Grafikkarte austauschbar?

C

.chris

Forum Freak
Bei meinem guten alten Asus A6VA scheint die Grafikkarte defekt zu sein (ATI X700). Kann ich diese austuaschen oder ist das gesamte Notebook damit quasi fertig? Größere Summen zu investieren lohnt sich aufgrund des Alters von 5 Jahren nicht mehr...
 
Das Notebook ist durch.

Problem 1: finde eine GPU, die für dein Modell passend ist.
Problem 2: wenn deine GPU aufgelötet ist, dann kannst du Problem 1 auch vergessen, weil du dann nichts tauschen kannst.

Ergo: wirtschaftlicher Totalschaden.
 
OK. Das habe ich schon befürchtet.

Wie verhält es sich eigentlich wenn diese CMOS Batterie leer ist? Könnte ja nach 5 Jahren schon mal sein...

Jedenfalls läuft das Gerät an, man hört HDD, DVD, Lüfter usw. aber das Display und ein angeschlossener Bildschirm bleiben dunkel. Zuletzt ist das NB abgestürzt und zeigte nur noch Streifen und Flecken...
 
Wie verhält es sich eigentlich wenn diese CMOS Batterie leer ist? Könnte ja nach 5 Jahren schon mal sein...
Nichts besonderes, die Batterie sorgt lediglich für eine kontinuierliche Stromzufuhr, damit der aktuelle BIOS Zustand (Halbleiter) nicht verloren geht. Ohne Batterie wäre wie jedes Mal ein BIOS reset durchzuführen.

Hast du schonmal gecheckt, ob Monitor Verbindungskabel alle gut sitzen?
 
Zuletzt ist das NB abgestürzt und zeigte nur noch Streifen und Flecken...
Wenns dir in dem Moment nicht grad runtergefallen ist dann würd ich auch wirklich auf nen Grafikkartenschaden tippen.
Es wird nahezu jedes neue Notebook das derzeit auf dem Markt ist, egal wie billig, an die Leistung deines bisherigen ran kommen.
 

Ähnliche Themen

Kein Booten mehr nach BIOS-Update Asus N751JX - dringend Hilfe benötigt

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

HP Elitebook 850 g2, Bios Version 1.31, geklontes Windows10 system startet nicht

ASUS G50V - Grafkkarten-Wechsel sorgt für WhiteScreen während dem booten

Fehlermeldung Sicherung vom Akku defekt

Zurück
Oben