Grafikkarte austauschen?

assyrianheart

assyrianheart

Forum Newbie
Hey Leute habe mal eine Frage.
Kann man bei Acer Aspire 5633 die Grafikkarte austauschen?
 
So gesehen ja.
Aber bisher hat sich das in der Praxis als schwierig erwiesen, da bei einer neuen Grafik ja auch ein anderes Grafik BIOS benötigt wird, bzw ein passender Treiber......

Warum willst du sie denn tauschen??

Wenn du gegen das gleiche Modell tauschst sollte es gehen.
Allerdings musst du dir im Klaren sein, dass das mit ERHEBLICHEM Aufwand verbunden ist.
Man hat zwar extra zum Grafik Wechsel so tolle neue Steckplätze eingeführt (MXM & Co.) aber ist das wie gesagt in der Praxis eher mangelhaft umgesetzt
 
Wusste zwar nicht das ein Tausch möglich ist, aber falls die Karte nicht sofort erkannt wird und du mit speziellen BIOS Versionen nicht viel Ahnung hast, solltest du einen Tausch umbedingt von einem Spezialisten machen lassen, da du anderenfalls dein NB in den Himmel befördern kannst.

Des weiteren ist es meist schwer an Laptopgrafikkarten dranzukommen...
 
Schwer dranzukommen noch nicht mal.
Aber wie gesagt der Einbau kommt realitiv schwierig. Ist immer unterschiedlich.
Pauschal kann ich dir sagen, dass es besser ist (meist auch günstiger) sich ein neues Book anzuschaffen. da hast du dann ja auch in der Regel eine aktuelle Grafik drin.

R10 hat aber recht. Wenn du selbst noch nicht mal weisst was z.B. MXM ist, dann lass es oder geh zum Fachmann.

Aber ich seh ehrlich gesagt schwarz, dass es klappt...
 
Hehe alles klar danke Leute.
Also die Sache ist die. Ich will mir demnächst ein Notebook kaufen mit Intel GMA950 onboard Grafik max.128MB shared memory und ich wollte es nur mal wissen, da das nicht gerade die beste ist;)...Aber wenn es so ist wie ihr sagt dann lasse ich lieber wirklich die Finger davon denn das NB ist ja nicht für Spiele gedacht(für mich).
 

Ähnliche Themen

Aspire 3 Tastatur Problem

Laptop Daten Retten nach Überspannung

Aspire 3 Windows 11 Webseiten werden teilweise umgeleitet, egal welcher Browser.

Spracheingabe MS-Word 2021 funktioniert nicht

Hilfe! Acer e1 572g (i7 Version) kaputt?!

Zurück
Oben