Grafikkarte- oder Prozessorleistung?

Naja...wenn die Karten runtergetaktet sind,kann es dann sein,dass(wenn man sie auf das normal(net weiter übergetaktet)) die KArte überhitzt und kaputt geht.
 
Naja, das Notebook ist natürlich auf die nativen Taktraten bzw. auf die damit einhergehende Hitze ausgelegt, da macht es keinen Unterscheid, ob du "nur" die normalen Settings einstellst oder ob du übertaktest.
 
Ich würde das mit dem "SE" so sehen wie bei einem Autogetriebe.
Wenn eben der 6.Gang nicht richtig läuft,dann werdens eben nur 5 Gänge,und so ist das bei den "SE" Versionen.Die müssen ja keinen Defekt haben,sie laufen eben nur nicht mit dem Optimalen Takt fehlerfrei...und somit wird ein niedrigerer Takt gewählt,mit dem die Karte sauber funktioniert und so erhält die Graka dann den Anhang "SE" mehr ist das nicht.Hab das mal irgendwo gelesen!!!
 
Warum sollte die SE nicht mit dem nativen Takt laufen? Es sind doch ganz normale 7600er Karten, die vermutlich einen geringeren Takt hat und vermutlich 4 Pipes weniger....hat eigentlich irgendwer eine Seite wo man die genauen Spezifikationen einsehen kann? ;) Vielleicht läuft die Karte sogar mit Standardtakt und hat eben nur ein paar Pipes weniger ;)
 
Über "SE" hab ich nichts gefunden...(noch nicht)

Buchstabenkürzel:

LE – Einsteigerversion eines Chips, das schwächste Modell eines Chips im Low-End-Segment
GS – Budgetversion eines Chips, das schwächste Modell im Mainstream- und High-End-Segment
GT - Leistungsfähiger Chip, im Low-Cost- und Mainstream-Segment der leistungsfähigste Chip
GTO – Sondermodell, leistungsfähigere GT-Version
GTX - Der leistungsfähigste Einkernchip im High-End-Segment
GX2 - Modell mit zwei Grafikchips auf einer Karte (nur High-End-Segment)


EDIT:KLICK !!!
 
Der Unterschied scheint ja so riesig nicht zu sein....stärker als eine 7400 sit die SE allemal
 
CyRu$ schrieb:
Der Unterschied scheint ja so riesig nicht zu sein....stärker als eine 7400 sit die SE allemal

Habs zwar nur erstmal für die 7300 SE gefunden,aber schau dir mal die "Pixel Zahlen" an,und so wird das dann auch bei ner 7600 SE sein !!
Meine 7400er in meinem SZ macht ganz schön Dampf!!;)


BITTE !!

EDIT:pS:Bei der 7300 SE mal auf die kleine blaue 5 am Absatz klicken !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
7300...und dann auch noch SE...man kanns auch übertreiben :D

Aber auf enet.com schneidet die 7600 SE ja noch ganz akzeptabel ab, verglichen mit der normalen 7600.
 
Naja klar,ist die 7300 SE fürn Ar... ,aber die machen heute mit allen Kohle!!:D
Und wer eh nur Office Arbeitet dem kanns ja auch egal sein !!
 
Riddick73 schrieb:
Und wer eh nur Office Arbeitet dem kanns ja auch egal sein !!


Eben! Warum versucht man dann mit dem "SE" Anhängsel noch eine gute, sprich spieletaugliche Karte vorzugaugaukeln. :confused:
 
Tja,wenn jetzt ein Absoluter Leihe in sachen Graka kommt,den kann man ja auch schnell mal erzählen das "SE" bedeutet "Spezial Edition" ,wenn man es nicht besser weiß,dann kauft man eben son Schrott!!
Beispiel: Ne Mutter will für ihren Sohn ein Notebook oder PC kaufen und fragt sich dann wo der Unterschied ist....(am Preis machts auf alle Fälle was aus) dann erzählt ihr jemand das "SE" bedeutet bestimmt "Spezial Edition"(was auch sonst;) ) und schon denkt sie,sie hat ein Schnäppchen gemacht!!:rolleyes:
 
In dem Fall kann ich mich nur wiederholen ;)

CyRu$ schrieb:
Kann man auch kurz als "Kundenverarschung" bezeichnen :D


Riddick73 schrieb:
Beispiel: Ne Mutter will für ihren Sohn ein Notebook oder PC kaufen und fragt sich dann wo der Unterschied ist....(am Preis machts auf alle Fälle was aus) dann erzählt ihr jemand das "SE" bedeutet bestimmt "Spezial Edition"(was auch sonst ) und schon denkt sie,sie hat ein Schnäppchen gemacht!!

Na, ich kann mir das enttäuschte Gesicht des Sohnes am Geburtstag/an Weihnachten etc. lebhaft vorstellen :D
 
CyRu$ schrieb:
Na, ich kann mir das enttäuschte Gesicht des Sohnes am Geburtstag/an Weihnachten etc. lebhaft vorstellen :D

Ja,ich auch :D Aber die Mutti freut sich über das Schnäppchen mit Spezial Edition:D :p
 
Viele Mütter wissen noch nichtmal wofür Spezial Edition steht bzw. was es bedeutet :D
 
Eben, deshalb werden diese Versionen ja vermutlich gemacht. Ein anderes Szenario als Riddicks fällt mir auch nicht ein, warum sollte man auch sonst SE Verisonen im Lowend Bereich herstellen :confused:
 
SE ==> 'Slow Edition' ;)
 
Genau wegen der 7600 SE hab ich das Acer Aspire 5683 nicht genommen, weil ich mir dachte, dann doch lieber ne bessere Grafikkarte als ein minimal schnellerer Prozessor ! Ich hab nun nen Core Duo mit 1,66 Ghz anstatt nen Core2Duo 1,66 Ghz. Ich hab halt mehr Wert auf ne gescheite Grafikkarte gelegt !
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Hilfe bei der Notebook wahl

notebook für cad oder alten aufrüsten

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Anschaffung Laptop von Asus Vivobook Pro N705UD-GC116T i7-8550U

Zurück
Oben