GrafikkarteFS Amilo XA 2528

M

Marcasus

Forum Newbie
Hallo Zusammen

Ich habe folgendes Problem . Bei meinem FS Amilo XA 2528 hat sich scheinbar die Grafikkarte verabschiedet . Nach einem vergeblichen Versuch eines Technikers ein paar Lötstellen zu reparieren ( hat drei Tage gehalten ) bleibt das Notebook stumm wie ein Fisch .
Ich hatte schon von Anfang an Problem e mit diesem Notebook .
Als ich es im Oktober 2007 gekauft hatte , ging nach einem halben Jahr schon die Festplatte kaputt . Sie wurde auf Garantie ausgetauscht .
Aber das Notebook wurde immer zu heiß , so daß es manchmal nach kurzer Betriebszeit einfach von alleine ausging und sich erst nach einer gewissen Abkühlungszeit wieder hochfahren ließ .
Jetzt stellt sich mir die Frage ob es sich lohnt das Notebook reparieren zu lassen ( Pauschalpreis 130 € )
Hat jemand außer mir ebenfall solche Erfahrungen mit diesem FS-modell und einen guten Rat für mich ?
Mit bestem Dank im voraus
 
Wirf mal eine Blick auf ebay in die beendeten Auktionen zu diesem Notebook.
Ein funktionsfähiges Modell bringt bestenfalls noch 250 Euro ein.
Ich würde es als defekt verkaufen. Selbst für diese Modelle scheint es noch bis zu 100 Euro zu geben.
 
Hallo !
Eine Reparatur Deines Laptop kostet bei mir 75 Euro + Versand !
Bei Interesse bitte melden
 
Den netten Poster über mir sollte man hier besser mal entfernen: 2 Beiträge und beides mal nur ein Zweck -Diese Plattform als Werbeportal für sein Kommerzielles Geschäft zu nutzen. Daumen 'runter ! :mad:
 
Hallo,

ich repariere die Geräte auch schon seit geraumer Zeit. Und Foren sind die beliebte Anlaufstellen für solche Dienstleistungen. Klar, man braucht nicht gleich mit Preisen zu drohen.

Die Grafikkarte ist bei den Amilo Geräten ein großes Problem. Und die ist nur mit teuren Machinen professionell wechselbar. Schwierig ist es auch, neue und fehlerfreie Grafikchips zu bekommen. Es gibt aber auch die Möglichkeit den Chip zu reflowen. Das ist günsitg, hält meist mehrere Monate und steigert den Wert des Gerätes um mehr als die Kosten für diese Reparatur.

VG
 
Das ist günsitg, hält meist mehrere Monate und steigert den Wert des Gerätes um mehr als die Kosten für diese Reparatur.
mit anderen Worten:
schnell flicken und dann einem Ahnungslosen andrehen, solange die Kiste noch startet :eek:
is klar, tststs :p:confused:
 
Was der Benutzer dann damit macht entscheidet nur er allein. Wie gesagt, ich kann den Grafikchip auch komplett auswechseln. Nur ist das entsprechend teurer.

Man richtet sich ja immer nach den Bedürfnissen seiner Kunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ich bedanke mich ganz herzlich für eure Antwortbeiträge , hab gar nicht soviel Feedback erwartet . Wegen dem FS " Klappencomputer " überlege ich mir noch was ich damit anstelle.
Einfach beim Wertstoffhof in die Elektrotonne schmeissen werde ich es sicher nicht .
Grüße vom Bodensee
Marcus
 

Ähnliche Themen

Fehlermeldung beim Amilo Xa 2528

Treiber-Problem [AMILO Xi 2528]

Fujitsu-Siemens Amilo 1650G, brauche Hilfe!

Fujitsu - Siemens Amilo Xa 1526 - modem device on high definition audio bus -

kann mir mal jemand sagen wo das FUJITSU SIEMENS AMILO XI 2528 am günstigsten ist?

Zurück
Oben