Vaio AW Grafikkarte am Ende ?

S

Solstice247

Forum Newbie
Hallo,

ich habe ein Sony Vaio Vgn-AW21S/B schon knapp länger als 2 Jahre. Vor kurz hat meine Grafikkarte angefangen ihren Job nicht mehr zu machen (dauerhaft haben Spiele gehängt etc.) Ich hab gemeint ich brauche nur einen Treiber update. Mittlerweile habe ich den alten deinstalliert und hab den offiziellen Nvidia und ein Omega treiber versucht, die sich aber beide nicht installieren lassen. Folgende Fehlermeldung bekomme ich immer :

" ... konnte keine treiber finden, die mit der aktuellen Hardware kompatibel sind."

Ein Treiber von Sony krieg ich auch nicht weil ich Win Xp (32) nutze und ihre nur für Vista / 7 sind.

Hab noch im Inet nach Lösungen rumgeschaut aber nichts wircklich gutes gefunden.

Meine Frage lautet : Ist meine Grafikkarte jetzt kapput oder liegt es nur an fehlerhaften Treiberinstallation? Und je nach Fall was lässt sich da machen ?

MfG Alex

EDIT: Graka ist eine GeForce 9600M GT
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm ok hab ich was vergessen / nicht gut gepostet oder gibts einfach keine gute Antwort ?
 
naja, Treiberfragen sollten sich eigentlich klären lassen, auf den Herstellerseiten oder hier:

*FAQ*

Ob Deine Maschine einen Defekt hat, das kann man übers Netz nicht beurteilen (und wenn, dann ist eh nicht viel zu machen. Evtl. Verweis auf Garantie / möglicherweise auch verlängerte Garantie, wenns das bekannte NVidia Problem ist)
 
Zurück
Oben