Vaio FZ Grafikkarte defekt - und nun?

H

Herr-Vorragend

Forum Benutzer
Hi Leute,

mein Vaio FZ21S ist nun ziemlich genau 3 Jahre alt und hat jetzt den Geist aufgegeben. Ich schätze mal, die Grafikkarte oder das Motherboard ist kaputt, es sieht so ähnlich aus, wie auf diesem Bild:
http://www.pc-reparatur-center.de/uploads/images/Gallery/Sony/Sony_VAIO_Grafikkarte-defekt_2.jpg

Man erkennt zwar in etwa das tatsächliche Bild, allerdings ist alles um ein paar Pixel in alle möglichen Richtungen verschoben. Erst trat es ab und an spontan unter Windows auf, jetzt aber auch direkt beim Systemstart, also wird wohl wirklich an der Hardware etwas kaputt sein.

Meine Fragen wären nun: Wo kann ich (preiswert) das Notebook reparieren lassen? Mit welchen Kosten muss ich ganz grob rechnen? Wie lange dauert eine Reparatur? Wie schätzt ihr das ein, lohnt sich das noch oder treten in dem Notebookalter erfahungsgemäß immer wieder solche Sachen auf? Ich benutze das Notebook jeden Tag mehrere Stunden. Von der Leistung her bin ich noch vollkommen zufrieden und würde ihn sicher noch 1-2 Jahre benutzen, wenn er funktioniert. Bei rund 1400 Euro Kaufpreis habe ich auch auf eine längere Laufzeit gehofft.

Danke und viele Grüße
 
Lohnt sich nicht, da zu teuer und dir keiner sagen kann ob es noch 2 Jahre oder nur 2 Wochen hält.
Und nach 3 Jahren ist dein Gerät vllt. noch knapp 500€ wert.
Und eine Rep. von 200-400€ je nach variante lohnt definitiv nicht.
 
NVIDIA GeForce 8400M / 8600M ?
Sony hat für Fehler an diesen defektanfälligen Grafikchips die Garantie verlängert.
 
Hi,

danke euch beiden.
@singapore: Ja, da ist eine 8600 GS verbaut. Hast du eine Quelle, wo die Sache mit der Garantieerweiterung steht?
 
Okay, vielen Dank, ich ruf dann am Montag direkt mal an. Ich hoffe die sind kulant genug, das Notebook besitze ich nun seit 3 Jahren und 8 Tagen, also knapp über der erweiterten Garantiezeit.
 
muss dich entäuschen meins haben sie nicht mehr auf kulanz gemacht, es war 3 jahre alt (fz series ). ich habs weg geschmissen sie wollten satte 500 euro
 
ist mir ein wenig suspekt,weil ich weiss,das grad bei modellen mit dieser grafik die garantie verlaengert wurde...

bye jomei
 

Ähnliche Themen

Hilfe zum Laptopkauf...

Kaufberatung (Hofer Notebook)

Vaio FZ FZ21Z Grafikkarte defekt! Bitte um Rat!

Vaio (diverse) AR61M - Grafikkarte defekt?

Asus g1s - grafikkarte defekt

Zurück
Oben