Grafikkarte tauschen in Notebooks ?!?

L

Luis

Forum Newbie
Hallo schaut einmal hier, der Unterschied von einer X700 und einer go6800ultra in MXM Format für Notebooks!
Sehen gleich aus lassen sich auch in verschiedene Notebooks einsetzen, aber fällt euch der Unterschied von dem Geforce zu den ATi GPU auf!
Der ist um ein Stück größer.
Und da liegt auch ein Problem wenn wir jetzt diese MXM Grafikkarten in andere Notebooks tauschen wollen sind hier Thermische Probs. vorprogrammmiert!

Unser Traum ist zwar ein Stück näher gekommen mit der MXM Technik das entlich auch bei Mobiles diese getauscht werden können aber bis das Serienreif ist vergeht noch ein bißchen Zeit!

Links: go6800u Rechts: X700

http://i2.ebayimg.com/02/i/05/95/78/d5_1_sbol.JPG
 
Also, erstmal muss man dazu sagen,das ein großerer Chip nicht gleich höhere Abwärme bedeutet. Dies kann, muss aber nicht sein. Zum anderen muss man ja auch gucken,da es ja 3 verschiedene Größen von MXM gibt. MXM1,MXM2 und MXM3. Ich würde gerne von dir die Quelle der Fotos erfahren, da ich bis heute davon ausgegangen bin, das die Mainstream Grakas auf MXM2 aufbauen, und die High-End-Karten auf MXM3. Somit wäre für mich die einzig logische Erklärung, das ich mich da getäuscht habe, oder das es sich hier um eine X700 und eine Go 6600 handelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mxm 1-2-3

Hallo sind beide MXM3 Karten Fotos habe ich selber gemacht!
Das setze ich voraus das hier das gleiche Module beim tausch verwendet werden! :rolleyes:
 

Ähnliche Themen

grafik beim notebook installieren ( steht nur standart vga grafikkarte )

Suche Notebook als Desktop Ersatz

FAQ: Kann ich die Grafikkarte eines Notebooks tauschen?

Welches Notebook? Bitte um Hilfe

Erfahrungsbericht: Latitude E6410

Zurück
Oben