XPS Serie Grafikkarte aktivieren

L

libby94

Forum Benutzer
Hallo liebes Forum,
habe mir einen Dell XPS17 mit Prozessor i7-2630QM, GeForce GT 555 M und 8 GB Arbeitsspeicher gekauft, um damit Videofilme zu bearbeiten.
Habe das Gefühl, dass die eingebaute Grafik Nvidia GeForce GT 555 M mit 3 GB Videospeicher nicht aktiv ist und nur die Intel Grafik arbeitet ??
Bei der Videobearbeitung mit Pinnacle kommt die Anzeige "zu wenig Grafikspeicher "??
Wie kann ich überprüfen, ob die Karte aktiv ist ? Muß ich da im Bios etwas einstellen ?
Wäre für jede Hilfe dankbar. Bin Anfänger !
Gruß
libby94
 
Ich denke Mad-Man hat unrecht, ich besitze den 15-Zölligen Bruder und du kannst es so umstellen:
gehe auf den Desktop, Rechtsklick und dann auf NVidia Systemeigenschaften.
Dann geh auf 3d-Einstellung verwaltungen und auf Registerkarte Globale Einstellungen dann wähle bei bevorzugter Grafikprozessor NVidia Hochleistungsprozessor
damit dürfte man das Problem lösen.
 
Mad-ManStand bei dem XPS 15 gibt es auch die 2 und der 2te Grafikchip sitzt fix verbaut im Prozessor ._. kommt drauf an ob es erste oder zweite Generation ist?
 
Mad-ManStand bei dem XPS 15 gibt es auch die 2 und der 2te Grafikchip sitzt fix verbaut im Prozessor ._. kommt drauf an ob es erste oder zweite Generation ist?

Was genau meinst du?
Die HD3000 (welche auf der CPU sitzt) gibts erst bei den CPUs mit der 4 stelligen Seriennummer. Die kleinste ist der i3-2310
 
Und libby94 besitzt in seinem Notebook die i7-2630QM, welche ich auch besitze, und sie hat einen internen Grafikchip.
 
Und libby94 besitzt in seinem Notebook die i7-2630QM, welche ich auch besitze, und sie hat einen internen Grafikchip
Das mag ja stimmen was du sagst, aber lies mal bitte das durch was ich gepostet und verlinkt habe.
Die Intel Graka ist nur bei einigen Modellen aktivierbar, und ihrer ist da nicht mit bei!
Nur weil es technisch geht, heisst es nicht das DELL dieses feature auch überall freischaltet.
Und bei einigen Konfigurationen geht eb eben nicht.
 
Okay, aber durch verschiedenste Treiber/Programme dürfte es doch möglich sein, es daerhatft einzustellen, welcherGrafikchip genutzt wird?
 
Wenn du keine Auswahl hast kannst du auch nichts einstellen.
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

notebook für cad oder alten aufrüsten

Probleme mit neuem Notebook

NB zum Surfen, Spielen, Fotos nachbearbeiten, Filme sehen

Apple oder nicht Apple ;-)?

Zurück
Oben