Grafikkarte

H

haexli91

Forum Freak
Ich werde mir in kurzer Zeitein Notebook von dell kaufen. Inspiron9400.
Jetzt hat das eine Grafikkarte: Intel® Media Accelerator 950 Grafikkarte - mit bis zu 128MB Speicher drin. Ist die gut genug? ich mache nur so5 spiele wie Sims2 oder so ähnliches.

Ist diese Grafikkarte gut, was hat sie für "Merkmale"???


danke!!! mfg haexli91
 
http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html

soweit ich weiß, braucht sims 2 schon einiges an grafikleistung und die bringt eine intel karte nicht.
für 3d spiele nimmst du am besten eine karte der Leistungsklasse 2.
wenn du nicht so viel ausgeben willst, dann reicht auch eine karte der 3. leistungsklasse, jedoch musst du wahrscheinlich öfters mit einbußen rechnen.

achja, das positive an der intel karte ist, dass sie nicht so viel strom zieht und nicht so heiß wird -> höhere akkulaufzeit, geringere lüfteraktivität.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Falle des Inspiron 9400 würde ich zusehen daß Du die 7800 GS oder 7900 GS kriegst, je nach dem, wann Du bestellen willst.

Damit bist Du auf der sicheren Seite. Die Intel GMA 950 ist für Sims 2 definitiv zu schwach.
 
Wann wird denn die 7900 GS für ein i9400 verfügbar sein? Die ist dann etwas besser als die 7800 GS, ja?

In diesem Zuge: Weißt du denn auch welches Angebot bei DELL ab Mittwoch kommt? :)
Jetzt ist es ja beim i9400 Superb ein Festplatten- und Grafikkarten-Upgrade plus 70€ Sparvorteil.
Ab Mittwoch dann sowas wie doppelte Speichererweiterung und keine Versandgebühren, evtl. mit einem Drucker?
 
schweiz

ja.. ich bestelle aus der Schweiz;) bin Schweizerin!!! darum gibt's bei mir auch andere Angebote :)
Bei mir gibts auch nur den Dell Inspiron Silber oder Gold. na ja
danke für antwortwn! mfg Haexli91
 
Oh ja, bei euch kostet die 7800 GS nochmal etwas mehr, zudem bekommt ihr eine gratis Tragtasche dazu :D

Ich nehme mal an welche Angebote als nächstes bei DELL kommen sind gut geschützte Geheimnisse, oder? :cool:
 
für sims2 usw reicht die auch locker was vom niveau x700/x1600/x1400/7600 etc.

man muss sich keine ultrakiste holen, wenn man eh keine neuen high-end spielen will.
 

Ähnliche Themen

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Anschaffung Laptop von Asus Vivobook Pro N705UD-GC116T i7-8550U

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Suche Asus für meine Zwecke mit einigen Wünschen

Zurück
Oben