Grafikkarten Treiber Update - Riskant?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kogler

Forum Benutzer
Hi,

da bei mir ein Spiel nicht läuft und es anscheinend am Treiber liegt würde ich gerne updaten.

In meinem VGN-295XP ist eine GeForce Go 6200 eingebaut.

Normalerweise würd ich mir den neuesten GeForce Treiber saugen, alten Treiber deinstallieren, neu starten, neuen Treiber installieren, neu starten -> Fertig.

geht das bei einem laptop mit vorinstallierten special treibern auch so einfach?

wenn ja, finde in der windows softwareübersicht nur den punkt "NVIDIA Drivers". Werden da eh nur die Grafikkartentreiber deinstallier und nicht irgendwelche chipset driver?

danke!!!
 
Ich hatte große Probleme einen neuen Treiber für meine ATI Mobility Radeon 9200 zu installieren.
Selbst auf der ATI Homepage war es mir nicht möglich.
Und ein ATI Treiber von Omega brachte mich dann ganz zur Verzweiflung.
Es ging nichts mehr. Er erkannte den Treiber nicht an. Oder umgekehrt. Der Treiber erkannte die Grafikkarte nicht.
Ich musst auf den Treiber zurückgreifen der von Sony gestellt wird. (noch von Anfang 2005)

Ich meine aber das es bei NVIDIA Treibern nicht so problematisch ist.
Ich würde vorischtshalber mal bei Sony schauen das du den Orginaltreiber findest um bei Problemen darauf zurück zu greifen.
Und dann einfach ausprobieren.
Mir wurde von einem Freund mal diese Seite empfohlen...Guru

Ich hoffe ich konnte die ein wenig helfen.....
 
SpaceCowboy1973, danke für den Link.

Somit wird der Thread hier geschlossen - für weitere Fragen zu diesem Thema bitte im entsprechenden Thread posten.

Thorsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Vaio P Grafikkartenprobleme (?) mit Sony Vaio

Vaio TT VGN-TT21M - SIM Problem

AMD Catalyst Control Center erkennt Grafikkarte nicht

Vaio NR Anleitung zur Win7-Installation auf VGN-NR38Z

Vaio FZ Suche aktuellsten Grafikkartentreiber für mein SONY VGN-FZ11Z

Zurück
Oben