S
soilworker
Forum Benutzer
Hallo!
Ich habe folgendes Problem mit meinem Fe 31Z (Geforce Go 7600):
Seit gestern zeigt das Display auf einmal giftgrüne Pixel. Beim Starten, ab der Vaio Animation, zeigt der Bildschirm komplett grün an dort wo er schwarz sein sollte. Im Windows-Betrieb sieht es dann so wie auf dem Bild aus. In die Farbverläufe (nicht nur) mischen sich lauter grüne Pixel. Weiss wird z.B. korrekt angezeigt.
Ich habe das Display mit dem Problem fotografiert, da ich nicht wusste, ob das bei einem Screenshot angezeigt wird oder nicht.
Das gleiche Problem tritt bei verschiedenen Treiberversionen, verschiedenen Auflösungen (verschiedenen Bit-Einstellungen) und - wahrscheinlich logisch - auch im abgesicherten Modus auf.
Ich brauche dringend eure Hilfe und wäre sehr dankbar für jeden Hinweis.
Hab gerade eine Mail an Sony Support geschrieben, hoffe aber eher auf einen hilfreichen Tip in diesem Forum.
Könnte die Grafikkarte den Geist aufgegeben haben, oder liegt´s am Display?
Falls eines der beiden kaputt ist, was kann man machen? Einschicken?
Wieviel kostet sowas? Aus finanziellen Gründen ist für mich eine Neuanschaffung nicht möglich, Garantie ist auch abgelaufen.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit so einem Problem bzw. mit dem Sony Support und dem Einschicken von Geräten (wie lange sowas dauert etc.)
Bitte um Hilfe, ohne Notebook bin ich ziemlich aufgeschmissen.
Grüsse,
S.
Ich habe folgendes Problem mit meinem Fe 31Z (Geforce Go 7600):
Seit gestern zeigt das Display auf einmal giftgrüne Pixel. Beim Starten, ab der Vaio Animation, zeigt der Bildschirm komplett grün an dort wo er schwarz sein sollte. Im Windows-Betrieb sieht es dann so wie auf dem Bild aus. In die Farbverläufe (nicht nur) mischen sich lauter grüne Pixel. Weiss wird z.B. korrekt angezeigt.
Ich habe das Display mit dem Problem fotografiert, da ich nicht wusste, ob das bei einem Screenshot angezeigt wird oder nicht.
Das gleiche Problem tritt bei verschiedenen Treiberversionen, verschiedenen Auflösungen (verschiedenen Bit-Einstellungen) und - wahrscheinlich logisch - auch im abgesicherten Modus auf.
Ich brauche dringend eure Hilfe und wäre sehr dankbar für jeden Hinweis.
Hab gerade eine Mail an Sony Support geschrieben, hoffe aber eher auf einen hilfreichen Tip in diesem Forum.
Könnte die Grafikkarte den Geist aufgegeben haben, oder liegt´s am Display?
Falls eines der beiden kaputt ist, was kann man machen? Einschicken?
Wieviel kostet sowas? Aus finanziellen Gründen ist für mich eine Neuanschaffung nicht möglich, Garantie ist auch abgelaufen.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit so einem Problem bzw. mit dem Sony Support und dem Einschicken von Geräten (wie lange sowas dauert etc.)
Bitte um Hilfe, ohne Notebook bin ich ziemlich aufgeschmissen.
Grüsse,
S.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: