Grafikkarte Satelitte P50t-B-10T

L

leechesx

Forum Newbie
Hallo zusammen,

als alt eingesessener Desktop-PC Nutzer bin ich nun erst vor kurzem auf einen Laptop umgestiegen und habe natürlich nun direkt eine Frage. Wie schon im Titel zu erkennen habe ich mir ein Toshiba gegönnt und bin wirklich zufrieden damit, allerdings wundert mich etwas in der Systemsteuerung.

Dort werden zwei Grafikkarten aufgeführt. Zum Einen die Intel HD 4600 (Onboard wie ich vermute) sowie die Radeon R9. Ich kann mir nun nicht vorstellen, dass beide Grafikkarten gleichzeitig laufen, oder?!? Auch bei den Graka-Einstellung kann ich nur die Intel einstellen.

Gerne würde ich aber die Radeon nutzen, muss ich dafür die Intel im Bios deaktivieren oder müssen beide Graka´s aktiv sein???

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und sage schon mal danke vorab.
 

Anhänge

  • Graka.jpg
    Graka.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 246
Zuletzt bearbeitet:
beide müssen aktiv sein. Normalerweise sollten die Anwendungen sich dann automatisch die passendere Graka aussuchen und aktiv schalten ohne dass du es merkst. z.B. Spiele auf die Radeon, Emails und Word auf die Intel.
Wenn das nicht geht kannst du mal im AMD Treiber nachschauen, ob du bestimmte Anwendungen der Radeon zuweisen kannst.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Du hattest Recht, es gibt ein Menüpunkt unter dem man die "umschaltbaren Anwendungen" steuern kann.
 

Ähnliche Themen

Nvidia GraKa lässt sich nicht mehr benutzen und es bleibt bei der onboardGraka

Dell Precision M4500

Zurück
Oben