Grafikkarte ATI Radeon IPG-340-M

T

tomte1956

Forum Newbie
Moin,

hat irgendjemand hier eine Idee ?

Nach einem Festplattenwechsel für ein Sony Vaio PCG K 415 B brauch ich eine neuen Graka-Treiber. Leider ist der nirgends zu finden, nicht mal auf der site von ATI.

Frage 1: Wo kann ich den Treiber herbekommen ?
Frage 2: Gibts ´ne Alternative ? Ein Funktionierender mit nem anderen Namen ?
Frage 3: Was mach ich ohne den Treiber ? Graka auswechseln ? Aufwändig !

Danke im voraus für einen Tip von tomte in Berlin

( ********** )
 
ATI Radeon IGP 340-M

@klaudsch

Hi, schönen Dank für die schnelle Antwort, im ersten link habe ich downloaded, unzipped, anschließend war ich in Monitor und Video, ich fand keine exe-file, die ich ausführen konnte, whats wrong ?

Im anderen link bei omega waren nach einigem Suchen zwar jede Menge Treiber, jedoch keiner zu erkennen als Treiber für o.a. Graka, was kann ich besser machen ?

Grüße tomte
 
also bei den Sony Treibern:

http://img213.imageshack.us/img213/6356/drivzf1.th.jpg

Das rot eingekreiste Setup ist ein exe-file! (und ohne die datei auf meinem PC am arbeitsplatz ausführen zu wollen, bin ich zu 99,9% sicher dass bei diesm setup sowohl das CPanel (Control Panel) als auch die Treiber installiert werden.

Oder andersrum: Beim rot eingekreisten Ornder Driver handelt es sich um die Treiber, dort drinnen ist ebenfalls eine Setup.exe!!

Oder: Beim rot eingekreisten Ornder CPanel handelt es sich um das ATI Control Panel, dort drinnen ist ebenfalls eine Setup.exe!!

DIe Beiden seperat ausführen und du kommst zum gleichen Ergebnis.


Omega Treiber: deine sind die Radeon Mobility (M6 and up)

die würd ich aber nur bedingt empfehlen, da original immer besser ist!
Also vorher die Sony Treiber probieren...
 
Jau !

Hi Klaudsch,

danke für die Tips, hat alles wunderbar geklappt, great, gorgious, Kiste läuft wie früher , also , Grüße von tomte
 
Zurück
Oben