Grafikkarte tauschen

R

recon95

Forum Newbie
Hallo

Ich wollte fragen ob es möglich ist eine Gt325m durch eine GT 415M auszutauschen. Beide Grafikkarten unterstützen Nvida Optimus. Ist es auch von der Temperatur her möglich das zu Kühlen? Der Pc würde maximal 3-4 Stunden unter Volllast laufen, dabei ist es auch egal wenn sich der Lüfter in ein Laubgebläse entwickelt. Ist es auch von der größe der Karten machbar? Wenn nein gibt es andere möglichkeiten mehr Leistung in Meinen Laptop zu bringen? Es handelt sich um ein Asus X64JV-JX412V.

Ich würde es gerne auf diesen Weg machen, da eine Grafikkarte weniger kostet als ein neuer Laptop
 
Nein ! Ist nicht möglich !

Dein Book hat keine Grafikkarte sondern einen fest mit dem Mainboard verlöteten Grafikchip, so wie 99% aller Notebooks.

Es gibt auch im Hinblick auf Spieleleistung sonst keine Möglichkeit der Leistungssteigerung.

Es gäbe für dich als Endverbraucher eh keine Chance an eine neue 415m heran zu kommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal von einer Expresscard für Grafikkarten gehört, damit kann man eine Grafikkarte per USB anschließen. Ist das möglich? (Wenn ja kann man zusätzlich beide Grafikkarten gleichzeitig arbeiten lassen?)
 
Es gab mal eine die war aber ein ziemlicher Reinfall, da das Ding noch langsamer als deine jetzige war, und nein, man konnte nicht beide gleichzeitig laufen lassen.
 
also gibt es keine möglichkeit die grafik vom laptop irgendwie zu tunen?
 
Neues Gerät kaufen und beim nächsten mal vor dem Kauf schlau machen.
 
Ich wollte fragen ob es möglich ist eine Gt325m durch eine GT 415M auszutauschen
Wurde schon gesagt, nein geht nicht!
also gibt es keine möglichkeit die grafik vom laptop irgendwie zu tunen?
Doch! Ram und Festplatte bsp. SSD!
Ich habe mal von einer Expresscard für Grafikkarten gehört, damit kann man eine Grafikkarte per USB anschließen. Ist das möglich? (Wenn ja kann man zusätzlich beide Grafikkarten gleichzeitig arbeiten lassen?)
Ja das gibt es, und nein nur eine Graka würde dann laufen.
Aber die Leistung am expresscard Bus ist immer geringer als eine direkte PCI(e) anbindung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwo hab ich mal gelesen, dass die express Card, wenn sie denn über PCIe angebunden ist nur mit x1 angebunden ist. Das führt dann zu so lustigen sachen, dass du grundsätzlich 20% weniger power hast als mit ner normal angebundenen Karte. Also selbst eine recht starke GTX460m könnte keiner 435 Das wasser reichen. Für die einsteigerkarten mags gehen, aber damit gewinnt man dann nix mehr.
 

Ähnliche Themen

Testbericht HP Elitebook 8540w

Review: Sony Vaio VPC-Z12

Asus Notebook und Windows 7

Review - Sony Vaio FW 11 ZU

Zurück
Oben