Grafikkarte mit Audiochip?

H

heinxxx

Forum Newbie
hallo user ! wie bekomme ich heraus, ob meine graphickarte ( nvidia geforce 8600m gt gpu ) mit einem audiochip ausgestattet ist oder mit einem kabel mit einer sounkarte verbunden ist ?? möchte meinen vaio vgn-ar71zu nicht aufschrauben :D
wegen garantie uns so ;)

würde mich über hilfe freuen

euer hein
 
Wie meinen?

Ich verstehe die Frage gar nicht bzw. ist das sowas von abgwegig, dass eine GraKa noch einen Audiochip besitzt...
 
frag mal lieber das, was Du wirklich wissen willst... mit Deinen Gedankengängen kann man echt nix anfangen
 
Wenn ich jetzt mal meine alte Kristallkugel anwerfe, so sehe ich verschwommen die Idee eines Bildes, dass der OP eigentlich wissen wollen würde, ob bei diesem Modell über HDMI auch Digitalton ausgegeben werden kann.

Kann aber auch völlig daneben liegen... :D
 
hallo wolke ! nun ! mein problem ist : schliesse meinen vaio aneinem philips lcd über hdmi an um z.b. blu-ray filme am tv an zu sehen, bekomme auch ein bild aber keinen ton !! nach einer anfrage an philips wurde ich gefragt ob meine graphickarte einen audiochip hat oder mit einem kabel mit einer soundkarte verbunden ist !!

mhh binleider auf diesem gebiet absoluter anfänger :mad:
 
Wenn ich jetzt mal meine alte Kristallkugel anwerfe, so sehe ich verschwommen die Idee eines Bildes, dass der OP eigentlich wissen wollen würde, ob bei diesem Modell über HDMI auch Digitalton ausgegeben werden kann.
Kann aber auch völlig daneben liegen... :D
nein, ich gratuliere
mein problem ist : schliesse meinen vaio aneinem philips lcd über hdmi an um z.b. blu-ray filme am tv an zu sehen, bekomme auch ein bild aber keinen ton !! nach einer anfrage an philips wurde ich gefragt ob meine graphickarte einen audiochip hat oder mit einem kabel mit einer soundkarte verbunden ist !!
Du hast die eigentliche Frage richtig raus gedeutet... nennt man das Fuzzylogik ?
 
ja !! wachtel !! denke das die von philips so meinen !! :)

und ?? hast du des rätsels lösung ??
 
Ne, tut mir leid, das ist leider nicht meine Baustelle.

Da müssen kompetentere Leute ran. Anyone?
 
ok ! trotzallem schonmal meinen dank ;)

Anyone ?? ein user hier im forum ?
 
Muahaha, das ist ja fast besser als der "any key"!
 
Naja, du wirst Windows sicher sagen müssen dass das Audio-Signal über HDMI ausgeben werden soll und nicht über die Lautsprecher oder den Kopfhöreranschluss ...

Ich geh mal davon aus, dass du einen HDMI Anschluss am Notebook hast und keinen DVI.
 
Evtl. hilft es ja weiter!
Es gab bei Realtek ein treiber update für ATI karten, damit die den Sound über
HDMI mit ausgeben.
Evtl. Gibt es so etwas ja bei NVidia karten auch?

Edit:
So hab mal n bissel Gegoogelt es hat nichts mit der Graka zu tun!
Das ist der Realtek HD Audio Treiber der das Audio Signal für HDMI bereitstellt.
Also HD Treiber drauf und es sollte gehen.

ftp://ftp4.realtek.com/pc/audio/Vista_Win7_R226.zip

UserName: rtiuser Password: 84WJmkG (Realtek FTP Server)
Runterladen und Installieren.
Ps. Einige HDMI inputs an LCD´s erlauben HDMI Audio nur wenn man den HDMI 1. bzw. A - Anschluss benutzt.

Edit:
Und ohne FTP.
http://www.realtek.com.tw/downloads...iteID=3&DownTypeID=3&DownID=10&PFid=24&Conn=3
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Grafikkarte aufrüsten

Suche solides Notebook bis 700€ (Student)

Kaufberatung - Dell Inspiron?

Lüfter der Grafikkarte nicht einstellbar?

NB fur Studium

Zurück
Oben