf am dienstag nochmal an!
würd ich mal sagen!
 
Naja, aber etwas komisch ist das schon... "Den Fehler noch nicht gefunden"... :|
 
Zwischenstand:

So, langsam platzt mir der Kragen........

Heute ist der 21. Tag und immernoch kein Status!

Gestern habe ich angerufen und bekam gesagt:

"Es könnte ein XP - Updateproblem sein"

Lustigerweise habe ich das Teil vorher formatiert und die HDD mit der Gutmannmethode 3-fach überschrieben um zum testen eine komplett Codefragmentfreie Plattform zu haben.
Dann das originale XP (Updatefrei, damit lief er von Anfang an) installiert.
Bis ich den Werkstattfuzzie mal erklärt habe dass in diesem Fall KEIN Update installiert war und sein "Fehler" damit hinfällig ist, das hat gedauert.............

Langsam glaub ich dass bei HP 20 Mann morgens erstmal ein Notebook aus der einen grossen Kiste ziehen und danach aus einer etwas kleineren Kiste nen Zettel mit irgendeinem Fehler dazupacken um dann kollektiv und unverrichteter Dinge zum Kaffeetrinken zu gehen.

Grüssle, CHASER
 
Die unendliche Geschichte scheint sich dem Ende zuzuneigen, ENDLICH mal klare Worte!

Das Mainboard wird noch heute getauscht und nach dem Abschlusstest soll mein HP am Mittwoch wieder bei mir sein.
 
na dann bin ich aber gespannt,ob es dann auch heil is ;)
 
So, heute kam mein ZD endlich wieder bei mir an.

Und das erste was ich erlebte nach dem hochfahren war eine bittere Enttäuschung!

Grafik ist wieder OK, aber die "Fachkräfte" der HP - "Werkstatt" haben sich einen richtig fetten Lacher geleistet (was dem Tel. - Support merklich peinlich war).
Die Jungs hatten doch glatt "vergessen" die beiden Kabel der WLAN - Karte anzuschliessen!
Diese klemmten zwischen Brennergehäuse (Metall) und der Platine der Karte!
Glücklicherweise sind keine Folgeschäden entstanden.


Zusammenfassung:

1. Fast 4 Wochen Reparaturzeit (max. 10 - 12 Tage waren zugesagt)
2. Nach 3 Wochen immernoch kein Status
3. WLAN - Karte nicht angeklemmt


Fazit:

Der HP - Service bekommt von mir eine Sechs minus und muss die letzten 5 Klassen wiederholen!
Ich glaub schlimmer hätte es bei keinem Billiganbieter kommen können.

Ich hoffe auch dass ich diesen "Service" nie wieder in Anspruch nehmen muss und weiss mit Sicherheit das dieses mein letzter HP war!

Gruss, CHASER
 
So Irgendwie hab ich das schon geahnt:rolleyes:

Hast Du wieder angeklemmt,das W-Lan Kabel?
 
Dabei dachte ich immer, dass HP einen guten Service hat...

EDIT: Kenn drei Kollegen, die HP Notebooks haben und da gab's nie Probleme; vielleicht ist das ja nicht aussagekräftig...
 
Ich sagte mir:

Lächle und sei froh - es könnte schlimmer kommen...........
Ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer!

Heute Morgen machte er dieselben Zicken!

Weisser Screen beim booten!!

Ich schau mir das jetzt mal eine Woche an - ich hoffe das er sich nur einmal verschluckt hat grade eben.

@Deichgraf:
Die beiden WLAN - Kabel hab ich wieder angeklemmt (unter tel. Anleitung des peinlich berührten Technikers)

Gruss, CHASER
 
Also ich würde Dir raten,reparieren lassen,und dann schnellstens weg damit auf Ebay.
 
oder das Teil auf Kulanz an HP zurückgeben...vielleicht lassen die ja mit sich reden. Unzufriedene Kunden möchten die meisten Firmen ganz schnell zum schweigen bringen;)
 
Ich warte jetzt erstmal auf die Reaktion von HP, hab mich hochoffiziell beschwert.
 
Flo87 schrieb:
Unzufriedene Kunden möchten die meisten Firmen ganz schnell zum schweigen bringen;)

Gott sei Dank bei uns anders als woanders... :D


Find ich schon schlimm... Ich hätte eigentlich auch gedacht, dass auf den HP Support mehr verlass ist... Nur wie ich ein Problemchen hatte und das gemailt hab, hab ich auch bis jetzt nach einem Monat nicht irgendeine Antwort bekommen...
War mit dem Kontaktformular auf der Website und eine automatische Bestätigungsmail kam eigentlich...
Tja, konnte es eigentlich dann eh recht schnell mehr oder weniger lösen... Mehr umgehen...

Nur wenn du Sechs minus sagst... Was soll ich dann LG geben?
War nicht wegen Notebook, sondern wegen einem DVD-Brenner, aber ich hatte mein Laufwerk über ein halbes Jahr nicht! Bis ich es hatte gab es ungefähr 8 Fax von mir und 3 Anrufe... Zurückgeschrieben haben sie glaub ich nur auf das erste Fax...
 
Zurück
Oben