Grafikkarte defekt?

S

StrangeOne

Forum Newbie
VGN A295HP ATI Mobility RadeOn 9200

Von einem Neustart zum nächsten hab ich plötzlich einen Matrixeffekt auf dem Bildschirm. Dann hatte ich mal das Stromkabel eingesteckt und es lief wieder. Kabel raus -> Anzeige wieder komisch. Mittlerweile ist es leider auch mit Strom gestört. Externen Monitor angeschlossen, gleiches Problem. Also liegt es wohl an der Grafikkarte. Treiber neu installiert etc. Keine Veränderung.
Kennt das jemand?
Da mein Notebook knapp über 2 Jahre als ist, könnte das doch unter Garantie laufen, oder irre ich da?
In einem anderen Thread stand da etwas von 450 Euro... das wäre ja ganz schön happig...
 
Von einem Neustart zum nächsten hab ich plötzlich einen Matrixeffekt auf dem Bildschirm. Dann hatte ich mal das Stromkabel eingesteckt und es lief wieder. Kabel raus -> Anzeige wieder komisch. Mittlerweile ist es leider auch mit Strom gestört. Externen Monitor angeschlossen, gleiches Problem. Also liegt es wohl an der Grafikkarte. Treiber neu installiert etc. Keine Veränderung.
Dann scheint es wirklich an der Grafikkarte zu liegen. Treten diese Effekte auch z.B. im BIOS auf ?

Da mein Notebook knapp über 2 Jahre als ist, könnte das doch unter Garantie laufen, oder irre ich da?
Nicht direkt unter Garantie, aber eventuell auf Kulanz. Aber die Chancen stehen schlecht, da Kulanz ja eine freiwillige Sache ist.
Wie weit biste denn über die 2 Jahre?
 
Zuletzt bearbeitet:
2 Jahre und 5 Monate ist es alt. Garantie waren aber drei Jhare, wenn ich micht nicht irre. Ins BIOS schaue ich eben mal.
So. nachgesehen... gleicher effekt leider!
 
Zuletzt bearbeitet:
Grafikkarte ?????

Frag mal lieber den Sony Geist der hier im Forum rumgeistert ( sony mitarbeiter ) vieleicht kann er dir näheres über den implementierten Life Timer erzählen, wenn er dämlich genug ist dan wird er dir die Wahrheit sagen.
 
Zurück
Oben