Grafikkarte abschalten

H

HuchSchreck

Servus!

Ich bin Student und wie viele andere auf der Suche nach dem besten Notebook-Deal.

Direkt zum Problem: Ich will schon noch hin und wieder zocken und auch Ressourcen für Grafikintensive Anwendungen haben, aber für einen Tag unterwegs reicht eine Akkulaufzeit von 2 Stunden einfach nicht aus. Ich habe keine Lust, die gesamte Verkabelung tagein tagaus mitzuschleppen, und im Allgemeinen sind nur wenige Hörsäle mit Steckdosen ausgestattet.

Jetzt hatten die Sony-Leute diese geniale Idee und haben ein Chipset mit integrierter Grafik verwendet, gleichzeitig aber eine externe Karte eingebaut, und einen Knopf zum umschalten eingesetzt (glaub es waren die fortgeschritteneren Sz2). Der Effekt ist laut einigen Reviews deutlich spürbar, und ich wunder mich warum nicht mehr Hersteller diesen wahnsinnig einfachen Kniff eingebaut haben.

Das Sony-Book selbst ist aber wie immer überteuert und gefällt mir nicht so gut, und ich suche ein anderes, dass die zweigleisige Grafikausführung hat. Ist da endlich eine Auswahl auf den Markt gekommen?! Wie würdet ihr sowas bezeichnen, wenn ich im Internet danach suchen will (Hybrid graphics, double, redundant??).

Das regt mich mittlerweile so auf, dass es da kaum was gibt, und ein normales Notebook will ich auch nicht kaufen, weil mir dann enorm doof vorkäme, wenn ich praktisch zwei auf verschiedene Anwendungen ausgelegte Notebooks auf einmal hätte erwerben können.

Bin für jede Hilfe dankbar, lg
 
Hallo,

ich hab nach etwas ähnlichem gesucht, aber leider scheint es sowas wirklcih nur von Sony zu geben...
 
Vollkommen richtig -- da gibts nur die SZ Serie von SONY!
 
Zurück
Oben